Samstag, 2. März 2019

Lösung Fotorätsel

Einige haben ja schon ganz gespannt auf die Lösung gewartet. Das Körperteil links war ein Schwanz, also das Endstück der Wirbelsäule. Dies haben Viele von euch auch ganz richtig erkannt.

Was es nicht war, ist der Schwanz vom Fischotter 


oder Nutria, denn die sind viel länger.


Es war der Schwanz einer Robbe, genauer gesagt, eines Seehundes. Hunde wedeln ja schon mal mit dem Schwanz  :))))



Erraten wurde der Seehund von Heidi (Griesheimer Düne) und dazu möchte ich dir ganz herzlich gratulieren, liebe Heidi! Hier kommt dein dritter Ratefuchs:





8 Kommentare:

  1. Hey....Gratulation an Heidi ☼ Da habe auch ich falsch gelegen, hatte die Pfote im Sinn. Auf so ein Schwänzle wäre ich nicht gekommen^^ Wieder ein klasse Rätsel liebe Arti. Danke dir dafür.

    Wünsche dir noch einen supertollen Sonntag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch Heidi mit einem lauten HURRA !!.prima gesehen
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  3. So manches Mal ist der erste Gedanke der richtige...aber die Robbe habe ich dann doch wieder verworfen. Man sollte den Tieren einfach öfter auf den Schwanz schauen! Der Ratefuchs kennt sich ja prima aus! Sonntagsgruß Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. also darauf wäre ich nicht gekommen.
    Bei meinem nächsten Zoobesuch werde ich mir die Robben mal etwas genauer anschauen :-)

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Lustig, und wenn man das ganze Bild sieht, auch so eindeutig!
    Hast einen guten Rátsel damit aufgegeben. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Heidi ist stark im Raten oder Erkennen, herzlichen Glückwunsch! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Oh, vielen Dank, bin heute erst dazu gekommen hier nachzuschauen, ich war vereinsmäßig über Fasching eingespannt! Den Ratefuchs nehme ich sehr gerne mit!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...