Dienstag, 11. April 2023

Motorboot fahren in Holland

In Holland darf man Motorboote, die kürzer als 15 Meter und langsamer als 20 km/h sind, ohne Sportboot-Führerschein mieten und fahren. Wir hatten uns so ein Boot besorgt und damit viel Spaß in den Grachten, Kanälen und im Nationalpark De Alde Faenen. Mit einem Kanister in dieser Größe kann man schon einige Stunden herumchippern. 



Allerdings sollte man immer die Karte im Blick behalten um sich in den vielen Wasserstraßen nicht zu verfahren.



Unterwegs begegnet man Brücken, Windmühlen, anderen Schiffen, kommt an kleinen Häfen und hübschen Häusern vorbei.






Manchmal drehen sich gerade Eisenbahnbrücken oder man fährt mit dem Boot über Autobahnen.





Auf jeden Fall sind solche Fahrten sehr abwechslungsreich, idyllisch und auch erholsam.






Mehr Rotes könnt ihr bei Jutta entdecken





11 Kommentare:

  1. Das war eine schöne Bootsfahrt liebe Arti, du hast auch wieder alles Interessante fotografisch sehr gut festgehalten.
    Wünsche dir einen wundervollen Tag mit schönen Erlebnissen, liebe Grüße von Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Arti!

    Herrlich, das würde ich auch wollen! Gerade die Grachten würden mich reizen!
    Schöne Bilder hast du unterwegs eingefangen!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Das macht bestimmt viel Spaß und stelle ich mir toll vor. Leider nie gemacht, aber ich wäre da auch sofort mit dabei. Danke fürs Mitnehmen.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴🤗

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ari
    glaube so eine Fahrt mit dem Boot hätte mir auch Freude gemacht.
    Danke für die Bilder und einen guten Start in die Kurzwoche
    mit einem LG von eva

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Vera.
    Eine solche Fahrt durch Grachten und Kanäle könnte mir auch gefallen. Deine Fotos habe ich mir gerne angeguckt.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  6. Mir hat es großen Spaß bereitet dich virtuell zu begleiten. Wie ich sehe hattet ihr super Wetter, da lohnt sich natürlich eine Grachten Fahrt um so mehr.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Arti, deine Bilder sind einfach herrlich und wecken viele schöne Erinnerungen und das nicht nur an solche Bootsfahrten. Ich habe da so manchen Nachmittag in einem Cafe - egal in welcher Stadt - am Kanal gesessen und dem Treiben auf dem Wasser zugeschaut.
    Ich danke dir für deinen schönen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, das mal von der Wasserseite her zu sehen. Dass euch das Spaß gemacht hat, kann ich mir gut vorstellen .

    So einen vollen Kanister mit Diesel sollte immer mit an Board sein. Im Falle eines leer gefahrenen Tanks wird er in leuchtend ROT dann such schnell gefunden.

    LG gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Arti,
    ja solche eine Bootsfahrt die würde uns wohl auch gefallen. Hab Dank für Deine schönen Einblicke. So schön abwechslungsreich sind Dein Fotos, prima das Du uns mitgenommen hast,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  10. Was für idyllische Fotos von der Bootsfahrt liebe Arti. Ich liebe Bootsfahrten...wir sind in Hamburg auch in einer Barkasse gefahren die Gegend sieht einfach auch von der Wasserseite her schön aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Das war bestimmt ein sehr schönes Erlebnis. Danke für die schönen Bilder die du uns mitgebracht hast 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...