Mittwoch, 7. Februar 2024

Auto-Kennzeichen in Florida

Während bei uns in Deutschland die Nummernschilder von der äußeren Optik alle ähnlich aussehen, ist die Vielfalt in den USA wesentlich größer. Dort werden die Kennzeichen von den einzelnen Bundesländern herausgegeben. Als Beispiel zeige ich heute mal ein paar Schilder aus Florida.

Geschätzt fahren ca. 80-85 % aller Autos mit dem Standard-Schild herum. Oben findet man die Aufschrift des Staates und unten steht das jeweilige Motto. Es ist in Florida auch nur Pflicht ein Schild am Heck zu haben. 

Florida bezeichnet sich als "Sonnenschein-Staat"


Zusätzlich gibt es noch 260 Themenkennzeichen, mit Motiven des Naturschutzes, von Organisationen, Hobbys, Universitäten usw.  Der Aufpreis für die Themen-Schilder geht zur Unterstützung an die jeweiligen Gesellschaften.

das beliebteste Kennzeichen,
zum Schutz und Erhalt der Strände


für den Schutz der Meere


für das Überleben der Wasserschildkröten


zur Finanzierung von Bildungsstipendien für die Kinder,
der bewaffneten Streitkräfte, der Nationalgarde,
der öffentlichen Sicherheit usw


gegen Kindesmissbrauch und für entsprechende Therapien


zum Erhalt der Leuchttürme


zum Schutz von Seekühen


zur Erinnerung und Unterstützung der Familien
der Challenger und Columbia Unglücke


zur Unterstützung örtlicher Schulen


Jetzt freue ich mich wieder auf eure Entdeckungen.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

13 Kommentare:

  1. Liebe Arti,
    das finde ich ganz große Klasse, dass man die Nummernschilder so gestaltet. Ich
    würde es auch bevorzugen, wenn wir die Gelegenheit hätten...Eine wunderbare Auswahl
    hast du präsentiert.
    Ganz liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Arti!

    Traumhafte Bilder! Ich stehe total drauf. Hätte ich einen Hobbykeller, dann garantierte ich dir, dass eine Wand damit behängt hätte.
    Ein Schild ist schöner als das andere!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Arti
    glaube SO kann man sich eine Nummer mit Bild hinterlegt auch besser merken
    mit einem LG von Eva

    AntwortenLöschen
  4. Bunt und dazu noch nützlich - eine klasse Auswahl hast du gefunden !!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Diese vielfältigen Schilder machen das Straßenbild gleich nich bunter. Gefällt mir irgendwie.

    LG gabi

    AntwortenLöschen
  6. Die sind wirklich cool. Eins aus Kalifornien habe ich seit unserem USA-Urlaub 2009 immer noch als Deko auf dem Kaminsims stehen.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Sammlung Du uns da präsentierst liebe Arti, Ich hatte auch mal eins aus South Carolina aber ich weiss echt nicht mehr wo das abgeblieben ist...der Urlaub ist aber auch über 43 Jahre her :-))). Mir gefallen sie allesamt aber das mit der Schildi ist am Allerschönsten ♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Die Nummernschilder gefallen mir auch sehr gut. So bunt verschönern sie den Straßenverkehr. Und die Idee mit, den Aufpreis der Themenschilder für soziale Zwecke zu nutzen, finde ich auch toll.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Welch eine schöne Schildersammlung, liebe Arti...so farbenfroh sind die Auto-Kennzeichen nicht nur etwas fürs Auge sondern auch sinnvoll und wirksam durch die Unterstützung verschiedener Projekte. Danke dir für die Vorstellung.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  10. Das sind wunderschöne Exemplare, liebe Arti - und eine tolle Idee, damit Organisationen zu unterstützen!

    Herzliche Grüße aus meiner Blogpause, Traude

    AntwortenLöschen
  11. sehr schöne Schilder
    so bunt.. wäre hier undenkbar ;)
    ich habe es mal wieder geschafft und habe einen Beitrag für dich
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Das gibt´s bei uns (leider) nicht, diese bunten Nummernschilder. Aber die Registrierung in den Staaten funktoniert ja auch anders als bei uns. Sehr nette Auswahl.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Violetta

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Schilder, solche Schilder bei uns werden gut bei den Autofahrern ankommen. Bei den Behörden wohl weniger, eventuell ist man durch buntes abgelenkt vom Verkehr.
    Danke fuer Deine lieben Worte bei mir, Klaerchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...