Dienstag, 24. Oktober 2017

Alte Destillerie

In Toronto gibt es einen Stadtteil, in dem sich früher Destillerien angesiedelt hatten. 1990 wurde die letzte Firma geschlossen und der ganze Komplex verfiel nach und nach bis 2001 alles aufgekauft und renoviert wurde. Heute findet man in den 44 alten Industriehallen Shops und Boutiquen, Galerien, Cafés und eine kleine Bier-Brauerei. 

zum Vergrößern bitte anklicken



Diese Skulptur  von Dennis Oppenheim heißt "Still Dancing". Das linke Teil stellt einen stilisierten Destillierkolben dar und rechts sieht man einen Schornstein mit Brennkammer.


Am westlichen Eingang wird man von diesem großen, roten Herz begrüßt.



Noch mehr Links zu vielen, schönen, roten Dingen gibt es bei Anne




Kommentare:

  1. Guten Morgen Arti,
    das Herz gefällt mir, auch etwas für Verliebte, was es wohl für eine Bedeutung hat.

    Das Still Dancing gefällt mir, ich mag solche Kunstwerke,
    Das kann man ansehen und sich doch ne Menge vorstellen.

    Dankeschön flür das Vorstellung und ich sende dir einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur klasse wenn solch alte Firmengelände dann wieder zu neuem Leben erweckt werden und das hier ist ein tolles Beispiel wie liebevoll sowas von statten gehen kann. Bestimmt ein Ort an dem sich nicht nur Besucher wohlfühlen und es gibt unter Garantie auch öfters mal Veranstaltunge mit Musik....kann ich mir zumindest gut vorstellen.

    Tolle auch die Kunstwerke und so herzlich begrüsst zu werden lässt einen doch gleich sein Herzerl hüpfen^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Heute ist ja wieder "Ich sehe rot" dran, ich vergesse immer all die Termine für die Projekte.....seufz.

    Egal, ein wunderschönes Herz kann ich heute bei dir entdecken, liebe Vera.

    Der Besuch dieser Distillerie, die zum Glück wieder renoviert wurde und jetzt schöne Läden und Cafés beinhaltet, war bestimmt ein schönes Erlebnis.

    Und wie das halt über dem Teich so ist, müssen Kunstwerke ganz groß in Szene gesetzt werden, aber dieses hier macht echt viel her.

    Als ihr dort wart, ging vorher sicher ein Regenschauer nieder, die Böden glänzen noch vom Regen, Pfützen sind zu sehen.
    Besonders schön finde ich, dass man mit Pflanzen und Blumen alles aufgehübscht hat.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vera,
    bemerkenswert finde ich vor allem, dass das Gelände erhalten, restauriert und wieder genutzt wird. Es ist ein Gesamtkomplex der sehr stimmig ist, vom Herz am Eingang bis hin zum rot gepflasterten Platz.
    Danke fürs Zeigen und für die Infos!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Eine gelungene Umnutzung und zu neuem Leben erwecktes Gelände. So herzlich wird man doch gerne Empfangen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Gleich sticht einem Das Herz ins Auge - ein Herz haben für die alten Industriehallen, die zu neuem Leben erweckt wurden.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Allein das Gelände ist ja schon ein toller Hingucker, da ist ja richtig was los. Schön sind diese alte Fabrikgelände und dann noch so eine nette und herzliche Begrüßung!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. So etwas mag ich sehr gerne, wenn man altes mit neuem verbindet und auch noch Kunst mit einbezieht.
    Einfach ein Schmuckstück.

    Alles Liebe von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine gute Idee, alte Gebäuden wieder für modernes Ziel zu verwenden. Ich kenne sowas aus Wien, das Gasometer, in 5 so runden Gaswerkgebäuden eingerichtet...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Arti!
    Ich mag alte Industriehallen und alte Gebäude. Schön, wenn sie "gerettet" werden wir hier bei deinem Fall. Was sind das für schöne Bäume im 3. Bild? Die zeigen sich auch in einem wunderschönen Rot!
    Und das rote Herz soll wohl symbolisch sein, dass man jederzeit herzlich willkomen ist. Einfach toll!

    Vielen Dank fürs Mitmachen!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  11. Ich freu mich immer wenn alte Gebäude etc restauriert werden liebe Arti. Das ist Historie die man erhalten sollte...
    Sehr schön schaut das aus..und fein dieses Willkommen Herz passt ja ganz wunderbar.
    Danke fürs zeigen und berichten..

    Herzliche Grüsse
    Elke
    -------------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...