Donnerstag, 13. April 2023

eine Vogelbeobachtung

Durch seinen gelben Bauch ist mir dieser Vogel gleich aufgefallen. Da er noch nie als Gast in  unserem Garten war, habe ich mich über die Begegnung natürlich ganz besonders gefreut ... es ist eine Gebirgsstelze





Schaut doch mal bei Elkes DND  vorbei, dort gibt es noch mehr Bilder aus der Natur






16 Kommentare:

  1. Die fällt aber auch sofort auf. Das ist ja klasse und ich wüsste nicht dass ich so eine Stelze schon mal gesehen habe. Wippen die auch immer mit ihrem Schwanz wenn sie laufen??

    Freue mich für dich das sie zu Besuch waren und vielleicht ja nun auch öfters.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nova,
    leider war es ja nur ein Kurzbesuch und die Stelze lief recht unruhig am Boden herum, da sah der Gang eigentlich dem eines Rotkehlchens ähnlich. Aber der lange Schwanz war auf jeden Fall auch ein auffälliges Merkmal.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön 🤗 Ich mag es ja wenn die so mit dem Schwanz wippen...nicht umsonst heißt er ja auch bei mir Wippsteert *gg*

      Löschen
  3. Liebe Arti, hübsch sieht die Gebirgsstelze aus, habe ich auch in meinem Gartenparadies noch nicht gesehen und hoffe, sie besucht dich öfters einmal.
    Liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Namentlich hört sich das für mich so als, als gehöre er eigentlich ins Gebirge. Von daher kannst du dich natürlich um so mehr freuen, dass einer der hier vielleicht sesshaft wurde, zu dir in den Garten kommt.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Die Gebirgsstelze hast du schön fotografiert, trotz ihrer unruhigen Bewegungen. Da ist mir auch gleich die Bachstelze eingefallen. Sie macht am Boden ja auch so einen unruhigen Eindruck. Hübsch sieht die Gebirgsstelze aus.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch sieht die Gebirgsstelze aus, und du hast wieder wunderbare Fotos gemacht, liebe Vera. Ich habe vor einigen Jahren mal eine Gebirgsstelze, wenn es denn eine war, im Bärengehege des Wiesbadener Tierparks an einem kleinen Bach gesehen. Damals habe ich sie eher als Schafstelze bezeichnet, weil ich auch immer dachte, dass Gebirgsstelzen ins Gebirge gehören. Aber erst kürzlich habe ich ein Video eines norddeutschen Fotografen gesehen, der Gebirgsstelzen in Nordfriesland fotografiert hat. Also offenbar sind sie in ganz Deutschland anzutreffen.
    Herzliche Grüße und danke für deinen Beitrag zum Naturdonnerstag – Elke

    AntwortenLöschen
  7. Super, eine Gebirgsstelze in deinem Garten, liebe Arti....ich konnte sie nur am meinem jetzigen 12tel Blick an der Wassermühle beobachten.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Arti,
    ich hätte jetzt fast auf einen Pirol getippt. Den hatten wir früher im Garten. Ich habe ihn dann nie wieder gesehen.
    Deine Gebirgsstelze sieht aber auch sehr schön aus. Durch das gelbe Federkleid natürlich auch sehr auffällig.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie schön liebe Arti, so einen besonderen Gast hast Du begrüßen können. Nein ihn habe ich noch nicht in unserem Garten gesehen. Hier sind jede Menge Amseln und Spatzen zu sehen und Herr Grünspecht war auch heute wieder einmal da.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Glückwunsch für den seltenen Besuch, vielleicht kommt sie ja öfters mal vorbei, sollte es ihr hier bei dir gefallen.
    Die Gebirgsstelze ist ja wirklich ein wunderschöner Vogel, schöne Fotos hast du von ihr gemacht !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wirklich ein sehr schöner Vogel liebe Arti und Du hast sehr schöne Fotos von ihm gemacht. Nicht nur schön, sondern selten. Gesehen habe ich solch einen hier noch nie und der wäre mir durch die Farbe garantiert aufgefallen!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde es jetzt wieder richtig schön, wenn man morgens von Vogelgezwitscher geweckt wird. LG Romy

    AntwortenLöschen
  13. WOW eine Gebirgsstelze, das ist ja irre. Was für ein besonderer Gartengast, wie gut, dass Du ihn auch noch so schön ablichten konntest, liebe Vera.

    Einen wundervollen Sonntag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Arti, welch ein Glück, dass du einen so schönen Vogel fotografieren konntest. Ich schaue viel Tier- und Natursendungen, doch eine Gebirgsstelze kannte ich noch nicht. Super, wieder mein Wissen erweitert, liebe Grüße Kalle

    AntwortenLöschen
  15. früher habe ich die Stelzvögel in einem Feuchtgebiet
    auch beobachten können
    auch gelbe.. aber ich denke das waren eher Schafstelzen
    ein sehr schöner Vogel und tolle Bilder
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...