Freitag, 2. März 2012

Tigerbabys im Kölner Zoo

Diese Woche war ich im Kölner Zoo und habe stundenlang die kleinen Tiger beobachtet. Die drei sind total quirlig und halten ihre Mama ganz schön auf Trab. Es gibt ja auch immer wieder Neues im Gehege, was erkundet werden muss. Hier seht ihr Mutter Hanya mit ihrer Rasselbande: Kater Jegor und die Katzen Mila und Finja. Es sind Sibirische Tiger oder Amurtiger, von denen es in Freiheit nur noch ca. 50 Tiere gibt.

This week, I visited Cologne Zoo, and watched the little tiger cubs for hours. They are really lively and keep their mother on the go. There are so many things, which must be discovered in the large outdoor enclosure. In the pic you see mother Hanya with male cat Jegor and the females Mila and Finja. The global population of Siberian tigers decreased to 50 animals.



Hier führen sie gerade ein kleines Kämpfchen aus: Ich bin der stärkste Tiger. Nein, das bin ich!
Here they match with each other: I'm the strongest tiger ever. It's not you, it's me!



Schau, so groß wie ich bist du noch lange nicht.
Look, you aren't as tall as me, not for a long time yet.



Ob der Wassergraben wohl tief ist? Komm, schau mal.
How deep is the water moat? Come on, have a look.



Aua, beiß mich doch nicht, jetzt kletter ich hier hoch.
Ouch, don't bite me, it's my turn to climb up.



Mama, mir ist so langweilig, spiel doch bitte mit mir.
Mom, I'm bored, please, play with me.



Kleines, Ich liebe dich.
Baby, I love you.



Nahaufnahmen  in meiner Galerie

close ups in my gallery


6 Kommentare:

  1. Ah, da sind sie ja, die kleinen Tigerchen. Ganz tolle Fotos hast du da von den Kleinen und ihrer Mama machen können, Vera.
    Herrlich, wie sie herumtoben und Mama hat bestimmt da jetzt alles Hände von zu tun mit ihnen.

    Danke dir fürs Zeigen!!!

    Ich glaube, ich wäre dort vor dem Gehege nicht mehr weggekommen. *g*

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  2. hier sind ja noch so viele schöne Bilder
    da hätte ich auch Stundenlang stehen bleiben können.
    Toll, einfach toll.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. ☾ Guten Morgen, liebe Arti

    .●/° 。 Der Post gefällt mir.
    /▌•˛ ˚ Die Fotos finde ich ganz toll.
    / \ 。 ° Die Tigerchen sind ja sowas von süß. Ich wollte die Pics sofort in groß sehen.
    ˚ ˛ ° 。Wenn du dir du Süßen so ansiehst, ist es doch unvorstellbar, dass sie so gefährlich sind, bzw. werden.

    ☾ Vielen Dank für deinen Kommentar, über den ich mich riesig gefreut habe. Sei froh, dass du bei der Eröffnungsfeier nicht dabei warst. Ich wollte auch hin, musste aber arbeiten und war im Nachhinein froh. Denn mitten in der Menschenmenge ist einer amokmäßig ausgetickt, und hat mit einem Messer um sich gestochen, sich auch selbst verletzt und dann stellte sich heraus, dass er HIV hat.
    Aber eine Reise ist Berlin trotzdem wert. ;)

    ☾ Anbei noch eine kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngster Post?
    Ich wünsche einen guten Start in den Tag

    ☾ LG ☆
    Wieczorama =^.^=

    Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Arti,
    zuerst einmal Danke für Deinen Besuch und lieben Kommentar bei mir. Neugierig wie ich bin, musste ich sofort nachsehen, wer mich da besucht hat und bin begeistert von Deiner wunderschönen Tier-Bilderstora. Die Lebhaftigkeit und die Fürsorge dieser Raubkatzen hast Du wunderbar eingefangen.
    Warst Du auch dort, als der Gepard "entsprungen" war???
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moni,

    nein, als Nelson gestern ausgebrochen ist, war ich nicht im Zoo. Ich glaube, wenn ich dort gewesen wäre, hätte ich nur draufgehalten *g*, in solchen Momenten denkt man gar nicht an die Gefahr. In den Everglades war ich auch bis auf wenige cm an einem schlafenden Krokodil dran. In solchen Glücksmomenten vergisst man einfach alles und hört nicht auf die "Besserwisser". Jetzt im nachhinein weiss ich natürlich, wie leichtsinnig ich war, dafür habe ich aber auch ein paar tolle Fotos.

    Liebe Grüße und vielen Dank für deinen Besuch und den freundlichen Kommentar!

    Arti

    AntwortenLöschen
  6. ' love tigers, your pics are really cool

    Patty

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...