Im ersten Corona-Winter waren wir im deutschen Teil des Hohen Venns spazieren. Damals war eine Einreise nach Belgien strengstens verboten. Dieses Jahr, Anfang Oktober, haben wir an einem wunderschönen Spätsommernachmittag die Wanderung im belgischen Teil endlich nachgeholt.
Durch den regenarmen September waren die Moorgräser bereits sehr vertrocknet und leuchteten in der tief stehenden Nachmittagssonne fast wie pures Gold. Kräftigen blauen Himmel hatten wir leider nicht, denn die Sonne schaffte es nicht ganz den Hochnebel aufzulösen. Trotzdem haben wir den Spaziergang sehr genossen.
|
close to the ground
|
|
Panorama großer Moorsee |
|
close to the ground
|
|
Panorama mit Gegenlicht |
Schaut doch mal bei Juttas Close-to-the-ground-Projekt vorbei, dort gibt es noch mehr interessante Perspektiven
Herrliche goldene Ansichten hast du präsentiert, ein Traum von Fotos liebe Arti.
AntwortenLöschenDiese Reise in den goldenen Oktober hat sich gelohnt.
Sonnige Herbststunden wünsche ich dir und sende dir liebe Grüße, Karin Lissi
Wunderschön, wie du uns den belgischen teil des Hohen Venns präsentierst. Diese Stege sind ja ganz typisch fürs Hohe Venn, weil der Untergrund so sumpfig ist. So bleiben die Wanderer schön in Spur und schaden der Landschaft nicht und können sich dennoch dran erfreuen.
AntwortenLöschenlg gabi
Wunderschöne Natur-Fotos.
AntwortenLöschenToll, die Bilder nah am Boden !
Grüßle
hach wie schöön
AntwortenLöschenbesonders gefallen mir die mit den Birken
das war ein toller Ausflug
liebe Grüße
Rosi
Traumhaft schöne Landschaftsfotos aus einer Gegend, die ich überhaupt nicht kenne. Das sieht großartig aus.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße – Elke
Liebe Arti, auch wenn der Himmel nicht so blau war, sieht die Landschaft traumhaft schön aus. Ich hoffe, dass diese wichtige Naturlandschaft gut geschützt wird und der Welt trotz Klimawandels noch lange erhalten bleibt!
AntwortenLöschenAlles Liebe, Traude
🍂🕯️☕🍂☕🕯️🍂
https://rostrose.blogspot.com/2023/11/calexico-gansebraten.html
Liebe Arti,
AntwortenLöschenhab vielen Dank für diese wunderschönen Landschaftsbilder. Das sieht so toll aus. Es gibt doch so herrliche Ecken auf dieser Welt, da kann man wirklich nur staunend genießen.
Liebe Grüße
Jutta
Moorlandschaften sind immer etwas ganz besonderes, und deine Fotos sind es auch wieder. So ein Spaziergang tut der Seele gut, auch am Bildschirm. Hoffentlich kann man diese Moorlandschaften erhalten.
AntwortenLöschenLieber Gruß von Heidi-Trollspecht
Ich mag diese Moorlandschaften sehr gerne und Deine Bilder sind wundervoll, liebe Vera. Wir haben letztes Jahr im Oktober das Rote Moor in der Rhön kennengelernt, auch sehr beeindruckend.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
von Anke
♥ Herrlich herrlich herrlich liebe Vera, ich bin so begeistert von diesen Moorlandschaften die Natur pur sind und auch so wichtig für unser Klima. Wir hier waren auch wie Anke im Roten Moor unterwegs gewesen das ist für uns nicht so weit...aber falls wir mal in diese Richtung kommen gehen wir ganz bestimmt ins Hohe Venn!! ♥
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga
Hallo Arti
AntwortenLöschenTRAUMHAFT,da findet man Seelenruhe.
Danke für diese Bilder
mit einem LG von Eva zum Wochenstart
Ein Bild schöner als das andere!!!
AntwortenLöschen