Donnerstag, 7. März 2024

Fischadler

Nachdem die Tiere gegen Ende des letzten Jahrhunderts fast ausgerottet waren, ist man in Mecklenburg-Vorpommern inzwischen stolz, dass sich gleich drei Adlerarten an den Küsten und Seen wieder angesiedelt haben, nämlich Seeadler, Schreiadler und der Fischadler.



Wenn die Fischadler im April aus Afrika zurückkehren, brüten sie am liebsten auf hohen, frei stehenden Bäumen und Hochspannungsmasten. Da Fischadler sehr anpassungsfähig sind, leben sie fast überall auf der Welt 


seht ihr auch den zweiten Fischadler im Horst?



Schaut doch mal bei Elkes DND  vorbei, dort gibt es noch mehr Bilder aus der Natur





12 Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos hast Du von dem Fischadler machen können liebe Arti. In Finnland haben wir einmal einen gesehen und sogar seinen Horst "besuchen" dürfen. Ich weiß noch wie aufgeregt mein Vater gewesen ist und sich darüber gefreut hat. Eine schöne Erinnerung ist Du geweckt, lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja wunderbare Fotos, liebe Vera. Danke dafür und für die Verlinkung zum Naturdonnerstag. Im ersten Moment hat mich aber dein Header magisch angezogen. Ein Taubenschwänzchen an Krokusblüten? Jetzt schon? Das ist ja der Wahnsinn.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Eindrücke, liebe Arti... tolle Fotos hast du machen können und wie klasse, wenn es junge Fischadler gibt und der Bestand dadurch weiter gesichert wird.
    Dein Headerbild mit dem Taubenschwänzchen ist auch mega schön.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arti,
    wundervolle Fotos hast du machen können. Bei so etwas muss man wirklich Glück haben.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti,
    herrliche Aufnahmen sind dir gelungen, ein wunderschöner Vogel.
    Welch ein Glücksmoment, dass du ihn vor die Linse bekommen hast.
    Herzliche Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  6. Wahrscheinlich hat es viel Geduld eurerseits gebraucht, um diese schönen Fotos von den seltenen Adletn zu machen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Besonders die Fotos wo sie fliegen, finde ich beeindruckend.

    Eine gute Nacht
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Arti
    die Könige der Lüfte.
    Verrenke mir immer GERNE den Hals wenn ich diese Arten am Himmel sehe.
    DANKE für diese wundervollen Bilder.
    mit einem LG von Eva zum Wochenende

    AntwortenLöschen
  8. Sowas lese ich unheimlich gern, dass sich dieser Vogel wieder vermehrt hier niederlässt. LG Romy

    AntwortenLöschen
  9. Das war wieder ein Genuss für die Augen liebe Arti, wunderschöne Fotos. Ich habe es sehr genossen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. wow - das sind wieder fantastische Bilder. Ich habe so einen Fischadler noch nie live gesehen. Umso mehr freue ich mich wieder über deine Fotos.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. ich finde diese Tiere sehr bewunderdswert
    viele Jahre habe ich Web Cams geschaut
    ich glaube in Lettland
    wenn die Adler wieder ihr Nest besetzten (sie sind sich meist treu )
    und habe die Aufzucht der Jungen mitverfolgt
    das war so spannend
    die Vögel wurden beringt und teilweise auch mit Sendern ausgerüstet
    müsste mal nachschauen ob die Links noch gehen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. WOW was für ein beeindruckender Adler und von Dir so wunderbar präsentiert, liebe Vera.

    Einen schönen Tag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...