Montag, 11. März 2019

S/W Fokus auf den extraterrestrischen Highway

Nach dem "Ufo" von Samstag, dachte ich mir, euch mal eine extraterrestrische Landstraße zu zeigen und das entsprechende Hinweisschild.


Es handelt sich um die Nevada State Route 375 oder den ET-Highway. Leider ist auf dem Hinweisschild nicht mehr alles lesbar, weil einige Zeitgenossen immer ihre "Marken" hinterlassen müssen.

Original


Für den Fokus habe ich ein paar Sticker entfernt




so eine Faltung ins Schild schaffen natürlich nur Außerirdische:



Nicht weit entfernt von obigem Schild befindet sich die Area 51, ein geheimes Sperrgebiet und Testgelände der US Air Force. Wenn dort nachts seltsame Lichter am Himmel erscheinen, die natürlich von Test-Flugzeugen stammen, dann wird gerne über die Landung von Ufos oder Außerirdischen spekuliert.

Wie überall in der Wüste findet man wenig Zivilisation, aber zumindest gibt es am Highway, im Alien Center, eine Möglichkeit Souvenirs, Drinks und Snacks zu erwerben.





Falls euch Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es montags neue Links zu schönen Bearbeitungen.



12 Kommentare:

  1. Hallo liebe Vera,
    so jetzt weiß ich wozu dieses Schild gehört :-)
    Schade das einige Menschen immer ihre Spuren irgendwo hinkleben müssen, aber schön das Du das Schild für uns etwas geputzt hast... jetzt können wir es besser erkennen.
    Im Fokus kann ich auch erkennen worum es geht, das ist die Landstraße zum Ufo... zu den Außerirdischen :-)
    Ganz klar sind die Falten im Schild nicht von Dir, sondern von den Außerirdischen :-))
    WOW dieser Blick auf die Landstraße... diese Weite.. einfach KLASSE!
    Kann mir auch gut vorstellen das einige Menschen, die nicht wissen das dort ein Testgelände ist, denken das sie ein Ufo gesehen haben.
    Bei soviel Aufregung muss man sich auch zwischendurch mal einen Snack und einen Dring gönnen, zum Glück gibt es Unterwegs das Alien Center :-)

    Sehr interessant Deine beiden Post's... musste auch dabei etwas schmunzeln :-)

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vera,

    schön das du für uns das Schild ein wenig geputzt hast. So kann man das Wesentliche besser sehen. Dein Fokus hast du super gesetzt und das 2. mit den Strahlen, gefällt mir besonders gut.

    Meine Güte, das sind ja unendliche Weiten. Gut das man sich unterwegs doch auch einmal ein wenig erfrischen kann.

    Du magst Schnee? Dann komm mal zu uns. Seit heute Morgen liegt wieder das weiße Zeugs hier.

    Eine schöne Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vera,

    wie gut, dass du erst einmal ordentlich auf dem Schild aufgeräumt hast, damit man die hübschen Ufos auch deutlich erkennen kann.:-)
    Sie schreien ja förmlich danach, in den Fokus genommen zu werden und laufen dort zu großen Stars auf. :-)
    So ein Ufo hat schon magische Kräfte und schafft es, viele Strahlen auszusenden und das ganze Schild zu falten. :-)

    Der Blick über den highway mit Steigungen auf und ab ist schon imposant, die Weite lässt erahnen, wie viele Meilen zurückzulegen sind, um wieder in die Zivilisation zu gelangen.
    Im Alien-Center machen bestimmt viele Halt und nehmen sich ein Andenken an dieses Gebiet mit. :-)

    Kalt ist es wieder geworden, Frühlingsgefühle kommen gerade keine mehr auf und ein wenig Schnee gab es auch.

    Liebe Grüße, hab vielen Dank fürs Mitmachen und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Wie gut, liebe Vera, das Du retuschiert hast, so kommen die Ufos gut zur Geltung. Dachte gerade, gut das es dort auch Schatten gibt bei der Länge des Highway.
    Die Fokusarbeiten sind Dir alle gut gelungen.
    Liebe grüsse in die Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. einfach Klasse, was du aus dem Schild gemacht hast

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Vera,
    hach ja, Trump hin oder her, Amerika ist irgendwie immer noch Traumland zum Reisen - oder? Ich bin total begeistert von deinen Bearbeitungen. Die Idee, einige Sticker zunächst zu entfernen, ist genial.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vera,
    Du hast Recht, so ist es ja fast überall.
    Deine Bearbeitungen sind klasse, ich bin impresst.
    Gute Idee das du manche Sticker entfernt hast.
    Ein tolles Resultat deiner Bearbeitung.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vera,
    an diesem außergewöhnlichen Schild hast Du ja reine Wunder bewirkt. Mit weniger Aufklebern sieht es sehr gut aus, mit der außerirdischen Faltung einfach Spitze!
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Auch von mir ein Lob,
    toll geworden dein Beitrag !
    Schade, dass du kein echtes Ufo auf´s Bild gekriegt hast ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Wenn ich deine Bilder sehe, sitze ich gedanklich im Auto, und fahre mit dir durch die beeindruckende Landschaft :-)
    Das Schild ist natürlich wieder einen Fokus (und auch mehrere) wert. Vor allem dein bearbeitetes Foto mit den Strahlen passt prima. Wobei ... schön und interessant sind sie alle - auch dein Text dazu.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Arti,
    von diesem Highway wusste ich noch gar nichts. Ein extraterrestrischer Highway mitten auf der Erde.
    Aber gut, in der Nähe von Area 51 ist eben alles möglich.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  12. Huch Ufos, ich dachte immer, das sind Unvollendete Objekte, wie ich immer auf den verschiedenen Blogs lesen kann. Du liebe Zeit.

    Was es nicht alles gibt, toll aber ja doch Amerika ist ja das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, das gibt es sowieso genügend Außerirdische, wenn ich so mal sagen darf. Hiiiii! Wir sind nicht alleine im Weltall, ich bin überzeugt, dass es irgendwo ganz weit weg auch Leben gibt.

    Gut herausgehoben liebe Arti hast du die grünen Ufos. Das gefällt mir.

    Lieben Gruß und nun warte ich auf deinen Anna-Post.
    Eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...