Dienstag, 18. Juni 2024

Kraftfahrzeuge aus vergangenen Zeiten #1

Entlang der Route 66 findet man viele alte Wagen, die entweder  draußen stehen und noch im Originalzustand sind, mit entsprechenden Abnutzungserscheinungen, oder sie wurden liebevoll restauriert und stehen dann in entsprechenden Ausstellungsräumen.

Diese drei Oldtimer findet man im Uranus Center, Missouri.



Tankwagen

Phillips 66 war eine US-amerikanische Tankstellenkette, die 2002 mit Conoco fusionierte. Noch heute findet man entlang der Route 66 entsprechende Zapfsäulen.


Mehr Rotes könnt ihr bei Jutta entdecken




12 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Artis, drei tolle Motive hast du eingestellt. Die Farbe rot ist doch immer belebend und leuchtet in den Tag.
    Eine schöne erfüllte Zeit wünsche ich dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Und alle noch schön rot - tolle Motive habt ihr bei euren Roadtrip vor die Linse bekommen. Alte Autos sind da wohl ein Muss auf der Route 66

    LG gabi

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen ja klasse aus und noch so gut erhalten... wünsche dir einen schönen Tag, liebe Arti.
    Viele Grüße von Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arti, du hattest es ja schon angedroht. 😍
    Das sind absolut tolle Fahrzeuge und alle sind so schön rot. Auch wenn sie sicher nicht mehr fahrtüchtig sind, schmuck sehen sie allemal noch aus.
    Herzlichen Dank für deine schönen Mitbringsel und fürs Verlinken zu meinem Projekt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vera,

    diese Oldtimer mit marodem Charme sind es wert, heute hier einen großen Auftritt zu bekommen.
    Finde ich super, dass man sie etwas etwas aufgehübscht und ihnen ein neues Zuhause gegeben hat.
    Rot ist immer ein Hingucker!

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Arti,

    wie schön ich liebe solche Fahrzeuge auch sehr und gerade in der Farbe rot sehen diese Oldtimer einfach perfekt aus.

    Kurze Grüße aus der Blogsommerpause
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde diese Oldtimer auch toll. Und mir gefällt dabei vor allem, dass sie an der Straße im Freien stehen. Genau da, wo sie ihren Job getan haben. Da kann man sie in Gedanken zum Leben erwecken :-)
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Klasse sehen die aus, liebe Vera. An herrliche Oldtimer kann ich mich von unserer Amerika Reise auch noch gut erinnern.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  9. Moin liebe Vera,
    diese Oldtimer haben einen ganz besonderen Charme.
    Toll finde ich, dass man sie liebevoll restauriert und ihnen ein besonderen Platz gegeben hat.

    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Moin liebe Arti!

    Eh ichs gleich wieder vergesse...dein Header ist ein Träumchen!!!

    Tolle Vehikel hast du festgehalten, ganz nach meinem Geschmack! Ich finde es toll, wenn diese nicht verschrottet werden.

    Liebe Grüße

    Anne



    AntwortenLöschen
  11. sehr schöne Oldies
    auch wenn sie Charme haben finde ich es trotzdem
    schade wenn sie so vor sich hin rosten
    wenigstens ein Dach hätten sie sich doch schon verdient oder?
    Naja.. alles ist vergänglich *seufz*
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Solche "Vorläufer" heutiger Technik sind immer wieder interessant, schön sie sehen zu können-Danke!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...