Dienstag, 31. Oktober 2017

zwei rostige Skulpturen

Nach 3 1/2 Jahren Rostparade achtet man inzwischen auch im Urlaub auf so manches Rostige, was nicht Nagel oder Schloss ist. Besonders einfach sind natürlich große Dinge zu entdecken.

Diese Skulptur von Ferruccio Sardella heißt Contemplating Child, grübelndes Kind, und steht seit September 2014 in einem Park von Mississauga.

zum Vergrößern bitte anklicken

Dieser riesige Fingerhut ist eine Skulptur von Stephen Cruise und befindet sich im Fashion Viertel von Toronto.



Immer am Ultimo heißt es bei Frau Tonari zeigt her eure "Rost-Parade".
Bei diesem Projekt solltet ihr unbedingt auch
die anderen Rost-Beiträge bewundern.

Kommentare:

  1. Das Grübeln habe ich schon ohne es zu lesen gleich gesehen bzw. daran gedacht. Echt klasse dargestellt, im Prinzip so einfach und dennoch ausdrucksstark^^ Klasse auch der Fingerhut und auch passend dann zu dem Viertel. Bei mir kommt so ein Ding in klein auch heute noch in Einsatz, also wenn ich dicken Stoff per Hand nähe.

    Toll gesehen und klasse "festgehalten".

    Wünsche dir dann noch einen wundervollen Tag sowie viel Spaß und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...boa, und eben gelesen hoffe ich das der "Besuch" wirklich einmalig war und ihr nicht mit gemischten bzw. schlechten Gefühlen den Abend verbringt :-(

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Vera,

    diese überdimensionalen Figuren, Skulpturen findet man wirklich immer über dem großen Teich, dort wird alles groß und gigantisch angelegt.

    Aber, das hat auch sein Gutes, sie werden nicht übersehen! :-)
    Das Kind entdeckte ich erst beim 2. Anblick in der kleinen Darstellung.

    Wenn mal mein Fingerhut verloren geht, dann weiß ich ja, wo ich einen neuen finde. :-)

    Liebe Grüße und dir einen schönen Feiertag
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Arti,
    auch ich liebe Rost
    und da war klar, dass ich gleich mal bei dir vorbei schauen wollte...
    Was ich sehe erfreut mich wieder.
    Die Figur ist besonders stark in Ihrem Ausdruck
    und auch der Fingerhut ist klasse.
    Erinnert mich ein wenig an Mamas Nähkästchen...
    Danke dir, eine schöne Freude für heute!
    Herzliche Grüße an dich
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen
  4. Die "Kind" Figur schaut gut aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Arti,
    was ist das großartige, da sieht man wieder, was man alles machen kann und auch Kunst ist.

    Großartig, das gefällt mir.

    Hab einen schönen Tag und ein liebes Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
  6. der Fingerhut, der ist genau das richtige fuer mich. Ich benutze immer einen, und letzten Tagtaeglich

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Arti, es hätte auch ein trotziges, schmollendes Kind sein können - die Posen sind ähnlich...Liebe Grüsse kalle

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefallen solche Skulpturen immer wieder gut.
    Eine hätte ich irgendwann auch mal in meinem Garten.

    Alles Liebe und einen schönen Feiertag ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Arti,
    diese Skulpturen kann man wirklich kaum übersehen. Die Kindskulptur gefällt mir allerdings nicht so gut, das ist nicht mein Geschmack. Der Fingerhut gefällt mir da schon besser, irgendwie spricht der mich mehr an.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Vera,
    mir gefallen die Skulpturen sehr gut, mein Favorit ist aber der Fingerhut! Ich möchte mir den dazu passenden Finger, geschweige denn die Hand etc. gar nicht erst vorstellen!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Wow liebe Vera, was es alle gibt.
    Dieser riesige Fingerhut ist Klasse...
    und gefällt mir ganz besonders gut..
    Danke fürs zeigen...

    Herzliche Grüsse
    Elke
    ___________________
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...