Montag, 7. Mai 2018

S/W Fokus auf Seven Magic Mountains

Seven Magic Mountains oder 7 magische Berge heißt dieses Kunstwerk des Schweizer Künstlers Udo Rondinone. Es steht seit 2 Jahren in der Wüste zwischen den Ivanpah Bergen und Las Vegas, wird aber im Mai wieder entfernt.

Das Kunstwerk steht für das Zwischen sowohl bei der Lokation (Natur und Künstlichkeit von Las Vegas) als auch beim Material (alter Kalkstein und moderne Leuchtfarben). Die einzelnen Säulen sind 7-9 Meter hoch.





Original

Fokus

Fokus als Verlauf


in Öl gemalt


Falls euch Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es montags neue Links zu schönen Bearbeitungen.




Kommentare:

  1. Liebe Arti,
    ein sehr interessantes Kunstwerk. Bei dem Namen musste ich natürlich zu erst an das Siebengebirge denken...
    Das Kunstwerk eignet sich hervorragend für den Fokus.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vera,

    das ist ein Kunstwerk, das man schon von weitem sieht und nicht verfehlen kann.
    Mit ihm hat der Künstler ein Zeichen gesetzt, Vereinbarkeit von Natur und Künstlichkeit. Das trifft nicht nur auf Las Vegas zu, sondern wir erleben es ja überall.

    Mir gefallen die bemalten Steine sehr gut. Eigentlich schade, dass sie wieder abgeräumt werden.

    Den Fokus hast du super gesetzt, auch die Variation mit dem colorierten Himmel gefällt mir sehr.:-)

    Ganz lieben Dank fürs Mitmachen, hab eine schöne neue Woche und ich schicke herzliche Grüße zu dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Die bunten "Türme" sehen gut aus - so fröhlich, dank ihrer bunten Farben.
    Schade dass sie wieder weg sollen.

    Deine Bearbeitungen gefallen mir

    lg und einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Vera,
    bei dem ersten Bild und als ich las das es sieben Säulen sind, musste ich an die sieben Zwerge denken ;-) die sind so schön bunt und das Kunstwerk gefällt mir. Schade das sie wieder abgebaut werden sollen.

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...