Donnerstag, 1. August 2024

Dreizehnstreifen-Hörnchen

Wenn wir unterwegs Hörnchen entdecken, halten wir gerne an um die kleinen, flinken Nager zu beobachten. Sie sind einfach immer unterhaltsam. Hier seht ihr ein Dreizehnstreifen-Hörnchen, das durch die Prärie wuselte:



Zu den Hörnchen gehören sowohl die Baum-Hörnchen, mit ihren buschigen Schwänzen, die Erdhörnchen (Streifenhörnchen, Ziesel, Murmeltiere und Prairiehunde) als auch die Flughörnchen.  



Das Dreizehnstreifen-Hörnchen ist ähnlich klein wie die lustigen Streifenhörnchen (Chipmunks), die man überall im Westen der USA antrifft:

Uinta Streifenhörnchen

Hopi Chipmunk

Yellow-Pine Chipmunk

Least Chipmunk


Schaut doch mal bei Elkes DND  vorbei,

dort gibt es noch mehr Bilder aus der Natur





14 Kommentare:

  1. Da habt ihr echt Glück gehabt, dass ihr sie auf Fotos festhalten konntet, sie sind nämlich wahnsinnig schnell. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Lustige kleine Gesellen, schöne Momente hast du eingefangen.
    Sie herzlich von mir gegrüßt in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Boahhh, sind die niedlich, liebe Vera! Da können meine Eichhörnchen ja fast einpacken. Ein paar dieser süßen Racker konnte ich bei unserem USA-Urlaub vor vielen Jahren auch fotografieren. Aber damals waren weder meine Ausrüstung noch mein fotografisches Können so gut, dass wirklich tolle Fotos dabei herausgekommen wären. Ihr habt die Streifen bei den Dreizehnstreifen-Hörnchen doch hoffentlich nachgezählt ;-) ?
    Liebe Grüße und danke für die Verlinkung zu DND.
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. wie niedlich die kleinen Kerle
    ich mag ja die Eichhörnchen auch so
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Ach, die sind alle einfach goldig.

    Die Fotos wecken Erinnerungen an Fuerteventura, wo wir Streifenhörnchen mit Erdnüssen angelockt haben um sie fotografieren zu können

    LG gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Arti, dass sind ja absolut süße Kerlchen. Schöne Fotos konntest du machen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. So putzig sind diese Hörnchen. Ich liebe sie auch sehr liebe Arti. Tolle Fotos die einen so richtig in den Bann ziehen und man die Kerlchen einfach knuddeln möchte :-)))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Arti!

    Meine Güte...da geht einem ja das Herz über, vor so viel Niedlichkeit!
    Klasse Bilder und ich stelle mir das auch immer sehr schwierig vor, die kleinen Wirbelwinde festzuhalten.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Hach sind die aber auch süß liebe Arti, sooo goldig.
    Deine Bilder sagen alles...Klasse
    Ganz liebe Freitagsgrüße zu dir.
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Arti
    wie NIEDLICH
    Danke für die Hörchen
    mit einem LG von eva

    AntwortenLöschen
  11. Die Fotos von den Hörnchen sind wunderbar. So niedlich sehen sie alle aus. Und toll, wenn sie so auf zwei Beinen stehen, und die Gegend beobachten. Ich musste auch an die Erdmännchen bei uns im Tiergarten denken. Danke auch immer für deine Infos zu den Bildern.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ja putzige Hörnchen und von Dir fotografisch wunderbar festgehalten, liebe Vera.

    Dreizehnstreifen-Hörnchen, was für ein Name ...

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  13. Moin liebe Vera,
    oh man sind die niedlich ... ich schmelze grad dahin 😍
    Danke für die TOLLEN 🐿 Fotos 😍

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    und schicke ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  14. Ich LIEBE Streifenhörnchen......
    schönen Sonntag und alles Liebe
    Violetta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...