Dienstag, 27. Februar 2024

Seilbahn im Big Apple

New York City ist sicher für Vieles bekannt, aber nicht unbedingt für eine Seilbahn. Letztes Jahr sind wir auch zum ersten Mal mit dieser Tramway von Manhattan nach Roosevelt Island (RI), einer Insel im East River, gefahren und hatten viel Spaß während der 4-minütigen Fahrt.

Wer jetzt Lust bekommen hat, darf gerne die 945 Meter lange Strecke mitfahren:

eine Gondel fährt in die Station Manhattan ein

Rush-Hour 

da die Gondeln unabhängig voneinander fahren,
werden sie je nach Bedarf auf die Strecke
geschickt

zwischen Wolkenkratzern und Brücke

entlang der Queensboro Bridge über den East River

im Hintergrund das Ravenwood Kraftwerk

wir nähern uns der Insel


Endstation auf Roosevelt Island

große rote Initialen der Insel

kleiner Spaziergang am East River mit
Blick nach Manhattan und auf
die Queensboro Bridge

noch einmal die Gondel

Hat euch die Fahrt gefallen? Mit dem Metro-Ticket von New York ist sie sogar kostenlos.


Mehr Rotes könnt ihr bei Jutta entdecken

15 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Vera!

    Tolle Bilder! So in luftiger Höhe wäre mir aber schon anders. Ich bin schon so manches Mal Seilbahnen in schwindelnder Höhe gefahren, aber mir war jedesmal anders zumute!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Sache, um abseits vom Autoverkehr viel schneller auf die Insel zu gelangen, großartige Aussicht gibt es inklusive. All zu viel Höhenangst sollte man vielleicht nicht haben. Doch mit der Gondel drum rum würde selbst ich die Überfahrt? wagen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Vera,
    hach ... jetzt werden Erinnerungen wach 😁
    Leider sind wir damals nicht mit der Seilbahn rüber nach Roosevelt Island gefahren, aber vielleicht beim nächsten mal.

    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dass ich mit dir diese Gondelfahrt nach Roosevelt Island unternehmen kann, liebe Arti...tolle Aussichten aus luftiger Höhe sind das, ich habe es genossen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti,
    das hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Da geht es aber haarscharf an der Brücke vorbei. Der Blick von oben muss echt super sein. Deine schönen Bilder veranschaulichen das ganz wunderbar.
    Vielen Dank für deinen tollen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,
    das sind faszinierende Bilder, so von oben. Trotzdem - wenn ich diese ganzen Hochhäuser sehe, New York reizt mich so ganz und gar nicht.
    Die roten Initialen erinnern mich jetzt ganz spontan an unser Höchst-"Monument" unten am Main *lach*: https://elkeheinze.de/wp-content/uploads/2023/12/hoechst-schrift.jpg
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  7. Das kannte ich noch nicht liebe Arti, das sieht ja gewaltig aus und muss ein tolles Erlebnis sein....Ja, vielleicht fahren wir irgendwann mal auch dorthin.
    Alles Liebe
    Violetta

    AntwortenLöschen
  8. Danke fürs Mitnehmen liebe Arti, dieser Ausflug hat mir sehr gut gefallen und du hast interessante rote Motive eingefangen. Mir war es zwar etwas mulmig in so schwindelnder Höhe zu fahren, aber du warst ja da und hast meine Hand gehalten (schmunzel).
    Sende dir einen liebe Gruß in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Arti
    DANKE für diesen luftigen Ausflug,es hat mir sehr gefallen
    mit einem LG von Eva

    AntwortenLöschen
  10. Wow wie toll liebe Arti, was für ein super Ausflug. Ich finde es klasse mit so einer Gondel über den Fluß und die Stadt zu schweben. Danke dafür....fast so als wäre man dabei gewesen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. also was du uns alles bietest Arti 😀, Jetzt können wir am Bildschirm sogar mit der New Yorker Seilbahn mitfahren. Das ist natürlich klasse! So einen Ausblick bietet bestimmt keine andere Seilbahn. Ich muss die Bilder gleich nochmal anschauen 😀
    Lieber Sonntagsgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Sieht toll aus und man ist garantiert schneller mit der Seilbahn ;-) LG Romy

    AntwortenLöschen
  13. WOW da sind Dir wieder ganz besondere Aufnahmen gelungen, liebe Vera. Schon sehr faszinierend so eine Seilbahn.

    Bei uns im Taunus und auch im Rhein-Main-Gebiet träumen manche ja auch von einer Seilbahn ...

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  14. faszinierend ..
    fast so wie die Schwebebahn
    müsste es viel mehr geben .. ohne Stau ..ohne Abgase
    über dem Verkehr schweben ;)
    super Bilder
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...