Dienstag, 12. März 2024

Erfrischungsgetränk

Egal wie ihr zu diesem Erfrischungsgetränk steht und ob es euer Geschmack ist, heute muss es für die Rot-Aktion herhalten  :)))

Der Hauptsitz von Coca-Cola ist in Atlanta. Dort befindet sich auch die "Welt von Coca-Cola", eine Art Museum mit zeitgeschichtlichen Exponaten, Kunst und einer kleinen Abfüllstraße. 









Es gab auch die Möglichkeit zu probieren, wie Coca-Cola in verschiedenen Ländern schmeckt, das ist nämlich unterschiedlich, aber man durfte sich auch an der Abfüllstraße bedienen.




Wie in fast jedem Museum muss man erst einen Shop passieren, bevor man den Ausgang erreicht.




Die roten Lieferwagen sieht man überall im Land



Der ganze Post ist voll mit unbezahlter Werbung, aber ihr seid ja alle alt genug um selber zu entscheiden, ob ihr das Getränk konsumieren möchtet oder nicht.


Mehr Rotes könnt ihr bei Jutta entdecken



15 Kommentare:

  1. Viele schöne Motive hast du präsentiert liebe Arti, fantastisch. Coca Cola ist zwar nicht mein Getränk, aber viele Menschen trinken es gerne.
    Herzliche Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Interessant wie sich Werbung von " damals " zu " heute " verändert hat. Die Cola Laster sind immer wieder ein auffälliger Hingucker und nicht zu übersehen. Mehr ROT geht nicht! 😉
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  3. Ist schon imposant so einem Laster zu begegnen. Auf Reisen habe ich gerne eine Flasche dabei, sonst meide ich es.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Nich unbedingt mein Getränk. Ab und zu mal eiskalt und dann wieder sehr lange nicht mehr.
    Aber das Museum ist schon sehr interessant, und probiert hätte ich bestimmt auch.
    Auf alle Fälle hast du ganz vier ROT fotografiert.

    LG gabi

    AntwortenLöschen
  5. In diesem Museum kann man gar nicht vergessen für was das Museum gemacht worden ist liebe Arti.
    Das die Cola in anderen Ländern anders schmeckt finde ich ja interessant, habt Ihr das mal probiert?
    So viel Rot damit hat es das Getränk aber auch verdient bei Juttas Projekt dabei zu sein, liebe Grüße
    Kirsi
    P.S. Gerade denke ich an den Film 1,2,3 von Billy Wilder - da geht es ja auch um Coca-Cola! Der war ganz witzig damals

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir haben ein wenig probiert, weil es auch recht heiß war, aber wir sind keine Sommeliers und so haben wir keine riesengroßen Unterschiede herausgeschmeckt. Da die Cola ja überall auf der Welt als Konzentrat angeliefert und dann vor Ort mit Wasser erst hergestellt wird, dürften die meisten Unterschiede wohl auch am Wasser liegen.
      LG Arti

      Löschen
  6. Liebe Arti,
    was für tolle Bilder. Da ist es wirklich egal, ob man die Cola mag oder nicht. Ich hätte mir das auch angesehen. Irgendwie ist es ja auch ein Stück Zeitgeschichte.
    Bei uns gab es ja keine Coca Cola, aber ähnlich Getränke, die dann eben auch anders hießen. Als ich hätte dann meine erste Cola trinken können, mochte ich sie dann nicht mehr.
    Vielen Dank für diesen tollen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Der Besuch in dem Museum hat mir Spaß gemacht 😀. Ich mag diese Werbebilder - sind ja irgendwie Kult - vor allem der Weihnachtsmann. Manchmal macht Werbung auch einfach Spaß - auch wenn man nicht weiter an dem Getränk interessiert ist.
    Dass die Cola in den verschiedlichen Ländern unterschiedlich schmeckt, wusste ich nicht.
    Ich gehe jetzt mal zum Kühlschrank ....
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Meine Tochter hat 15 Jahre in Atlanta gelebt und ich durfte sie oft besuchen. Ich kenne Atlanta sehr gut und auch die Riesen Cola Flasche. Du hast beeindruckende Fotos mitgebracht liebe Arti, klasse !
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das flasht geradezu. Tolle Bilder im Coca-Cola-Rot hast du zusammengetragen. Bei uns im Nachbarort werden die ganzen Coca-Cola Gebäude gerade dem Erdboden gleich gemacht. Und auch das über Jahrzehnte hinweg gut sichtbare rote Silo mit dem Schriftzug ist nun Geschichte. Irgendwie schade.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhh super liebe Arti, so coole Fotos. Ja Coca Cola geht eigentlich wirklich immer und die nostalgische Deko ist einfach genial!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Für mich ist es mehr oder weniger nichts anderes als teures, braunes Zuckerwasser, das Welt-weit nur gesundes Trinkwasser "vergiftet" ;-((( - Aber deine Bilder werden dem Thema bestens gerecht !!!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Arti
    tolle Bilder.
    danke für den Rundgang bei der weltberühmten Brause.
    mit einem LG von Eva

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinn, wie lange es die Marke schon gibt und sie begleitet einen wirklich irgendwie das ganze Leben lang. LG Romy

    AntwortenLöschen
  14. ui.. das ist aber viel rot ;)
    eine interessante Ausstellung
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...