Mittwoch, 6. März 2024

Ratlosigkeit

Seit Oktober 2019 gibt es den Schilderwald und ich durfte schon ganz ausgefallene Schilder von euch bewundern. Viele waren zum Schmunzeln, einige  richtig informativ und andere wiederum wiesen auf das richtige Verhalten hin. Als mir das folgende Schild begegnete war ich einfach nur ratlos. Mit dieser Aufschrift dürfte das Schild sicher keine Massenware sondern eine Anfertigung sein. Warum hängt man sich so ein Schild an die Tür? Vielleicht habt ihr ja eine Idee




Jetzt freue ich mich wieder auf eure entdeckten Schilder

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

14 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Artis, manchmal kann man nicht entdecken, was in den Köpfen der Menschen vor sich geht.
    Es könnte sein dass sich diese Schild auf den Inhalt des Textes, der auf dem Scheunentor steht bezieht oder ganz einfach als Farce zu lesen, da die meisten Menschen sich sowie nicht nach den Anweisungen eines Schildes richten. Auch hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Da hast du etwas Originelles entdeckt.
    Liebe Grüße in den neuen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Arti!
    Da hat sich jemand einen Spaß gemacht. Und wie Karin Lissi schon sagte, kaum einer hält sich an irgendwelche Schilder oder gar Anweisungen.
    Aber ein lustiger Fund ist es allemal.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Vera,
    da das Haus/die Scheune offen zugänglich ist, wusste der Hausherr ganz genau das es immer wieder Menschen gibt die "nicht lesen können bzw. wollen" und "Hinweise einfach missachten". Also machte er sich ein Spaß mit diesem Schild und dachte sich ... vielleicht hilft das ja.
    Ein lustiges und interessantes Schild hast du gefunden.

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenteiler.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Vera,
    interessant, obskur und zu gleich verwirrend 🙈 für mich. Da bleibt sicher so mancher Kopf schütteln stehen. Vielleicht eine versteckte Andeutung, einmal hinter die Tür zu spitzen???
    Grüße in deinen Tag
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  5. Ja liebe Arti, warum hängt man so ein Schild vor die Tür ? Der Hausherr wird sich schon etwas dabei gedacht haben ? Lustig finde ich es schon.
    Ganz liebe Mittwochsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Arti
    GUTE Frage.. nächste Frage.man hätte klopfen sollen und FRAGEN.
    mit einem LG in den Tag von Eva

    AntwortenLöschen
  7. Auf jeden Fall erzeugt das Schild Aufmerksamkeit, für was auch immer, hat ja bei dir auch funktioniert.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine ganz besondere Art des Humors....erinnert an den englischen, trocken und auf den Punkt gebracht. Ich finde es lustig. Und es hat seine Wirkung....man denkt drüber nach.
    Alles Liebe
    Violetta

    AntwortenLöschen
  9. Echt schwierig sich an diesen Hinweis zu halten. Aber sehr lustig.
    Grüßle Mummel

    AntwortenLöschen
  10. Also ich denke auch an einen Jux. Man sieht das Schild ja schon aus der Ferne, und vermutet ein Verbot. Dann liest man einen Text mit dem man ganz und gar nicht rechnet.
    Auf jeden Fall eine interessante Entdeckung 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Ein Schild welches viele Fragen aufwirft und keine Antwort gibt.
    Was hat man sich dabei nur gedacht 🤔?
    Ich weiß die Lösung leider nicht.

    LG gabi

    AntwortenLöschen
  12. Es fehlt der Hinweis, wo hängt das zu beachtende Schild ? ;-))))
    Ein witziger Hausbesitzer, der zumindest erreicht hat, dass wir uns die Köpfe über das eigentlich unnütze Schild zerbrechen ;-)
    Schöne Grüße Luis

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja wirklich ein kurioses Schild liebe Arti. Aber ja ich stimme allen zu, er hat erreicht was er wohl erreichen wollte, das Schild regt zum Grübeln an.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  14. hihi..
    entweder gab es darüber noch ein anderes Schild
    oder ein Witzbold hat zugeschlagen ;)
    hmm
    bin wieder mal zu spät ..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...