Donnerstag, 13. Oktober 2022

Floriade Expo 2022, Teil 1

Bei unserem Urlaub in Holland haben wir auch die Floriade in Almere besucht. Sie stand unter dem Motto "Grüne Städte, Lebensmittelproduktion und Baumaterialien der Zukunft"



Zuerst sind wir die große Garten-Allee entlang gegangen





Suchbild mit Schmetterling, wer findet den Admiral?

Seebühne für Konzerte


Da die Floriade keine Gartenschau ist, zog es uns dann schnell in die diversen Pavillons. Einige der ausstellenden Länder hatten richtig schöne und interessante Häuser errichtet, ähnlich wie damals auf der Expo 2000 in Hannover. 


Wassergarten Thailand

Eingang zum chinesischen Bambusgarten

Sudan

Bangladesch



Nächste Woche geht es weiter ... ich hoffe, ihr seid dann wieder alle dabei


Mehr aus der Natur könnt ihr 

immer am Donnerstag bei Elke entdecken



10 Kommentare:

  1. Liebe Vera, den Admiral entdeckte ich an der lilafarbenen Stange liebe Vera.
    Der Fantasie sind wirklich keine Grenzen gesetzt, das war sehr interessant alles zu
    verfolgen, was du aufgenommen hast. Wie schön, dass viele Menschen so ideenreich
    sind um andere zu erfreuen.
    Sende dir Herbststrahlen in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos liebe Arti, ja es erinnert wirklich an die Expo damals. Der Wasser- und Bambusgarten das sind meine Favoriten heute.
    Gut das Karin Lissi einen Tipp dagelassen hat, ich hätte den Admiral wohl nicht entdeckt,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  3. Das schaut alles sehr interessant aus. ich mag die Themenbezogenen Gräten u in Kombi mit den Pavillons und freue mich auf die Fortsetzung

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arti, mir fällt auf, der Lavendel blüht ja noch in aller Pracht. Alles sehr interessant. Stimmt, es erinnert mich auch an die Expo in Hannover. Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti,
    ganz tolle Aufnahmen hast Du mitgebracht. Da die Floriade ja nur alle 10 Jahre stattfindet, müsste es 2002 gewesen sein, dass ich dort war. Ich war echt begeistert. Da muss ich doch gleich mal nach den alten Fotos schauen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. ui
    wirklich schöön
    den Admiral habe ich auch entdeckt ;)
    sehr interessant was du da alles gesehen hast
    die Dahlien sind ja klasse
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Habe ihn auch entdeckt, aber ganz schön verwirrend weil auch die Blüten rechts davon so auf den Stangen "sitzen" Das war bestimmt eine tolle Ausstellung. Schon interessant wie und womit alles so gebaut werden kann. Wobei mein "Liebling" bleiben immer die Bockhäuser aus den kompletten Stämmen^^ Der letzte Bau erinnert mich an eine Rakete.

    Danke dir dass du uns wieder so klasse bebildert dorthin entführt hast.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Arti,

    was für besondere Eindrücke. Tolle Fotos. Schön das wir dabei sein durften. Ich mag ja solche Ausstellungen auch sehr.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Bei der Antwort von Karin Lissi habe ich gelesen wo man den Admiral suchen muss. Ohne diese Hilfe hätte ich ihn nicht entdeckt. Ein schönes Suchspiel 😀.
    Und danke für die Bilder von der Floriade. Das sieht alles interessant aus.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Arti,

    das sind wieder sehr interessante Bilder und Informationen von Eurer Hollandreise und den schönen Admiral habe ich bei den herrlichen Blüten auch entdeckt.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...