Samstag, 16. Dezember 2023

Zitat im Bild über Höflichkeit

Höflichkeit ist eine Tugend, die viele Leute in den letzten Jahren als überflüssig erachten. Was früher oft selbstverständlich war, wie Türen aufhalten für den nächsten Ankommenden, grüßen oder "Bitte" und "Danke" sagen, ist heute schon fast die Ausnahme, besonders bei den Jüngeren. Sicher habt ihr euch auch schon darüber geärgert. Dazu gefallen mir die Worte von Gibran ganz ausgezeichnet.





Wenn man liebe Boggerpost erhält, ist dies ein Grund zur Freude, deshalb möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Biggi/Biggi's Landträumereien (macht gerade eine längere Blogpause), Jutta/Fotomomente, Christine/Christines Nostalgie und Klärchen/Binablurei für die wunderschönen Karten und all die lieben Beigaben bedanken.




Heute steht wieder ein Baumarktbesuch an um den fehlenden Kantenumleimer endlich zu bekommen. Bitte drückt mir die Daumen, dass der passende Umleimer nun wieder erhältlich ist.





12 Kommentare:

  1. Liebe Arti, zunächst drücke ich dir die Daumen, dass du den Kartenumleiter heute
    bekommst.
    Die Höflichkeit der Menschen ist verloren gegangen und manchmal erschreckend.
    So erlebte ich das am Donnerstag, als ich mein Auto zur Inspektion brachte. Punkt
    8 Uhr stand ich an der Eingangstür der Werkstatt, es wurde aufgeschlossen und man
    glaubt es kaum, die Türe ließ man mich selbst öffnen...Eine Begebenheit die mich traurig
    stimmte. Es war ein Gefühl für mich als hätte man mir die Tür vor der Nase zugeschlagen.
    Ich wünsche dir von Herzen einen 3. gemütlichen Advent im Kreise deiner Lieben,
    herzlichst Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich Herrn Gibran beipflichten. Bei den jungen Leuten ist es dann meist eine Sache der Kinderstube. Was Hans nicht lernt, lernt Hänschen nimmer mehr!
    Viel Freude beim anzünden der 3ten Kerze und liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Arti,
    ich habe jeden Morgen Freude beim aufmachen meiner Umschläge und auch du hast liebe Weihnachtspost erhalten. Schön dass es unsere Blogger gibt.
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Servus liebe Arti,
    deinem "ZiB" stimme ich voll zu !!
    Höflichkeit wird wirklich immer "rarer"!!! Sogar der Schnee richtet sich schon danach ;-((
    Einen gemütlichen 3. Advent,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti,
    ja, die Kunst der Höflichkeit, manche beherrschen sie noch, aber leider nicht mehr viele. Meine Tochter kann damit aber punkten und mein Enkelsohn kann sich mit 2 Jahren ebenfalls schon bedanken und "Bitte" sagen, ganz ohne Drill.
    Wie schön, der Geschenkesegen, der bei dir eingelangt ist.
    Ich drück dir die Daumen für die Kantenumleimer!
    Alles Liebe und noch eine schöne Adventzeit,
    Traude
    ☕🧸🍷🕯️☃️🕯️
    https://rostrose.blogspot.com/2023/12/weihnachtliche-lichter-klimts.html

    AntwortenLöschen
  6. Dir auch ein schönes 3
    Adventswochenende.

    Dein Zitat ist wunderbar und so war.
    Deine Beobachtungen bezüglich Höflichkeit kann ich leider bestätigen . Scheint für die jüngeren was fremdes zu sein, genau wie auch die Pünktlichkeit.
    Man kann nur versuchen, es ihnen vorzuleben.

    Herrlich, all die feine Weihnachtspost, die bei dir ei getrudelt ist.

    LG gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Arti,
    schön, dass meine Weihnachtspost angekommen ist. Es gibt ja in diesem Jahr diesbezüglich so einige Probleme.
    Auch die anderen Karten sind wunderschön.
    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Arti, ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent und bedanke mich ganz herzlich für die" süsse Karte", meine Freude war groß. Wie wahr dein Zitat, Höflichkeit sollte selbstverständlich sein, aber es geht in manche Köpfe nicht rein, Alles Gute für dich und Deine Familie, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Arti, schöne Weihnachtspost hat dich erreicht...und so wahr dein ZiB.
    Ich habe das Gefühl, diese Bezeichnung und Handlungsweise fehlt heutzutage vielen im Wortschatz bzw. ist nur mit Negativität besetzt. Nur dem Starken gehört die Welt ist die vorherrschende Meinung und diese Entwicklung macht schon sehr, sehr nachdenklich.
    Ich hoffe, du hast im Baumarkt den Kantenumleimer bekommen können und wir sehen demnächst dein neues Werkstück. ;-)
    Lieben Gruß und hab einen feinen 3. Advent, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Es ist doch immer wieder die Liebe zum Detail. Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent. LG Romy

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein sehr schönes Zitat, und ja - Höflichkeit tut immer gut. Zum Glück erlebe ich immer wieder ältere und jüngere Leute, die doch noch höflich sind. Aber leider gibt es auch die anderen - und ich bin mir nicht sicher, ob es diese nicht auch früher schon gab. Naja, vielleicht etwas weniger.
    Post zu bekommen ist auf jeden Fall etwas wunderschönes. Gerade in unserer Zeit mit pc, tablet und handy. Eine Karte oder einen Brief in den Händen zu halten ist einfach toll 😀
    Ich hoffe du hast im Baumarkt Glück gehabt.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. ja leider ist die Höflichkeit nicht mehr sehr weit verbreitet
    das ist schade.. denn sie kostet nichts und macht das Zusammenleben
    angenehmer
    adventliche Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...