Samstag, 2. März 2019

Zitat im Bild - über die Heiterkeit des Herzens


Bei dem wunderschönen Wetter der letzten zwei Wochen
konnte das Herz nur aufblühen, wie die Balkan-Windröschen im Bild.

Wer Karneval feiert, dem wünsche ich ein paar
heitere und ausgelassene Tage, 
allen anderen ein ruhiges und erholsames Wochenende!





Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.






13 Kommentare:

  1. Liebe Vera,
    ein herrlicher Blütenanblick und das Empfinden ist wirklich so
    wie in dem Zitat geschrieben das du eingesetzt hast, lasst die "Blüten an die Macht"
    Liebe Frühlingsgrüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, genau so verhält es sich mit dieser Heiterkeit und es ist schön wenn man es besitzt und wirklich fühlen kann^^

    Tolle Blüten und ein echt schönes Bild wie ZiB. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch ein superschönes Wochenende...mit oder ohne Karneval ;-))

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Soweit sind sie bei dir schon, och bei uns gibt es nur Schneeglöckchen und Krokusse, aber das andere kommt noch nach. Die Narzissen gucken auch schon raus.
    Herr Paul hat schon recht, die Heiterkeit im Herzen....!
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein herrlicher Anblick liebe Vera. Stimmt, wenn der Frühling ins Land zieht und die Sonnen lacht, erwacht die Natur aus dem Winterschlaf und unsere Herzen werden weit.
    Ein feines ZiB in Wort und Bild.

    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Das Bild gefällt mir schon mal sehr.
    "Heiterkeit des Herzen " , ja, davon hätte ich manchmal gerne mehr.
    Einen schönen Samstag noch.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. WOW ein traumhaft schönes Bild der Windröschen und ein zauberhaftes Zitat, liebe Vera. Die Heiterkeit des Herzens ist was ganz Besonderes.

    Ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. ich nehm mir das ruhige Wochenend :-)

    Foto und Spruch sind wieder klasse

    ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vera,

    bei diesen zarten Windröschen kann einem schon das Herz aufgehen. Ein feiner Spruch hast du dazu ausgewählt.

    Wir schauen gerne den Karneval im TV an (den Kölschen). Aber selber feiern wir nicht. Es wird ein ruhiges Wochenende werden.

    Auch dir ein schönes, ruhiges Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vera,
    Wie schön, Wort und Bild sind wunderbar.
    Diese zarten Windröschen können einen absolut das Herz berühren..

    Karneval giebt es hier nicht, fehlt mir auch nicht..
    ich werde jetzt gleich raus in die Natur gehen :)

    Dir und deinen Lieben ein angenehmes Wochenende..
    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Perfekt in Wort und Bild, da geht das Herz auf.Karneval ist nicht, aber ruhig und entspannt ein Spaziergang in der Natur.Zur Zeit scheint noch die Sonne, mal schaun.allen Karnevalisten viel Spass!
    Liebe Grüsse zum wochenende, klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Vera,
    was für ein bezauberndes Foto und dazu das perfekt passende Zitat.
    Ich nehme das ruhige Wochenende
    und schicke ganz liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vera,

    mir scheint, die wunderschönen Balkan-Windröschen wollen heute mit den Krokussen im Header konkurieren, aber es gibt keinen Gewinner, beide stehen an 1. Stelle. :-)

    Das Zitat von Jean Paul trifft den Nagel auf den Kopf, den mit einem heiteren Herz lassen sich so manche Hürden meistern und auch Probleme aus dem Weg räumen.

    Grau ist es heute bei uns und ich denke mal, den Karneval lasse ich in Kölle oder Mainz oder Düsseldorf oder wo auch immer und ziehe das ruhige Wochenende zu, obwohl so ruhig war es heute Morgen nicht. Hihi, die lieben Adebars halten mich auf Trab, aber jetzt mal wieder das Männchen vom Funkmast. Der Kerl ist unglaublich. Demnächst auch hierüber mal mehr.

    Ganz liebe Grüße und auch dir ein schönes Wochenende, was immer du vor hast.
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Vera - Foto und Zitat sind wunderschön - das freut mein Herz und meine Sinne ... Karneval nein - ist nicht meins ... aber es sei allen lebendig gegönnt!
    Ein wunderschönes Wochenende, herzlich Liz

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...