Mittwoch, 13. März 2019

mit Seelöwen tanzen ...

oder Dancing with Sea Lions war ein Kunstprojekt in Florence (Oregon). Ähnlich wie in Berlin die bunten Bären, in München die Löwen oder in Wuppertal die Pinguine findet man diverse Seelöwen im Gebiet rund um Florence.

Wir haben zufälligerweise drei der Skulpturen entdeckt. Dies ist Sunny, von Isabella Castle.



Feeling Fabulous oder als Kosename Celeste, heißt die Skulptur von Rosy Clark. Celeste fühlt sich, nach Angabe der Künstlerin, fabelhaft wenn man im Vorbeigehen winkt und lacht.


Den dritten Seelöwen, Thalassa, entdeckten wir direkt am Eingang zu einer Höhle mit Seelöwen. Diese Skulptur wurde von dem Künstler Brian Bloss gestaltet.



Diese Skulpturen wären sicher auch ein Hingucker in unseren Städten an Nord- und Ostsee.

Habt ihr auch wieder Dinge entdeckt die nicht alltäglich sind? Wer möchte kann sich gerne verlinken. Denkt bitte daran, dass dann eure Daten gespeichert und Cookies gesetzt werden. Wer sich näher informieren möchte, sollte in meine Datenschutzerklärung schauen.

Link 6 ist wieder Reklame, gehört nicht zur Aktion
You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Kommentare:

  1. Och sind die süß. Ich mag Seelöwen und denke oft an den Tristan vom NDR, der dort oftmals gezeigt wurde. Der ist ja leider schon gestorben.
    Ach umsomehr freue ich mich auf die Robben und Seelöwen in der Wilhelma, da hast du mir jetzt noch mehr Lust drauf gemacht.

    Ganz liebe Grüße Eva
    diese Verlinkerei ist ganz schön aufwändig früher wear das einfacher, aber der Datenschutz, nun denn!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,
      es ist mir gestern schon aufgefallen, wieviel Werbung sich neuerding in die Linkpartys einschleichten, kann man da auch von Seiten des Betreibers etwas machen.
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
    2. Habe dir auf deinem Blog geantwortet

      Löschen
  2. Solche Figur, egal welcher Art, sieht man bei und auch immer mehr. Jede Stadt hat sich da was anders, zu ihr passendes ausgesucht. Ich fotografiere sie gerne. In Solingen sind es übrigens Scheeren

    Deine Seelöwen sind irgendwie grazil und soooo schön bunt - richtige Hingucker

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Richtig fröhlich und bunt kommen sie daher und lachen die Vorbeigehenden an, wobei bestimmt viele Menschen stehen bleiben, um sie genau anzuschauen.
    Ja, bei Celeste möchte man sofort winken, sie scheint eine ganz besonders fröhliche Robbe zu sein.:-)

    Ein wundervoller Beitrag, liebe Vera, die Laune steigt sofort enorm, auch wenn es draußen mal wieder nicht ganz so prickelnd vom Wetter her ist.

    Dein header ist mega süß geworden, Ostern kann kommen!:-)


    Liebe Grüße und einen hoffentlich nicht zu stürmischen Tag
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vera,

    recht hast du, diese Skulpturen sind ein schöner Hingucker. Das fehlt bei uns auch, einen schönen Farbtupfer mal.

    Einen schönen Mittwoch wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. So geht die Kunst unter die Leute das finde ich gut, weil immer weniger Menschen sich Zeit nehmen für einen Museumsbesuch.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,
    bevor ich es vergesse:
    Dein österlicher Header ist einfach niedlich und weckt sofort Vorfreude auf das nächste Fest!
    Die Skulpturen sind wunderbar, sicher gibt es sie auch in klein als Souvenir, oder.
    Jedenfalls eine Dekoration der besonders schönen Art.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vera,

    was ist das, bei der 6, das ist Werbung und dann nun auch noch von Werdau? Die Stadt in der ich wohne?

    Uns weht es hier wieder einmal fast weg. Wollten im Garten was tun, nein Danke nicht bei dem Wind.

    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,

      ich habe dir eine mail geschickt. Sorry, wegen der Werbung.

      LG Arti

      Löschen
  8. Liebe Vera,
    Ich hab von vorne angefangen bez.InLi :) NUn hatts endlich geklappt.

    Dein Header ist so nett und niedlich.
    Und mit deinen Seelöwen tanzen, würde ich glatt mal versuchen :)
    Toll sind diese bunten Seelöwen.

    Du hast ja inzwischen..hab noch doch noch geschaft zu verlinken :)
    Ganz herzliche Grüsse♥
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Der letzte Seelöwe gefällt mir am besten, aber alle Skulpturen sind schön, auch dein österlicher Header.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Vera,
    Du hast ja so einen hübschen Header für die Osterzeit gebastelt... sieht TOLL aus!!!
    Das sind ja süße Seelöwen... die zaubern gleich ein Lächeln ins Gesicht... ja richtige Hingucker.
    Ich stimme Dir da voll zu, das wäre auch was für die Nord- und Ostseeküste.

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Arti, Deine Skulpturen sind sicher etwas für das Meer, besonders mag ich die letzte.
    Leider kann ich meinen Link nicht einstellen, liegt wohl an meiner Sicherheitseinstellung, da muss ich noch mal schauen. das letzte Mal ging es auch irgendwann später.
    hier mein Link für Dich: https://elma-klaerchen.blogspot.com/2019/03/anna.html

    Übrigens die 6 deht sich bei mir , ich habe Drittanbieter ausgeschaltet, das mag daran liegen.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...