Freitag, 3. November 2017

Lösung Fotorätsel

Das Rätselbild zeigt einen Teil des Feststellrades von einem Betonmischer. Mit der diagonal durch das Bild verlaufenden Strebe rastet man die Trommel in die entsprechenden Schlitze. So bleibt die Trommel während des Rührvorganges oben.





Gelöst wurde das Rätsel von Flögi, ganz herzliche Glückwünsche zu deinem ersten Ratefuchs




Kommentare:

  1. Grrrrrr!!!!!

    :-))))))))))))))))))))))))))))))

    Lieben Gruß Eva
    Herzlichen Glückwunsch an Flögi.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Arti,

    darauf wäre ich nie gekommen. Bin ganz schlecht im Raten, habe deswegen auch nicht mit gemacht. Aber reingeschaut habe ich schon.

    Liebe sonnige Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Erst einmal Kompliment an Flögi, dass sie erkannt hat, worum es sich hier handelt.
    Ich muss gestehen, liebe Vera, darauf wäre ich nicht gekommen, dabei war es doch gar nicht sooooo schwer, aber in S/W sind halt alle Mäuse grau. *g*

    Ich kann mir vorstellen, wo der Mischer sich befindet. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Wow, echt, super! Danke.
    Es war meine erste Idee und das erste gefühl ist meistens das richtige. :-) Jippiii!!! :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Na, dann doch erst einmal Glückwunsch an Flögi☼ Klar, bei der Farbe wären wir wahrscheinlich sofort drauf gekommen, obwohl ich Beton oder wie jetzt den Kleber noch auf die alte Weise mische: Baukübel und Rührwerk^^ Für ein grösseres Objekt ist sowas natürlich absolut von Vorteil.

    Tolles Rätsel für dass ich danken möchte.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...