Dienstag, 24. Januar 2023

Schnee im Garten

Am Freitag gegen 13 Uhr fing es an zu schneien und der Garten wurde zu einer kleinen Winterlandschaft.

Ein Blick auf Amberbaum, Schneeball, Haselnuss, Sanddorn und Holunder ... sehen mit Schnee und ohne Blätter aber alle gleich aus



Sogar an den Windrädern blieb der Schnee hängen




ein wenig Geometrie an einem Zaun und Geschnörkel am Gartentor




Besuch an der Futterstelle



die Osterglocken sind robust, denen macht der Schneemantel nichts aus



Tja, und so sah es Anfang letzter Woche noch aus

Winterlinge

Tigerkrokusse



Die weißen Krokusse sind für "Close to the Ground" von Jutta und der Rest für den DND bei Elke 




12 Kommentare:

  1. 😍 das sieht ja toll aus. Vor allem wie sich der Schnee auf die Windräder und anderen Objekte gelegt hat. Ein ganz anderes Bild das richtig " verzaubert " Gefällt mir und so habe ich mir früher den Winter immer gewünscht.

    Da wirst du jetzt bestimmt auch wieder viele Besucher haben. Die Vögelchen freuen sich über deine Körnchen.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Der Zauber des Schnees in deinem Garten ladet zum Träumen ein liebe Arti, wundervolle Fotos hast du festgehalten, besonders der Piepmatz hat es mir angetan und über deine "Leckerlies" wird er sich sehr freuen und es dir weiterhin mit seinem Gesang danken.
    Sei von Herzen gegrüßt in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. oh...... die Blüten sind bei dir aber schon weit.
    Ich habe gerade mal ein einziges Schneeglöckchen und einen geschlossenen winzigen Krokus entdeckt.

    Herrlich sind auch die Schneebilder.
    Mein Favorit ist heute aber der kleine Besucher an der Futterstelle.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich diese Formen die sich da ergeben liebe Arti. Dein geschultes Fotoauge hat das sofort erkannt und gleich mal festgehalten. So viel war es hier bei uns gar nicht....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich über die wunderbaren Fotos. Bei uns ist mit Schnee ja nicht viel los. Da kann ich über deine Bilder richtig staunen. Du hast aber auch immer einen guten Blick für schöne Motive. Und der Stieglitz ist vor dem Schnee ganz besonders fotogen.
    Deine Bilder von der vergangenen Woche sind ein verblüffender Gegensatz 😀.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Okay, dann bedanke ich mich schon mal für den "Rest", liebe Vera. Aber ich nehme auch die Windräder und alles andere. Sieht nämlich toll aus.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  7. "Potz-Blitz" habt ihr einen herrlichen Winter !!!
    Schön wie sich gefrorene Wassertröpfchen zur Dekoration eignen ;-)))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Arti,
    das sieht ja echt toll aus. Diese Windräder wurden zu herrlichen Schneeblumen. Die Krokusse sehen aber auch schon richtig schön aus. Vielen Dank für Deine schöne Bilder schon mal im voraus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sind schöne Fotos und ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es hat schon so fein geblüht und nun alles weiß. Hoffentlich friert es nicht so doll! Der Vogel ist ja süss!
    Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Deine Schneefotos sind so schön, liebe Vera. Aber auch die vielen Frühjahrsblüher gefallen mir sehr, so weit ist es bei uns noch nicht, man sieht zwar die grünen Triebe, aber an Blüten ist noch lang nicht zu denken und zur Zeit sowieso nicht, da es bei uns auch kräftig geschneit hat.

    Und besonders gut gefällt mir natürlich der hübsche Distelfink, er macht sich gut an der Futterstelle. Es ist einfach ein ganz besonderer Vogel mit einem herrlich bunten Gefieder und Du hast ihn wunderbar "erwischt".

    Herzliche Grüße
    von Anke

    Ps.: Und ein besonders dickes Dankeschön für Deinen lieben Kommentar, hat mich sehr gefreut ...

    AntwortenLöschen
  11. Heute mal nicht anonym *lach*. Dein schöner Stieglitz hat mich dank des Naturdonnerstags ein zweites Mal hierher gelockt, liebe Vera. Danke fürs Verlinken.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen

  12. Deine Winterbilder passen wunderbar zur Jahreszeit, aber ich sehne mich jetzt nach dem Frühling.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...