Für alle Blogger, die im südlichen Deutschland oder den Alpenländern wohnen, sind Tannenhäher sicher nichts Besonderes. Aber wir haben sie in der Schweiz zum ersten Mal in freier Natur gesehen. Natürlich war die Begeisterung entsprechend groß.
Die Größe entspricht in etwa einem Eichelhäher.
Mehr aus der Natur könnt ihr immer am Donnerstag bei Elke entdecken
Wie für mich...ich kann da auch nur begeistert sein wenn ich ihn mit sovielen tollen Fotos sehen kann. Kann mir richtig gut vorstellen wie euer Herz gehüpft ist. Ein hübscher Vogel, interessant mit der Federnfarbe an den Flügeln und es scheint so als ob sein Schnabel etwas länger wäre. Jedenfalls klasse und danke dass du ihn uns zeigst.
AntwortenLöschenLiebe Grüssle
Nova
WOW Eure Begeisterung kann ich sehr gut nachvollziehen, liebe Vera.
AntwortenLöschenWas für ein interessanter Vogel und so ein schöne Vorstellung von ihm. Ein sehr hübsches Gefieder hat er und sehr auffällig der lange Schnabel.
Am Sonntag sind uns einige Eichelhäher im Wald begegnet, von daher kann ich mir die Größe von Eurem Tannhäher nun bestens vorstellen.
Liebe Grüße
von Anke
Den Eichelhäher kenne ich, aber einen Tannenhäher hatte ich bisher auch noch nie gesehen - wie aufmerksam er guckt. Tolle Fotos sind dir von dieser Begegnung geglückt.
AntwortenLöschenlg gabi
Auch für mich ist der Tannenhäher was besonderes, ich kannte diesen Vogel überhaupt nicht und ich freue mich das Du ihn heute vorstellt. Ja der Eichelhäher der ist mir ein Begriff und manchmal kommt sogar einer in unseren Garten, darüber freue ich mich dann auch sehr.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kirsi
ein schöner Vogel Arti..mir auch unbekannt..der Bursche gefällt mir.
AntwortenLöschenmit einem LG von Eva und dem Pauli..mann
Liebe Arti,
AntwortenLöschendas ist, zumindest für uns hier, etwas ganz besonderes. Du konntest aber auch fantastische Bilder machen. Gesehehen habe ich natürlich auch noch nie.
Liebe Grüße
Jutta
Wie schön, dass dieser wunderschöne Häher euch in der Schweiz begegnete und ihr ihn beobachten konntet. :-)
AntwortenLöschenDie Erdnüsse hat er sich auf jeden Fall schmecken lassen. :-)
Liebe Grüße
Christa
Da muss man genau hinschauen, ich könnte ihn aus der Ferne mit einem Star verwechseln? Oder stimmt die Größe nicht, ein Eichelhäher wäre wohl größer?
AntwortenLöschenLG Heidi
Liebe Arti,
AntwortenLöscheneinen Tannenhäher habe ich bewusst noch nicht gesehen...sehr schöne Fotos hast du von ihm machen können.
Lieben Gruß und danke dir für's Zeigen, Marita
Wow, liebe Arti,
AntwortenLöschenwas für ein schöner Vogel, den habe ich noch nie in Natur gesehen. Der Eichelhäher ist schon Mal bei uns im Garten zu Gast.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
wow
AntwortenLöschenda sind dir aber tolle Fotos geglückt
das ist ein sehr schöner Vogel
ich glaube hier gibt es ihn auch nicht
liebe Grüße
Rosi
Super liebe Arti, so schöne Fotos von diesem stolzen Kerl da :-)). Nein, ich habe noch nie einen gesehen aber nun schaue ich ihn mir bei Dir gleich noch einmal an.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Kerstin und Helga
Für mich in Franken ist der Tannenhäher auch etwas besonderes. Ich freue mich über die schönen Bilder 😀
AntwortenLöschenLieber Gruß von Heidi-Trollspecht
Hallo Arti
AntwortenLöschenAb und zu stöbere ich in deinem Blog. Jetzt habe ich mit grosser Freude deine Bilder vom Tannenhäher gesehen. Seit 14 Tagen besucht mich so ein schöner Vogel. Er holt sich Körner vom Futterhaus und setzt sich mitten ins kleine Maisenfutterhaus und füllt sich den Schnabel mit gehackten Erdnüssen. Das sieht so lustig aus weil er mehr oder weniger alles ausfüllt und die kleinen Meisen dann protestierend auf dem Nachbarbaum warten. Es ist das erste mal das ich hier einen solchen Vogel sehe.
Ich lasse dir einen freundlichen Gruss hier und wünsche dir alles Gute
Daniela
Hallo Daniela,
Löschendas ist aber schön mal wieder von dir zu lesen und es freut mich, dass du Besuch von diesem schönen Vogel bekommst. Ja, in einem kleineren Futterhaus füllt er sicher alles aus und die Meisen warten zur Sicherheit etwas entfernt.
Ich wünsche dir noch viele Begegnungen dieser Art am Vogelhaus, sei lieb gegrüßt und bleib gesund!!
Arti