Montag, 11. Dezember 2023

rund um Weihnachten

Manchmal braucht man einfach etwas Neues, weil Dinge, die man bereits 20, 30 oder noch mehr Jahre besitzt und anschaut irgendwann auch mal "langweilig" werden. Nachdem unser Erdgeschoss durch den Wasserschaden neu tapeziert wurde, waren auch alle Dübellöcher zugespachtelt und so ergab es sich neue Wandbilder zu gestalten. Am Black Friday-Wochenende kann man in Bezug auf Bilder nicht viel falsch machen und so gönnten wir uns erst mal 4 Gallery-Bonds, zwei für Weihnachten und 2 für den Rest des Jahres. Gallery-Bonds sind dicker als einfache Acrylglasbilder oder Alu-Dibonds und verziehen sich deshalb nicht so leicht. Als Tomte-Fan kann man von den kleinen Wichteln im Advent und zu Weihnachten nie genug im Haus haben :))



Von unserer weißen Glas-Christbaumspitze, die bereits in die Jahre gekommen ist, haben wir uns auch getrennt. Da außer den weißen Kugeln auch viele Holzsachen im Christbaum hängen, ist es ein Holzstern geworden, der in Zukunft unseren Baum zieren wird.


In den USA sind uns A-Hörnchen und B-Hörnchen in den Koffer gesprungen. Vielleicht kennt ihr die beiden lustigen Eichhörnchen aus dem Disney-Film. Dort werden sie unbemerkt mit dem Christbaum ins Haus gebracht, springen dann durch Baum und Zimmer und sorgen am Ende dafür, dass vieles zu Bruch geht und schließlich der Baum umkippt  :))


Dann erreichte mich noch ganz viel liebe Weihnachtspost, für die ich mich auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken möchte. Es gab eine absolut kreativ und liebevoll mit Engeln und Vögeln beklebte Karte von der lieben Heidi/Trollspecht, 


eine als Paket gestaltete Karte zusammen mit einem aus drei Herzchen und funkelnden Steinen gebastelten Weihnachtsbaum schickte mir die liebe Nova/Teneriffa, 


Eine Karte mit zwei gebastelten Weihnachtsbäumen und Schoki mit total lustigen Pinguinen lag von Marita/Kleiner Staudengarten im Briefkasten


Von Eva, die inzwischen keinen Blog mehr führt, erfreute mich ein Päckchen mit Karte, ein kleiner Holzschlitten, ein kleines Buch mit wunderschönen Sprüchen inklusive eines selbst gestrickten Lesezeichens aus Schlittschuhen, und ganz viel Schoki


Unsere Holzbastelarbeit ist leider noch nicht ganz fertig geworden, die stelle ich euch aber auch noch vor, sobald es wieder den passenden Kantenumleimer im Baumarkt gibt.

Jetzt wünsche ich allen die vorbeischauen

einen guten Start in die neue Woche

Arti



10 Kommentare:

  1. Liebe Arti, vielen Dank für deine Post die bei mir im Briefkasten lag,
    ich habe mich sehr darüber gefreut, du hast ein Talent im malen, einfach klasse !
    Das A und B Hörnchen ist ja süß, schön das sie bei dir in den Koffer gesprungen sind und du sie uns zeigst.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit .
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Arti,
    ich mag diese Wichtel auch zu gerne und nun ist auch endlich bei mir einer eingezogen. Der wird aber sicher nicht lange alleine bleiben. Deine Bilder sind einfach ganz entzückend.
    Liebe Adventsgrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sehen toll aus.
    Der Stern für die Baumspitze ist mal was anderes und ebenfalls sehr schön.
    Bleibt zu hoffen, dass der Baum stehen bleibt, nicht dass A&B-Hörnchen das was kaputt machen 🤔Sprerr sie besser irgendwo ein🙃

    LG gabi

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Ups, da ging mein erster Kommentar schneller auf die Reise, als vorgesehen war.
    Liebe Vera,
    die Wichtelbilder sind zauberhaft. Vor allem das zweite finde ich unglaublich niedlich. Schöne Weihnachtspost hast du schon bekommen. Aber Weihnachten ist erst in zwei Wochen. Ich habe noch nicht eine Karte geschrieben.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  6. Die Christbaumspitze ist ganz besonders, liebe Arti, eine tolle filigrane Arbeit und die Eichhörnchen total niedlich.
    Dir sage ich auch vielen Dank für deine Karte, die ich heute aus dem Briefkasten nehmen durfte.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Arti eine wunderhübsche neue Baumspitze und so süße Wichtelmännchen schmücken deine weihnachtliche Zeit.
    So viele liebevolle Post hast du erhalten, freue mich für dich.
    Ich sende dir liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  8. so süße Bilder ..
    dann zieht auch Weihnachtsstimmung bei euch ein
    die Baumspitze ist auch wunderschön
    und feine Weihnachtspost hast du bekommen
    sogar von Nova.. na dann geht es ihr wohl gut
    wir hatten uns schon Sorgen gemacht
    adventliche Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Du bist ja schon mit wundervoller Weihnachtspost verwöhnt worden, liebe Vera. Und Eure neuen Bilder gefallen mir sehr, zu knuffig diese Wichtel und so toll auch die Farben.

    Ich kann mir vorstellen, dass Du diese Adventszeit ganz besonders genießt.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  10. oh, die Wichtel machen sich an eurer Wand sehr gut - und überhaupt ist der Platz auch darunter sehr schön gestaltet. Der neue Stern für euren Weihnachtsbaum ist auch sehr schön, und etwas ganz besonderes. Na klar, die A- und B-Hörnchen kenne ich, und ich hätte diese aus Holz bestimmt auch in den Koffer gepackt 😀
    Viel schöne Weihnachtspost hast du bekommen. Da freue ich mich gerne mit. Und dass dir meine Post gefällt freut mich natürlich auch 🤗
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...