Donnerstag, 12. Oktober 2017

Lustige Zipfelmützen im Blue Canyon

Die schönsten Dinge liegen selten neben der Hauptstraße. Dies gilt auch für den Blue Canyon in Arizona. Er befindet sich im Gebiet der Hopi Indianer und ist über die recht gut befahrbare Indian Route 6660 zu erreichen, zumindest bei Trockenheit. 

zum Vergrößern bitte anklicken
Nach einigen Meilen kann man den ersten Blick ins Tal der roten Zipfelmützen werfen. Was für ein Anblick! Schon aus der Ferne bekommt man Lust dort auf Entdeckungstour zu gehen.


Dies ist eine der Stellen, die dafür verantwortlich ist, dass die Gegend auf Satellitenbildern blau aussieht und deshalb wahrscheinlich den Namen *Blaues Tal* bekam.


Nun aber zu den Zipfelmützen







Unten die Steine sehen aus als hätte hier jemand eine weiße Sprühdose benutzt, ist aber Natur pur.





 An einer anderen Stellen herrscht dichtes Gedrängel










Hast du vielleicht eines der inzwischen 73 Naturwunder verpasst? Hier kommst du schnell noch einmal zu den letzten 15 Beiträgen.


Coal Mine Canyon City of Rocks Pumpkin Patch Metamorphose Marienkäfer Banyanbaum Schlammtopf versteinerter Wald Devils Playground South Shale Ridge Tiere der Sandwüste Köcherbaumwald Welwitschia Deadvlei Koloquinte und Zitrulle Muscheln



Kommentare:

  1. Echt wieder irre...einfach fantastisch was du uns heute wieder zeigst. Die Natur ist wirklich überwältigend, sie schafft mehr als jeder Künstler mit Farbe. Bin wirklich begeistert und danke dir wieder vielmals dass du uns mitgenommen hast. Kannst dir bestimmt vorstellen was ich wieder alles sehen konnte ;-)

    Herzlichste Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Arti,
    total schön, was die Natur hier gemacht hat und tolle Bilder.

    Wunderbar und man kann so vieles aus den Steinen erkennen, ich meine auch ich habe ein Gesicht erkannt. Ähnlich habe ich auch ein Bild und mal zum Zitat gezeigt, im Moment finde ich es aber nicht und du hast dort mal was dazu geschrieben.
    Ich finds aber nicht.

    Lieben Gruß Eva


    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar, was die Natur so zustande bringt. Wind, Wasser und Sonne haben bestimmt über Jahrtausende dran "gearbeitet", dass es heute so beeindruckend ausschaut.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Man kann es kaum glauben, aber hier sieht man diese hübschen Mützen in Bildern. Sieht toll aus.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das schaut sehr interessant aus, mit diesen unterschiedlichen Farben. Wunderschön!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Arti,
    WOW was für interessante Felsformationen, habe ich so noch nie gesehen. Dieser deutliche Kontrast ist schon verblüffend.
    Danke für's Zeigen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Arti,

    ich hatte mir heute Morgen schon deine Bilder angesehen, aber Zeit hat gedrängt und ich konnte nicht genauer lesen was du geschrieben hast.
    Gleich wo ich die Bilder gesehen habe, dachte ich gleich, schaut aus wie rote Zipfelmützen. Und nun sehe ich, das ich Recht hatte.
    Danke das du uns wieder diese wunderschönen Naturbilder gezeigt hast.

    Einen schönen Herbsttag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)

    ich bin gerade auf deinen super schönen Blog gestoßen und war gleich von deinen sehr schönen Blog begeistert. Die Fotos von den "Zipfelmützen" sind wirklich sehr schön und gefallen mir sehr :)

    Ich werde auf jeden Fall als Leser da bleiben und freue mich riesig auf deinen nächsten Post :)

    Wenn du Lust hast, kannst du ja gern bei mir vorbeischauen :) https://nat-perspective.blogspot.de/
    Es geht auch um unsere wunderschöne Natur :)
    Ich würde mich riesig freuen, wenn du es schaffst vorbeizuschauen :)

    Grüße Alex :)

    AntwortenLöschen
  9. Das muss das Zwergenparadies sein. Allerdings sind die Zwerge mit ihren Zipfelmützen recht groß. Ist wohl die amerikanische Variante - "make amerika great again" hat hier schon gegriffen ;-)
    Fantastische Fotos von diesen Naturschönheiten.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...