Könnt ihr euch noch an den hübschen roten "Weihnachtsvogel" , den Roten Kardinal, erinnern? Mit ihm ist auch der Indigofink verwandt, ein herrlich blauer Vogel, wenn man das Männchen im Brutkleid antrifft. Die Weibchen sind mal wieder mit unscheinbaren braunen Federn ausgestattet, wie so oft im Tierreich.
Als ich das Männchen zum ersten Mal gesehen habe, musste ich einfach mit Abstand hinterher und es auf dem Chip festhalten. Wildlife ist immer reine Glückssache und an manchen Tagen ist das Glück auf der Fotografen-Seite, wenn man so ein Bild machen kann
Das Geländer ist zwar rostig, dafür zeigt sich aber der Vogel von seiner "Schokoladenseite" |
Schaut doch mal bei Elkes DND vorbei, dort gibt es noch mehr Bilder aus der Natur
Ja liebe Arti, an den roten Kardinal kann ich mich noch erinnern.
AntwortenLöschenAllerliebst ist auch dieses Vogelkind, wie schön, dass du solche Aufnahmen machen konntest, eine bleibende Erinnerung in der Schatzkiste.
Liebe Grüße in deinen Morgen, Karin Lissi
Was für ein wundervoller Blauton, die Natur überrascht doch immer wieder. LG Romy
AntwortenLöschenSehr schön , das Blau der Federn. Das scheint der Indigofink auch zu wissen, so stolz wie er sich dort präsentiert.
AntwortenLöschenlg gabi
Was für ein entzückender Vogel, dieses Blau,
AntwortenLöscheneinfach hinreißend schön !
Boah, liebe Arti, der sieht ja fantastisch aus. So einen würde ich hier ja auch gerne mal vor die Linse bekommen. Wunderschön sind deine Aufnahmen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jutta
Da hat es sich wahrlich gelohnt, dem wunderschönen Vogel auf der Lauer zu sein.
AntwortenLöschenL G Pia
Hallo liebe Arti,
AntwortenLöschenwas für ein herrlicher Vogel, das blau ist ja unglaublich intensiv. Ja an seinen "roten" Kollegen kann ich mich gut erinnern und den blauen finde ich genauso schön und faszinierend!
Liebe Grüße
Kirsi
Na, beim letzten Foto hat der Rost aber aufs Federkleid abgefärbt ;-) Nein, Spaß beiseite, das ist wirklich ein hübscher Vogel. Wie ich neulich schon schrieb, die Vogelwelt ist in den USA so viel prächtiger als bei uns. Ich habe dort mal einen Indigo-Häher fotografieren können. Danke für die schönen Bilder und das Verlinken zum DND.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße - Elke
Liebe Elke, meinst du den Diademhäher oder den Blauhäher? Sind ja beide tolle blaue Vögel.
LöschenLG Arti
Es war wohl doch der Diademhäher. Schau mal:https://elkeheinze.de/dnd-kalt-ist-es-geworden/#comment-3059
LöschenLG - Elke
Den Indigofink hast du toll fotografiert. Ich staune immer wie du diese schönen Motive mit den Vögeln findest. Man könnte meinen, sie setzen sich für dich in Positur. Naja, und das fotografieren beherrscht du auch sehr gut.
AntwortenLöschenLieber Gruß von Heidi-Trollspecht
Liebe Heidi,
Löschenbereits bei der Urlaubsplanung sondiere ich diverse Audubon und auch Wildlife Center, die auf der Tour liegen. Da kommen dann doch immer so 5-7 zusammen. Vor Ort ist es dann aber immer Glückssache, welche Tiere man antrifft.
LG Arti
Kaum zu Glauben ... aber leben solche Vogel auch in Deutschland . Wieso bis jetzt habe ich solche Farben Frohe Vögel noch nicht gesehen ... außer im ZOO.
LöschenIch bin begeistert!
Liebe Größe czoczo
Oh, sorry, das ist noch ein Urlaubsmitbringsel aus dem USA Urlaub von 2023. Leider gibt es diese Vögel nicht in Deutschland.
LöschenLG Arti
Liebe Arti, kein Problem... es ist bestimmt keine Regel NUR Heimische Natur zur Zeigen. Ich war nur ein wenig von mir enttäuscht das ich so Blind bin, das jeder sieht solche wunderschöne Vöglein und ich NUR Graue ;-)
LöschenLG czoczo
Welch ein blau...ein absolut schöner Vogel und die Schokoladenseite gefällt mir auch besonders gut. Danke dir für die Vorstellung, liebe Arti.
AntwortenLöschenLieben Gruß von Marita
Liebe Arti, wie hübsch ist der Vogel, so ein schönes Blau bringt die Natur hervor und bei uns ist der Himmel nur grau und nebelig mit Griesel, Glätte und Kälte. Alles Liebe und Gesundheit im neuen Jahr, Klärchen
AntwortenLöschenWas für ein hübscher Vogel . Es ist immer wieder bewundernswert was für ein fabelhafter Künstler in der Natur steckt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße zu dir
Lieselotte
Was für herrliche Vögel, liebe Arti, und die Kardinäle auch - da könnte man als Europäer schon ein bisserl neidisch werden, gell?
AntwortenLöschenHerzliche Rostrosengrüße und alles Liebe, Traude 😊
https://rostrose.blogspot.com/2024/01/servus-ihr-lieben-ich-danke-euch-fur.html
PS: Danke für deinen "Zusatzkommentar". Mich ekelt's garantiert nicht vor den Pfeilschwanzkrebsen, ich finde die sogar recht attraktiv. Allzu nahe an Wildtiere rangehen mag ich aber aus verschiedensten Gründen nicht. (Wobei ich durchaus auch schon Ausnahmen erlebt habe - eine der Meeresschildkröten in Costa Rica schwamm beim Schnorcheln so nah an mich ran, dass ich sie hätte streicheln können...)
Hallo Traude,
Löschendas mit dem nah herangehen, passiert meist im Eifer des Gefechtes. Da hat man die Kamera vor Augen und geht um die Tiere noch etwas größer im Bild zu haben eben immer noch einen Schritt weiter, wider besseren Wissens :))
LG Arti
Was für ein schönes blau dieses Gefieder des Indigofinkes hat liebe Arti. Ich lerne durch Dich wirklich Vögel kennen von denen ich gar nichts wusste. So schön♥
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga
Hallo Arti
AntwortenLöschenEin wunderschöner Federträger.
Danke für die Vorstellung der blauen Schönheit.
mit einem LG von Eva
.
WOW was für ein hübscher Kerl und dieses Blau ist ja gigantisch, da sind Dir wunderbare Fotos gelungen, liebe Vera.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
von Anke