Mittwoch, 10. Januar 2018

Anna - Lou Ruvo Center


zum Vergrößern bitte anklicken


Wenn man diese beiden Bilder betrachtet, denkt man sicher, dass hier ein Wirbelsturm getobt hat. Aber es ist die typische Bauweise des Architekten Frank Gehry, der auch Gebäude in Hannover, Bad Oeynhausen, Düsseldorf, Bilbao, Prag und vielen anderen Städten gebaut hat. Er bzw. seine Häuser wurden bereits mehrfach mit Preisen ausgezeichnet.


Dieses Gebäude ist die Cleveland Clinic bzw. das Lou Ruvo Center. Man beschäftigt sich dort mit allen Arten von Hirnerkrankungen wie Alzheimer, Parkinson, Huntington, ALS usw.



Im Gegensatz zu unseren Krankenhäusern sieht das Gebäude extravagant und absolut nicht alltäglich aus.

Jetzt freue ich mich auf eure Entdeckungen und wünsche uns allen ein "nicht alltägliches" Jahr, ABER nur im positiven Sinne.



Kommentare:

  1. Ich habe zwar auch "Gebäude" aber mit solch einem tollen Gebäude kann ich nicht dienen....das sieht ja absolut irre aus und ist wahrlich nicht alltäglich. Gefällt mir echt gut, gerade dieses "Verworrene" wo man gar nicht weiß wo man zuerst hingucken soll. Muss auch interessant sein es sich von innen anschauen zu können. Der Gedanke reizt mich richtig.

    Toll entdeckt und super festgehalten liebe Arti. Wieder so ein aussergewöhnliches Objekt.

    Freue mich übrigens das es in diesem Jahr auch bei dir weitergeht, auch oder vielleicht auch gerade weil ich mir da schon vorab immer meine Gedanken zu mache.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Arti!
    WOW! ich kenne zwar die Häuser aus Düsseldorf, habe auch welche im Archiv, aber die sind ja mal extraextra anders und...toll! Ich mag sie unheimlich gerne!
    Tolle Bilder, toller Beitrag!

    LG

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. DOLL Arti
    es gefällt mir,mag solche Dinge die nicht die NORM sind
    mit einem LG von Eva die selten am PC sitzt.

    AntwortenLöschen
  4. Extravagant kommt mir da in den Sinn, nicht einfach zum möblieren stelle ich mir vor. Kannte bis heute nur die Bauten von Hundertwasser, aber diese sind noch spezieller.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vera,
    was für eine Architektur, da kann man nur staunen. Für mich ist das wirklich Baukunst in Vollendung. Ungewöhnlich ja, aber auch schön, so "geschmeidig", so schwungvoll: Danke fürs Zeigen!
    Angenehmen Mittwoch und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Beim Betrachten deiner Fotos, musste ich gleich an die Häuser im Düsseldorfer Hafen denken - da wollte ich immer schon mal hin zum fotografieren.

    Ich würde zu gerne einen Blick in diese krummen und schiefen Häuser werfen, um zu wissen ob man da wirklich gut drin leben kann.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vera,

    ich bin heute wieder mit dabei. Ich komme später noch mal hier zurück, Mann drängelt, wir fahren einkaufen jetzt.

    Bis gleich ...
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. Irgendwie gefällt mir das super und würde ich gerne mal von innen ansehen. Mein Mann sollte den Architekten kennen, ich werde ihm mal deine Bilder zeigen.

    Alles Liebe von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt es. Ich mag Hundertwasser und Gaudi auch sehr gerne!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das ist etwas ganz Außergewöhnlich. Ein Durcheinander und doch mit so viel Eleganz. Von der Nähe würde ich es auch gerne sehen wollen. Kaum zu glauben, das es eine besondere Klinik ist.
    Danke das du es uns gezeigt hast.

    Viele liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Vera,
    Bin ein wenig spät,aber möchte doch absolut bei dir dabei sein.
    Dieses Gebäude das du zeigst ist soooo spannend im Baustil, und typisch für Frank Gehry. Wir waren mal in Bilbao und haben auch das Guggenheim Museum besucht und fotografiert. Wie du schon schreibst auch vom Architekten Frank Gehry. Wenn man mag, kann man das Museum bei mir under "Weekly Photo Challenge: Ascend", sehen.

    Danke fürs zeigen dieses besonderen Lou Ruvo Center.

    Liebe Grüsse
    Elke
    __________________
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  12. Die Architektur ist wirklich außergewöhnlich und interessant. Die Häuser sehen aus als ob sie am Schmelzen wären. Alles sackt irgendwie zusammen. Und dann entsteht etwas sehr Kreatives.
    Beeindruckend.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Arti,
    ich habe auch noch so einiges hier, was gezeigt werden kann.
    Aber deine Aktion deckt sich immer mit den Büchern, da muß ich dann abwechseln, aber die Bilder kann ich dann immer noch zeigen.

    Ein ungewöhnlicher Bau und durchaus mal interessant.
    Die Pläne dazu würden mich einmal interessieren und wie das innen so gestaltet ist.
    Ein durchaus nicht alltäglicher Bau.

    Hab einen schönen Tag und
    ich sende dir einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Vera,

    das ist in der Tat von der Form her ein ganz außergewöhnlicher Bau und passt meines Erachtens sehr gut mit dem, was im Krankenhaus behandelt oder wonach geforscht wird.
    So verwunden wie dieses Gebäude ausschaut, ist nämlich exakt unser Gehirn.

    Es ist wirklich schon beeindrucken, welche sensationelle Gebäude dieser Architekt erbaut hat. :-)

    Ich habe mein Hochwasser nachträglich bei die verlinkt, denn ganz so alltäglich ist es nicht.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Arti,
    was für ein tolles Gebäude - das ist ja echt sensationell, so mal etwas ganz anderes!
    Ich habe heute auch ein Bauwerk aus Hannover - allerdings nicht von dem hier vorgestellten Architekten (lach).
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  16. sehr ungewöhnlich
    aber ich würde in so einem Haus die Krise bekommen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...