Donnerstag, 21. März 2024

Rotschulterbussard

Dieser hübsche Vogel hat am Straßenrand auf uns gewartet. Ich brauchte nur die Autoscheibe runterfahren und knipsen. Gleichzeitig hielt auf der anderen Straßenseite ein Auto und der Fahrer mit seinem Tarnstoff-Tele war am fluchen, weil wir vor dem Objekt seiner Begierde standen  :))  Des einen Freud, des andren Leid






Schaut doch mal bei Elkes DND  vorbei, dort gibt es noch mehr Bilder aus der Natur




12 Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos liebe Arti, der Schnabel ist so schön blau, ein seltenes Exemplar.
    Vielen lieben Dank für deine Osterkarte ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Lass mich raten, das sind Bilder aus Amerika?! Ich glaube nicht, dass es bei uns Rotschulterbussarde gibt. Und so ein Glück, dass man einen aus dem Auto heraus fotografieren könnte (und wenn es nur ein Mäusebussard gewesen wäre) hatte ich auch noch nie. Aber immerhin hatte sich ja mal einer auf der Laterne an einem Lidlparkplatz niedergelassen. Damals habe ich mich gefreut wie die Schneekönigin persönlich.
    Herzlichen Dank für die schönen Bilder und die Verlinkung zum Naturdonnerstag.
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wunderbare Aufnahmen, liebe Arti...und ja klar, Glück muss frau haben...zum einen, dass er da saß und zum anderen der perfekte Standort für den Fotoreigen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  4. Da hattet ihr aber großes Glück! Wunderschön präsentiert sich dieser Greifvogel.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  5. ja, für solche Fotos braucht man etwas Glück. Und in diesem Fall, konnte man das Glück auch wirklich nicht teilen 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein prachtvoller Raubvogel, er war die wohl gesinnt und ließ deine Fotosession
    gerne über sich ergehen und das Ergebnis kann sich sehen lassen, geht ein in die Sparte "wundervolle Tieraufnahmen".
    Mit strahlenden Augen sende ich dir einen lieben Gruß in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Vogel ist das.
    Tja, da habt ihr diesmal die Glückkarte gezogen und der andre Fahrer hatte Pech bei der Motivwahl.
    vielen dank für deinen Osterkarte, sie ist gestern bei mir eingetrudelt.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. ´Hallo Arti
    Danke für den tollen Schnappschuss
    mit einem LG zum Wochenende von Eva

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein Glück liebe Arti. So tolle Aufnahmen sind Dir da gelungen. Ich habe mir den Bussard ganz genau angesehen, was für ein schöner Vogel.

    Liebe Grüße zum Wochenende
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. da warst du zur richtigen Zeit am richtigen Ort ;)
    wunderschöne Aufnahmen
    so Auge in Auge
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Einen schönen Raubvogel von nächster Nähe....tolle Bilder.
    Alles Liebe
    Violetta
    P.S, Leider habe ich Deinen Schilderwald diesmal versäumt....

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...