Donnerstag, 8. Februar 2024

die weißen Eichhörnchen von Brevard

Nachdem ich gelesen hatte, dass es in Brevard (North Carolina) weiße Eichhörnchen gibt, wurde das Städtchen zu einem Must-See auf unserem Roadtrip. Durch Recherche kann man die GPS-Koordinaten von drei Stellen finden, an denen die Tiere öfter anzutreffen sind.

Vor Ort sind wir alle Stellen angefahren ... zuerst zwar erfolglos, aber irgendwann hatten wir Glück und ein weißes Exemplar kreuzte unseren Weg. Da bin ich sofort aus dem Auto gesprungen und hinterher und wirklich dort tummelten sich gleich mehrere Exemplare








Schaut doch mal bei Elkes DND  vorbei, dort gibt es noch mehr Bilder aus der Natur




Allen, die in den kommenden Tagen Karneval feiern möchten,
wünsche ich ganz viel Spaß!





17 Kommentare:

  1. Moin liebe Vera,
    ach sind die putzig 😍
    Man gut das ihr Geduld und Ausdauer habt, das lohnt sich immer und durch "deinen Sprung aus dem Auto" konntest du so schöne Fotos machen.
    Einfach so süß ... die white squirrels 😍

    Hier im Norden hat man es nicht so mit Karneval, aber dein Bild finde ich ganz große KLASSE ... das gefällt mir!

    Hab einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir kommt jeden Tag ein Eichhörnchen und holt sich die Nüsse, bevor ich das Handy hole, ist es schon wieder weg. Karneval wird hier auch gefeiert liebe Arti, ein sehr schönes Foto zeigst du uns.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vera,
    ein interessanter Bericht. Von diesen weißen Eichhörnchen hatte ich bisher noch nichts gehört. Der Anblick ist ungewohnt und ich gestehe, dass mir meine rotbraunen dann doch lieber sind. Aber toll, dass du dir die Mühe gemacht hast, sie aufzustöbern und uns jetzt die Fotos zu zeigen.
    Herzliche Grüße und danke für die Verlinkung zum Naturdonnerstag.
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja süß 🥰 rote sagen sehe ich nicht, demnach scheinen es keine Albinos zu sein?

    LG gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was mabt mein Handy denn wieder?? sagen = Augen

      Löschen
    2. Stimmt, liebe Gabi, es sind keine Albinos. Die Tiere haben ein Gen, dass für die weiße Farbe zuständig ist. Die Tiere ohne dieses Gen sind schlicht grau.
      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  5. wow
    tolle Bilder
    von weißen Eichhörnchen habe ich auch noch nie gehört
    und wie über mir geschrieben sind es wohl keine Albinos
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Arti,
    sie sehen schon etwas ungewöhnlich für unsereins aus. Hübsche Tierchen sind es aber allemal.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Was für goldige Tierchen liebe Arti, nein....so ein weisses Eichhörnchen hab ich auch noch nie gesehen. Sehr besonders, danke für die wunderbaren Fotos die einem sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

    Helau
    die Kerstin mit Helga Mama

    AntwortenLöschen
  8. Weisse Eichhörnchen sehe ich zum ersten mal. Sieht etwas ungewöhnlich aus, aber die Launen der Natur sind eben vielfältig.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Von den weißen Eichhörnchen habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen. Toll, dass ihr euch auf die Suche gemacht habt, und wunderbar, dass wir die schönen und außergewöhnlichen Bilder hier sehen können.
    Über deinen netten Karnevalsgruß freue ich mich auch. Bei uns ist das der Fasching, und da gibt es am Sonntag immer einen Faschingszug durch die Stadt. Am Rosenmontag sind dann die Kinder unterwegs. Ich fürchte allerdings, dass das Wetter nicht so gut sein wird. Aber manchmal kommt ja alles anders als man denkt 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Ganz wunderbar liebe Arti, dass du durch deinen Sprung aus dem Auto so tolle Fotos festhalten konntest mit weißen Eichhörnchen von denen ich noch nicht einmal etwas gehört, geschweige denn gesichtet habe. Putzig sind sie auch.
    Liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  11. Die weißen Eichhörnchen sehen wirklich ganz besonders aus, liebe Arti...danke dir für diese schöne Vorstellung der putzigen Nager ... ich kannte sie noch nicht. Die grauen größeren Hörnchen sah ich mal in England.
    Lieben Gruß und hab tolle Tage ;-), Marita

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Arti!

    Unglaublich!!! Nun, man weiß ja um die vielen Arten, die den Albinismus haben, aber von den Eichhörnchen habe ich noch nie gehört. So haben sie leider keine gute Tarnungsmöglichkeiten.
    Aber du hast unglaubliches Glück gehabt, dass dir eines vor die Linse gehüpft ist. Klasse!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Arti
    SCHÖN ist diese Art und zauberhaft was du da einfangen konntest
    DANKE mit einem LG zum Wochenstart von Eva

    AntwortenLöschen
  14. Ein wirklich wunderschönes Tier. LG Romy

    AntwortenLöschen
  15. WOW was es doch so alles gibt, liebe Vera. Allerdings muss ich gestehen, dass mir "unsere" Hörnchen doch irgendwie besser gefallen, sie schauen niedlicher aus.

    Aber schon irre, dass Du sie so gut erwischt hast ... Deine Fotos sind wieder mal gigantisch.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...