Montag, 8. Januar 2018

S/W Fokus auf eine Orchidee

Das Bild stammt aus einer Orchideenschau im Maxipark. Ist die Farbe nicht sagenhaft? Zuerst dachte ich an eine künstliche Färbung über das Gießwasser, so wie man es schon mal bei Tulpen sieht. Aber es handelt sich um eine echte Züchtung mit dem Namen Vanda Midnight Blue.

Original
zum Vergrößern bitte anklicken

 Fokus


So sieht sie aus, wenn man bei uns aus dem Fenster schaut:



Ich wünsche uns allen, dass der Regen bald aufhört und die Sonne uns mal wieder zeigt, wie schön die Welt sein kann. Kommt alle gut in die neue Woche!

Falls euch Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es montags neue Links zu schönen Bearbeitungen.






Kommentare:

  1. Sieht toll aus, auch die Bearbeitungen und der Fokus. Finde es auch immer bei Orchideen so irre wie verschieden sie aussehen können. Von Farbe bis Muster und Form, sie gleichen sich nie.

    Wünsche auch dir einen schönen Wochenstart und sende herzlichste Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Arti,
    ein tolles Motiv, die Orchidee ist wirklich beeindruckend.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vera,

    diese Orchideen sind einfach wunderschön. Sie wird auch oft als Elfe bezeichnet, weil man im Inneren eine kleine Elfe erkennen kann, schaut man genau hin. :-)

    Gefällt mir immer wieder gut, Streifen aus dem Original im Fokus zu betonen. :-)

    Tja...und wenn es heute wieder regnen sollte, dann sieht das wohl so aus wie auf deiner letzten Bearbeitung.

    Gestern hatten wir 4 bw. 5°, davor die Tage immer um die 14°. Bei allen Kübelpflanzen draußen habe ich jetzt den Winterschutz weggenommen. Ihnen geht es ohne besser. Kann ja wieder die Hauben darüber stülpen, sollte der Frost noch mal kommen.

    Vielen Dank fürs Mitmachen, ganz liebe Grüße und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich einen schöne Farbe und Maserung , die die Orchidee hat. Deinen Fokus-Bearbeitung gefällt mir gut

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. "Jaguarmuster" sage ich immer zu solchen Orchideen. :-)
    Der Regen hat endlich aufgehört, ist aber grau und ungemütlich bei uns. Ich müsste mal paar Naturbilder für den Blog machen, aber ich habe keinen Antrieb aus der Wohnung rauszugehen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Vera,
    WOW was für eine TOLLE Farbe.
    Ja Orchideen überraschen immer wieder mit ihren wunderschönen Farben und Mustern.

    Bisher ist es bei uns trocken, nur der Wind ist etwas heftig.

    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...