Donnerstag, 25. Januar 2024

Bergfinken und andere gefiederte Gäste

Hier hatte es letzte Woche auch ordentlich geschneit und dann sind die Futterstellen immer dicht umlagert. Besonders groß ist dann der Finkenschwarm. Außer den Grün- und Distelfinken hatten wir auch wieder viele Bergfinken zu Besuch, die nur als Wintergäste vorbeischauen. Auf einem Bild, was leider spät am Abend bei sehr schlechtem Licht entstanden ist, konnte ich später am PC ganze 11 Bergfinken zählen. Aber bei herrlichem Sonnenschein sehen die Bilder natürlich besser aus.

Herr Bergfink

Herr Bergfink

Frau Bergfink

Frau Bergfink

Über die anderen Gäste haben wir uns natürlich auch gefreut, aber die werden halt *immer* geknipst.







Schaut doch mal bei Elkes DND  vorbei, dort gibt es noch mehr Bilder aus der Natur




14 Kommentare:

  1. Herrlich die Vogelschar in euerm Garten. Ich denke inzwischen ist auch bei euch der Schnee geschmolzen? Bei uns ist es schon Frühlingshaft im Zweistelligen Plus Bereich.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Pia, der letzte Schnee hat sich auch verzogen und nach heftigem Sturm scheint nun die Sonne.
      LG Arti

      Löschen
  2. Herrlich, da sind dir wieder ganz tolle Fotos gelungen. die Finken scheinen lang genug ruhig gehalten zu haben, um zu fokussieren

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hach - Bergfinken! Noch nie vor die Kamera bekommen. Aber ich bin ja schon froh, dass wir jetzt so viele Buchfinken haben, ab und zu auch Stieglitze und Grünfinken. Es macht einfach Spaß, die Kerlchen zu beobachten.
    Danke für deine wunderschönen Fotos und die Teilnahme am Naturdonnerstag.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arti,
    herrlich, was du alles einfangen konntest. In der Beziehung fehlt mir doch mein Garten.
    Dafür freue ich mich jetzt über deine schönen Bilder.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Die Bergfinken sind so hübsch...toll hast du sie fotografiert, liebe Arti...hier habe ich sie meines Wissens noch nicht gesichtet. Auch die Distelfinken gibt es zumindest in unserem Garten nicht. Sind hier auch eher seltener vertreten.
    Lieben Gruß und einen gemütlichen Abend wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  6. Also ich mag deine Fotos von den Vögeln sehr gern. Es ist immer eine Freude deine Bilder anzuschauen. Und bei euch im Garten ist ja einiges los. Da geht es bei uns auf dem Balkon sehr ruhig zu 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Freue mich, dass ich deine herrlichen Fotos von den Federbällchen ganz gut sehen
    kann, allerliebst liebe Arti.
    Sonnenschein hin, Sonnenschein her, sie sehen alle putzig und lieb aus, tolle Aufnahmen, werde sie mir noch einmal anschauen, wenn ich klare Sicht habe.
    Sei lieb gegrüßt in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  8. Moin liebe Vera,
    bei euch ist ja was los, es ist immer wieder eine Freude den süße Federbällen zu zuschauen.
    Bei mir tummeln sie sich auch an der Futterstelle und ich bin dann immer ganz abgelenkt, weil die Futterstelle genau vor unserem Arbeitszimmerfenster ist 😅

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Arti
    Wintergäste von der EXTRA schönen Art..Danke für diese Bilder von den Federträgern.
    mit einem LG zum Wochenende von Eva

    AntwortenLöschen
  10. Hach da habt ihr aber wieder jede Menge Besuch begrüßen dürfen. So wunderbare Fotos trotz nicht so tollen Lichtverhältnissen. Es spricht sich rum dass es bei Euch gutes Futter gibt darum treffen sich alle dort :-)))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Vera,

    ich bin total begeistert von Deinem Vogelpost und Deinen wundervollen Fotos. Der Bergfink ist ja ein so hübscher Vogel, ihn habe ich noch nie bei uns gesehen. Ich freue mich ja schon, wenn die Buchfinken vorbeischauen.

    Aber auch die anderen Finken gefallen mir sehr, die Stieglitze mag ich ja wegen ihrem bunten Gefieder besonders gerne, sie kommen bei uns auch öfters vorbei, und sogar einen Grünfink habe ich mal entdeckt.

    Herzallerliebst natürlich auch das Rotkehlchen im Schnee und die Amselmutti.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  12. ohhhh..
    da geht es ja munter zu.. ;)
    wunderschön
    Bergfinken kamen früher auch hier her..
    als wir noch Bäume hinter dem Haus hatten
    die wuchsen bin zu unserem Fenster
    da konnte ich die Vögel gut beobachten
    in der Birke sammelten sie die Samen
    auch Dompfaff und Kernbeißer
    jetzt gibt es kaum noch Vögel
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...