Samstag, 16. September 2017

Blogpause beendet...es geht weiter


  Hallo ihr lieben Leser

ich möchte mich aus der Blogpause zurückmelden und gleichzeitig für all die lieben und guten Wünsche, per Kommentar oder e-mail, ganz herzlich bedanken.
Die blogfreie Zeit war wunderschön und auch sehr ereignisreich. Demnächst erzähle ich mehr davon.

Heute gibt es erst einmal eine Kurzfassung von unserem Mädel-Urlaub, den ich zusammen mit unserer Tochter in Kanada verbracht habe. Das Land ist nicht nur durch das rote Ahornblatt auf der Flagge,

zum Vergrößern bitte anklicken

sondern auch durch die Produktion von Ahornsirup bekannt. Natürlich fehlt er dort an keinem Frühstücksbuffet und in keinem Delikatessenladen. Man kann ihn wirklich an jeder Ecke kaufen.


Bei den Elchen sieht es schon anders aus, die echten entdeckt man nur per Zufall auf Wanderungen und andere in vielen Geschäften



Wesentlich häufiger wird man von Kanadagänsen begrüßt. Zumindest habe ich es so interpretiert, wenn ihre lauten Rufe am Ontario See zu hören waren.



Eine Großstadt, die mir wegen ihrer modernen Architektur und den vielen Kunstwerken auf den Straßen und Plätzen, besonders gut gefallen hat, ist Toronto. 







Ein weiteres Highlight waren die Niagarafälle auf der kanadischen Seite


Am Samstag sollte ein ZiB nie fehlen, weil es eine ganz fantastische Aktion von Nova ist, an der ich mich immer wieder gerne beteilige. Schaut doch mal bei all den interessanten Sprüchen vorbei!



Heute sind wir noch auf einer Hochzeit eingeladen, aber ich freue mich schon auf morgen um eine große Blogrunde zu drehen.


Habt alle eine wunderschönes Wochenende!

Arti




Kommentare:

  1. Liebe Ari,
    das ist schön, dass du wohlbehalten hier wieder angekommen bist. Kanada ist bestimt gewaltig und schon anhand deiner Bilder freue ich mich auf mehr.

    Die Niagarafälle wow, ich kenne nur den Film mit Marylin Monroe und Josef Cotton "Nigara". Dieser Film fällt mir immer ein, wenn ich diese Wasserfälle sehe gewaltig.

    Einen schönen Tag wünscht dir Eva
    und viel Freude bei der Hochzeit

    AntwortenLöschen
  2. *heul*...jetzt bekomme ich erst einmal ein dickes Heimweh...CDN, aber das weisst du ja ;-) Ich trage das Ahornblatt übrigens immer bei mir, hab mir in D. damals von einer Modeschmuckbrosche (dort geholt) einen goldenen Anhänger, also ein Blatt machen lassen. Da darf ich dich dann doch auch mal beneiden, gell aber ich freue mich auch riesig noch mehr von eurem Urlaub sehen zu können. Ganz toll was du jetzt schon zeigst und superklasse dass du diese tolle Aufnahme zu einem ZiB gestaltet hast. Oh ja, welch wahre Worte, allerdings könnte ich es auch erweitern mit: wenn die Eltern dann noch können^^

    Wünsche euch superviel Spaß auf der Hochzeit, unbekannterweise meine herzlichsten Glückwünsche von mir und an dich superliebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Arti,

    ich weiss nicht wie lange du Blogpause hattest, aber bestimmt nicht so lange wie ich weg war.
    Kananda...lange wollte ich einmal in dieses Land. Die Pläne haben sich im Laufe des Lebens geändert, aber ich bewundere gerne die Bilder die du von da mitgebracht hast. Ahornsirup liebe ich auf Omeletten...oder sagt ihr Pfannkuchen?
    Ich wünsche euch eine wundervolle Hochzeit. Ich war letzte Woche auf der meines Sohnes.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Das Zitat gefällt mir ausnehmend gut, ja, genauso ist es.
    Wieso sind die tollen Fotos von "Vera Peiter "?
    Ist sie deine Tochter ?
    Grübelnde Grüß
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jutta,
      mein Name im richtigen leben ist Vera Peiter, so wie es schon immer unter meinen Fotos stand. Meine Grafiken veröffentliche ich unter dem Künsternamen Artifex nullius, weil mein Spitzname seit Kindertagen Arti ist.
      Auf dem Blog versuche ich Fakten zu schreiben und mit Bildern zu dokumentieren, deshalb Artifactum und ver@bilis ... eben "bei Vera"

      Ich hoffe, du musst nun nicht länger grübeln und wünsche dir ein schönes Wochenende

      Arti

      Löschen
    2. Ach herrje, das ist mir ja sonst gar nicht so aufgefallen!
      Danke dir für deine prompte Aufklärung !
      Manchmal stapft man irgendwie blind durch die Welt.
      Warum mir das gerade bei deinen heutigen Fotos aufgefallen ist, kann ich auch nicht sagen;-)
      Aber nun bin ich gescheiter !
      ♥lichst Jutta

      Löschen
  5. Liebe Vera,
    willkommen zu Hause und Danke für die herrlichen Fotos. Das Zitat ist einfach Spitze!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Boahh, das finde ich toll. Meine Tochter war vor Jahren mit meiner Schwester und Familie dort. 6 Wochen mit einem Wohnmobil durch Kanada, das war ein Erlebnis, das sie bis heute nicht vergessen hat.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Arti,
    wieder zurück, schön. Und Kanada verspricht viele tolle Naturbider von dir, auf die ich schon jetzt gespannt bin.
    Liebe Grüße, Flögi

    AntwortenLöschen
  8. Das Zitat passt perfekt zu eurem Mädel-Urlaub und ich freue mich, liebe Vera, dass ihr beide eine schöne gemeinsame Zeit in Kanada hattet und wie wir jetzt schon sehen können, viel erlebt habt.

    Deine Impressionen sind großartig und ich freue mich darauf, noch mehr sehen zu können.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie herrlich sind doch deine Bilder, diese gewellte Brücke,unglaublich und überhaupt ... ich liebe auch den Ahornbaum und ich träume mich immer mal wieder gern nach Kanada. Toll dass ihr das gemacht hat, ich kenne das auch noch mit mit meinem Sohn und ich vermisse es. LG Ulla

      Löschen
  9. Liebe Arti, schön das du wieder da bist und wir uns auf schöne Bilder freuen können.Kanada ist sicher ein Ziel von uns, mal sehen ob wir das schaffen. jedenfalls hole ich mir schon mal Vorgeschmack.Eine schöne Hochzeit wünsche ich und dem Paar alles Gute, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Arti,
    willkommen zurück - Kanada ja das wäre auch noch einmal ein Traum.
    Von meinem Mann ein ehemaliger Kommilitone lebt jetzt mit seiner Familie dort und hat uns eingeladen mal zu kommen. Ja irgendwann werden wir das wohl auch mal schaffen.
    Ich freue mich schon auf Deine Fotos!
    Liebe Grüße
    Kirsi (die in den letzten Tagen etwas "faulenzte", aber jetzt wieder startet)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Arti,
    wie schön, dass du wieder da bist und danke für die schönen Bilder,
    die du mitgebracht hast! Einfach schööööön!!!!!
    Und dein Bild in das du dein schönes Zitat eingefügt hast, ist zusammen mit ihm
    überwältigend!!!Ja das ist einfach wunderbar!!!!
    Dankeschön!!! War und ist mir eine anhaltende Freude!
    Herzliche Grüße schickt dir
    Monika*

    AntwortenLöschen
  12. Welcome back, liebe Arti. Schön, dass Du wieder da bist. Ich freue mich schon auf viele tolle Bilder. Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine tolle Reise war und dass du diese mit Deiner Tochter machen konntest, ist noch einmal mehr etwas Besonderes. Ein schönes Zitat.
    Sende Dir herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Vera,
    willkommen zurück, schön das Du wieder da bist und ich freue mich auch schön auf die tollen Bilder.
    Bei Deinen Bildern komme ich ins schwärmen, Kanada ist auch noch so ein Traum von mir.
    Ein sehr schönes Zitat mit wahren Worten.

    Einen schönen Dienstag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...