Mittwoch, 19. April 2023

Schilderwald #71

Auf dem Weg von Ely (Nevada) nach Virginia City, bekannt aus der Serie Bonanza, sind wir über den Highway 50 gefahren. Diese Straße trägt den Beinamen "einsamste Straße in Amerika" und dies kann ich nur bestätigen, denn es kam uns stundenlang niemand entgegen, was in Deutschland unvorstellbar ist.



Die Landschaft ist wüstenartig, karg und man sieht kaum Bäume. Da beneidet niemand die Arbeiter, die die neue Straße im Sommer geteert und mit Strichen markiert haben. Der Himmel sieht nicht immer blau aus, weil ich durch die getönte Scheibe fotografiert habe, deshalb nicht wundern.






Die gelben Büsche am Straßenrand heißen Sagebrush, oder auf Deutsch Wüsten- bzw. Steppen-Beifuß




In einsamen Gegenden ist es absolut üblich die Rinder frei laufen zu lassen, weil es viel zu teuer wäre diese riesigen Gebiete einzuzäunen. Road-Kill haben wir nur äußerst selten gesehen, aber Lastwagen bremsen eben nicht für Tiere auf der Fahrbahn.



Kurz vor Virginia City liegt noch eine große Sanddüne mit herrlich weißem Sand. An Wochenenden sind dort allerdings Quads und Sandsurfer unterwegs.





Jetzt freue ich mich auf die Schilder, die euch begegnet sind.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

12 Kommentare:

  1. Lieb Arti selbst eine Wüste hat schöne Seiten die du entdeckt hast in der Natur. Es muss ein komisches Gefühl sein, wenn man stundenlang kein anderes Auto sieht, mag mir gar nicht ausmalen wenn man mit dem Auto liegen bleibt ,wie lange man dann auf Hilfe warten muss...
    Liebe Grüße in deinen Tag von Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich glaube wer es nicht schon mal selbst erlebt hat der kann es sich kaum vorstellen. Einfach unglaublich, und bei dir auf den Fotos zeigst sich auch die Weite des Landes die aber auch soviel zu bieten hat. Einfach nur genial und ich kann nach wie vor deine bzw eure Begeisterung verstehen. Tolle Bilder und klasse Schilder die doch schon auch besonders sind.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  3. Da sieht sogar eine Landschaft mit einer geraden Strasse schön aus, liebe Arti. Ja, das ist wohl Schwerstarbeit für die Arbeiter und schweisstreibend. Schöne Fotos von Dir trotz getönter Scheiben. Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn, die Weite und Leere
    Das würde mir wirklich sehr komisch vorkommen, wenn man da stundenlang niemanden begegnet.
    Die Vorstellung da mal einen Panne zu haben - grauslich

    Aber die Landschaften und auch der Wüsten-Beifuß sind beeindruckend schön.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. gewaltig Arti...diese Weite..
    mit einem LG von Eva

    AntwortenLöschen
  6. Eine Weite und eine Leere die wir uns hier wirklich nicht vorstellen können liebe Arti. In Finnland trifft man zwar auch nicht so viele Entgegenkommende, aber so einsam ist es dann dort auch nicht.
    Musste gerade an das eine Buch von Stephen King denken, der ist bestimmt auch auf so einer einsamen Straße unterwegs gewesen als ihm die Idee dazugekommen ist.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Arti,
    ja, in unserem Teil der Welt ist eine solche Straßenverkehrs-Einsamkeit schier unvorstellbar – in den USA sind mir aber mehrmals solch einsame Strecken untergekommen. Vielleicht nicht SOOO verlassen wie "The loneliest road in America", aber doch annähernd. Sagebrush haben wir bei der Gelegenheit auch gesehen 😊.
    Von mir bekommst du heute das Costa-Rica-Posting, das ich dir noch schuldig bin, und außerdem meinen neuesten Blogartikel mit zwei Ausflügen. Hier habe ich wieder VIELE Schilder gesammelt und konnte mich kaum entscheiden, welches ich als Thumbnail auswähle. Letztendlich fand ich das vom Surf- und Badestrand am originellsten, aber vielleicht gefallen dir die anderen auch.
    Alles Liebe und eine glückliche Wochenteilung! 🌷☘️🌷
    Traude 😘
    https://rostrose.blogspot.com/2023/04/rax-und-thenauriegel-zwei-ausfluge-mit.html

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das sind Einsamkeiten, die man sich bei uns nicht vorstellen kann. Faszinierend - da bekomme ich Lust, das auch mal zu erleben. Aber -es gibt auch sonst auf der Welt so viele Gegenden, die ihren besonderen Reiz haben. Alles Liebe und eine gute Zeit
    Violetta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Arti!

    Was für eine Strecke...was für Kilometer.
    Da meint man, nirgends mehr anzukommen. Das würde ich auch zu gerne in echt sehen wollen.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  10. Welch eine endlose Weite, liebe Arti...deine Fotos sind grandios und zeigen sehr eindrucksvoll diese einzigartige Landschaft. Danke dir fürs Teilen.
    Lieben Gruß und hab einen feinen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Eine faszinierende Landschaft. Diese endlose Weite, und die Einsamkeit. Eben eine ganz andere Welt. Deine Bilder sind wieder klasse!
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. An diese einsamen, ewig langen Straßen kann ich mich auch noch erinnern. Aber die 50 sind wir nicht gefahren.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...