Donnerstag, 14. Dezember 2023

Biber

Heute gibt es mal keine Vögel, sondern eine Wanderung bei der wir nachmittags einen Biber gesehen haben. Normalerweise sind Biber dämmerungs- und nachtaktiv, so dass man sie äußerst selten am Tag sichtet. Da hatten wir mal wieder reichlich Glück. Wir starteten an einem Wanderparkplatz am Blue Ridge Parkway in den Appalachen, gingen Abhänge rauf und runter, überquerten Bachläufe, kamen an Wasserfällen vorbei und dann sahen wir den Nager plötzlich.






mit Graufilter




Leider war der Biber auch sehr schnell wieder verschwunden. Es blieb leider keine Zeit sich ein trockenes Plätzchen in Bodennähe zu suchen um mit einer flacheren Perspektive "draufzuhalten". Trotzdem war es ein ganz besonderes Ereignis, das man nicht so schnell vergisst.


Schaut doch mal bei Elkes DND  vorbei, dort gibt es noch mehr Bilder aus der Natur



10 Kommentare:

  1. Wunderbar, die Landschaft dort. Und so eine Begegnung mit den Biber , ist wirklich was besonderes.

    LG gabi

    AntwortenLöschen
  2. Es ist sehr selten einen Biber zu begegnen
    liebe Arti , tolle Fotos in der
    Natur. Bei mir geht's gleich in die Küche um Plätzchen 🍪 zu backen.
    Am Wochenende auf einen Weihnachtsmarkt bei uns in der Gemeinde.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Arti
    glaube die Tiere WARTEN nur auch DICH ..DANKE für diese Bilder
    mit einem LG von Eva

    AntwortenLöschen
  4. Ach, super!, liebe Vera. Ich hoffe ja immer noch darauf, dass ich mal bei uns an der Nidda einen Biber entdecke. Meistens sind es Nutria. Von ganz von weitem entdeckte ich mal einen an seinem Bau, aber keine Chance auf ein gutes Foto. Mir gefallen aber auch deine anderen Fotos in diesem Beitrag sehr gut. Den Graufilter hast du mit Bedacht eingesetzt. Es gibt immer noch Struktur. Das gefällt mir.
    Herzlichen Dank für die schönen Fotos und die Teilnahme am Naturdonnerstag.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  5. Zur rechten Zeit am rechten Ort nennt man das.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Arti, das glaube ich dir, dass die Begegnung mit dem Biber etwas besonderes war, das man nicht mehr vergisst. Mit sehr schönen Aufnahmen hast du den Post geschmückt.
    Sei liebe gegrüßt in deinen Abend, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  7. oh, schön hast du den Biber erwischt - in voller Länge. Das ist schon etwas Besonderes. Die anderen Bilder finde ich auch interessant. Den Wasserfall hast du wunderbar fotografiert. Und dich zu sehen gefällt mir natürlich auch 🙂
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Die Biber sind klasse getroffen, liebe Arti ... aber noch viel schöner finde ich deine wunderbaren Naturaufnahmen und da vor allem den malerischen Wasserfall.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  9. was für ein schönes Erlebniss
    aber auch die Naturbilder sind ganz bezaubernd
    eine schöne Landschaft
    adventliche Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Arti, da hattet ihr wirklich Glück einen Biber tagsüber zu sehen. Ich durfte dieses Jahr im Sommer in der Dämmerung ebenfals einen fotografisch erhaschen. Es ist ein besonderes Erlebnis! Und ich wünsche dir noch viele besondere Erlebnis im Neuen Jahr, sowie ein gesegnetes Weihnachtsfest, <3 lich Kalle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...