Diesen Sommer hat es sich zufällig so ergeben, dass unser erster Tag in New York auf einen Sonntag fiel. Dies war eine fantastische Möglichkeit um früh am Morgen die Brooklyn Bridge mal ohne Touristen knipsen zu können. Sicher kennt ihr die Brücke von diversen Postern. Um "mit" der Sonne zu fotografieren wählten wir den Brückenaufgang im Osten. Sehr positiv ist, dass keine Fahrradspur mehr über die Brücke führt, was früher leider anders war.
Kaum hatten wir die Brückenmitte erreicht, steigerte sich auch die Zahl der anderen Touristen. Für Juttas Close-to-the-ground-Projekt ging es dann noch auf die Knie
Blick zur Manhattan Bridge |
Blick auf Downtown mit dem neuen One World Trade Center |
Close to the Ground |
und auch mal ein Blick nach oben |
Auf jeden Fall hat sich der Sonntagmorgen gelohnt und nach einem leckeren Frühstück fuhren wir mit der Metro zum Central Park, denn dort sind am Sonntag immer besonders viele Musiker, Gaukler und sonstige Künstler unterwegs. Aber davon demnächst mehr.
WOW das sind ja gigantische Aufnahmen, liebe Vera. So gefällt sogar mir New York, nun freue ich mich schon auf die Fotos vom Central Park.
AntwortenLöschenBegeisterte Grüße
von Anke
Auch ich schreibe WOW liebe Arti, einfach super Aufnahmen, deine Erinnerungskiste ist voll mit schönen Fotos...
AntwortenLöschenSende dir einen lieben Gruß in deinen Tag, Karin Lissi
Wow.... was für ein "Gewirr" an Linien mit ihrer Symmetrie , ganz tolle Aufnahmen sind - da hat es sich echt gelohnt schon früh unterwegs zu sein.
AntwortenLöschenlg gabi
fantastische Bilder
AntwortenLöschendas hat sich gelohnt
eine beeindruckende Architektur
liebe Grüße
Rosi
Sehr schöne Fotos, liebe Vera. Mir gefällt das vorletzte mit dem emporstrebenden Pfeiler besonders gut. Aber sie sind alle super. Was für ein Glück, dass noch nichts los war. Menschen und Autos sind eindeutig der Fotografin Feind 😉.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße – Elke
Liebe Arti,
AntwortenLöschender Himmel allein weiß, wie lange ich manchmal warte, um ein Motiv ohne Menschen aufnehmen zu können.
Das ist wirklich ein beeindruckendes Bauwerk und deine Fotos sind wunderschön geworden. Hab vielen Dank dafür!
Liebe Grüße
Jutta
oh wie schön! da kommen Erinnerungen hoch. Das ist schon ein sehr beeindruckender Blick - und dann noch ohne Menschen ... das hat was 😀.
AntwortenLöschenLieber Gruß von Heidi-Trollspecht
Liebe Vera,
AntwortenLöschentolle Fotos von meiner Lieblingsbrücke. Ich liebe dieses Motiv und auch die Skyline von dort aus.
Liebe Grüße
Kerstin und Helga
Wow, liebe Arti, das sind wirklich sensationelle Fotos von der Brooklyn Bridge!
AntwortenLöschenAlles Liebe, Traude
Wow die Brooklyn Bridge Menschenleer, wie habt ihr das nur geschafft! Ich war schon zu jeder Jahreszeit auf dieser Brücke, aber für mich alleine hatte ich sie noch nie.
AntwortenLöschenL G Pia
Das weckt bei mir Erinnerungen, das ist schon sehr lange her, da gab es noch den Blick auf das alte World Trade Center. In einem Turm waren wir sogar drin. Die Brücke ist beeindruckend, vor allem, wenn man sie fast alleine betritt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
Ja, in einem der beiden Türme gab es oben eine Aussichtsplattform. Diese Bilder habe ich aber nur noch als Dia und von einer Bootsrundfahrt noch die Türme hier:
Löschenhttps://www.peiter-family.de/Fotogalerie/details.php?image_id=930
LG Arti
Hallo liebe Arti,
AntwortenLöschenja ich kenne die Brücke und ein Bild von ihr hängt bei mir auch gerahmt an einer Wand, aber ein gekauftes. Ich war noch nie in Amerika, aber diese Brücke hat es mir einfach angetan und nun zeigst Du so schöne Fotos und das ohne Menschen. Da hat sich das frühe Aufstehen gelohnt.
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Kirsi
Wow, ein beeindruckendes Poster- oder Postkartenmotiv, liebe Arti...bei deinem vorletzten Foto wird dem Betrachter erstmal die Dimension bzw. die Höhe des Bauwerks bewusst.
AntwortenLöschenLieben Dank für's Teilen.
Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita