Dienstag, 31. Januar 2023

Santana Häuser

Die Häuser haben nichts mit der Musikgruppe Santana zu tun, sondern mit dem Ort Santana im Norden von Madeira.
Früher wohnten einfache Bauern in diesen kleinen Häusern aber inzwischen dienen sie nur noch als Touristenattraktion.








Mehr Rotes könnt ihr bei Jutta entdecken







12 Kommentare:

  1. Die sehen ja "knuffig" aus. Echt schön gemacht auch mit dem Reetdach und dazu so farbenfroh mit rot und blau. Schön dass sie zumindest auch erhalten werden.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Ich dachte im ersten Moment ... sieht aus wie ein kleines Spielhäuschen. Das liegt vielleicht an dem neuen Anstrich. Vielleicht ist es auch meine falsche Erwartungshaltung, dass unter einem Reetdach ein älteres Gebäude zu sehen sein muss. Auf jeden Fall sehen die Häuschen richtig nett aus. Und der blaue Himmel und die Blumen passen natürlich auch sehr schön dazu 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  3. Was für kleine süße Häuschen, ein sehr schönes Motiv für Juttas "Ich sehe rot".
    Schwer vorzustellen, dass dort einmal Menschen gewohnt haben liebe Arti.
    Ich grüße dich herzlich in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Die kleinen Häuser sehen schön aus und ich könnte mir vorstellen, daß man es sich h drinnen schön gemütlich machen kann, z.b. als Urlaunsunterkunft

    LG gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti,
    die Häuser lassen bei mir sofort den Gedanken an ein Zwergenland aufkommen. Hübsch zurecht und mit Vorgarten schauen sie wunderschön und märchenhaft aus. Danke dir vielmals für die schönen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Och, so ein kleines Häuschen als Feriendomizill würde mir sogar gefallen,
    falls man drin stehen kann ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Diese kleinen Häuser haben mich letzten März auch verzaubert, ich fand sie einfach zu schön.
    Leider hatten wir an dem Tag Regen, aber die Farben haben doch etwas geleuchtet.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Oh mei, sind die PUTZIG! Die lösen bei mir sofort einen Drang nach Selber-sehen-wollen aus!
    Alles Liebe und einen guten Februar,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/02/costa-rica-4-kapitel-streifzug-durch.html

    AntwortenLöschen
  9. Ach, liebe Arti, da sind sie wieder... die leuchtend bunten Häuschen in Santana und erinnern mich an meinen Urlaub auf Madeira. Danke dir für diese Eindrücke und das "Wachrufen" meiner Urlaubsbilder.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  10. Niedlich! Die haben fast etwas von Spielhäuschen, wie man sie auf einen Kinderspielplatz vermuten würde. Aber vermutlich sind sie dann doch ein wenig größer. Irgendwie denkt vermutlich jeder bei Santana an die Musik von Carlos Santana. Aber so selten ist der Name gar nicht. Wir hatten im Tennisclub ebenfalls einen Santana. Und der Name ist letztendlich eine Verkürzung von Santa Anna. Aber nun habe ich schon wieder "Black Magic Woman" im Ohr 😉.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine Optik, total einladend, dort würde ich auch wohnen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  12. Diese Häuschen sind ja entzückend, sie strahlen so richtig und ganz toll natürlich das Foto mit den bunten Sommerblumen (Fleißige Lieschen ?) davor.

    Vor etlichen Jahren war ich mit meinem Mann auch auf Madeira, schade, dass wir diese hübschen Häuschen nicht entdeckt haben.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...