Montag, 10. Oktober 2022

Kloster Monithari

Nachdem euch bei meinem letzten Glockenturm die Kirche zu pompös war, habe ich für heute einen ganz schlichten "Glockenturm" ausgewählt. Diese Geläutanlage befindet sich im Kloster Monithari auf Rhodos.




Im Klostergarten wachsen Weinstöcke und
viele uralte Olivenbäume






Mehr Glockentürme könnt ihr euch

zum letzten Mal bei Nova anschauen






8 Kommentare:

  1. das sieht sehr schön und rustikal aus ;)
    die Mosaike sind ja toll
    schöne Bilder
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Arti,
    das ist eine wunderschöne Anlage und so ganz anders als wir es gewohnt sind. Die Mosaike gefallen auch mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich wunderschönes Bauwerk. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arti, ein wundervolles Kloster mit herrlichen Glocken und Toren, dort beame
    ich mich jetzt hin und genieße diese Augenblicke in vollen Zügen.
    Herzliche Grüße in deinen Abend, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. Genial...schon allein der Bau des Klosters, dazu dann wie man es kennt die Kuppel und dann das Geläut. Echt etwas ganz besonderes und ich freue mich dass du damit auch noch dabei bist. Danke dir dafür.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  6. Mal anders, so separat neben dem Kloster stehend. macht bestimmt viel Sound.
    Für Dina wäre das wahrscheinlich Horror pur. sie verfällt , wenn bei uns zum Gottesdienst geläutet wird, immer in Wolfsgeheul. ..... und diese Glocken bei uns hängen sehr hoch. weiter unten empfindet sie den "Krach" bestimmt noch doller.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Ein herrliches, altes und ehrwürdiges Gebäude mit einer wunderschönen Landschaft drumherum liebe Arti.
    Nach dem Bummel durch das Kloster ist ein Spaziergang bei den alten Olivenbäumen bestimmt auch wundervoll,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. oh, da werden mal wieder Erinnerungen wach :-)
    So eine Klosteranlage verbreitet eine ganz besondere Stimmung.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...