Dienstag, 13. August 2024

Jay Pritzker Pavilion

Der Jay Pritzker Pavilion befindet sich im Millennium Park von Chicago. Im Sommer finden dort diverse Konzerte statt. Auch ohne Event ist die Konzertmuschel ein architektonischer Hingucker. 




Den Architekten, Frank Gehry, kann man fast schon erahnen, denn viele seiner Gebäude besitzen außen eine Metallfassade, die sich durch Wellen, Kurven und kaum Symmetrie auszeichnet, so wie z.B. die Cleveland Klinik

Detail Jay Pritzker Pavilion, Chicago


Mehr Rotes könnt ihr bei Jutta entdecken





11 Kommentare:

  1. Liebe Arti,
    das ist wirklich ein außergewöhnliches Bauwerk und hätte mich auch zu unzähligen Fotos animiert. Ich liebe solche Architektur. Das wird nie langweilig. Mit den roten Stuhlreihen gibt es noch dazu einen herrlichen Kontrast.
    Vielen Dank! Ich freue mich, dass du wieder mit dabei bist.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Der Baustil ist sehr futuristisch. so was findet man bei uns eher selten

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr interessant, liebe Arti...und ich freue mich, dass ich durch deine Posts auf diesem Wege solche Sehenswürdigkeiten "erleben" kann.
    Lieben Gruß und komm gut durch diesen Hitzetag, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Wow das sieht schon spektakulär aus liebe Arti. Danke für diese interessanten Einblicke.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Arti
    schwungvoll wie Musik wurde dort Metall geformt
    mit einem LG von Eva

    AntwortenLöschen
  6. Die roten Stühle sind ein toller Farbkontrast zu der Metallkonstruktion. LG Romy

    AntwortenLöschen
  7. Das ist schon Architektur vom Feinsten. Mich beeindrucken solche Bauwerke sehr. So ein Gebäude zu planen ist bestimmt eine sehr große Herausforderung.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Arti, ja, ein architektonischer Hingucker ist das tatsächlich - ziemlich interessante Strukturen und fotografisch von dir toll eingefangen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass von dieser Metallfassade eine unheimliche Hitze abstrahlt. (Im Moment finde ich alles schlimm, das Hitze abstrahlt 😅... Im Winter wird das wohl wieder anders sein 😉)
    Nachdem ich vorige Woche kaum Zeit hatte, um in der Bloggerwelt unterwegs zu sein, habe ich nun heute durch den einen Blogbesuch bei dir gleich viererlei erfahren - erstens, dass es bei Gabi eine neue Verlinkungsaktion gibt (die ich sehr interessant finde), zweitens bin ich dann von dir zu Juttas "Ich seh rot" rübergeswitcht und habe dort gelesen, dass sowohl sie mit dieser Aktion aufhört als auch, dass der DND endet, und in deinem Kommentar las ich dann vom baldigen Ende des Schilderwalds... Schade! Hat mir immer Spaß gemacht, dabei zu sein! (Jetzt hoffe ich nur, dass ich meine von der Reise mitgebrachten Schilder noch möglichst zahlreich bei dir verlinken kann bis zu #100... ALLE werden sich wohl nicht mehr ausgehen.)
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/08/weltreise-2024-neuseeland-sudinsel.html

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Arti,
    ja das ist wirklich ein ungewöhnlich und spektakuläres Bauwerk. Konntet Ihr dort ein Konzert genießen?
    Ja ich habe es auch gerade gelesen das auch der Schilderwald mit 100 aufhört - ist ja auch eine schöne runde Zahl. Bis dahin habe ich aber noch einige Schilder für Dich,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  10. das ist mir zu wild ;)
    aber impossant ist es schon
    ohh.. so viele Link Partys hören auf ??
    Schade
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Interessant, liebe Arti, was Du alles entdeckt und festgehalten hast. Ich habe natürlich mir auch Deine letzten Posts angeschaut. Wie vielfältig sie sind. Zwischen Natur und Technik, die sich ja auch nicht ausschließen, wandelst Du wunderbar hin und her. Nun habe ich etwas mehr Zeit und kann auch mehr schauen, wenn auch nicht alles kommentieren, das geht noch nicht. Liebe Grüsse zu Dir Klärchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...