Samstag, 18. November 2017

Zitat im Bild - über Probleme



Ich wünsche euch allen
ein schönes und erholsames Wochenende!



zum Vergrößern bitte anklicken


Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.

Kommentare:

  1. :-))) na liebe Arti, dann walken wir mal auf dem Gras.

    na, wenn beide ihre sichtweise ändern dann kommt schon mal was dabei raus. aber man muß auch kompromisse eingehen und das ist für viele leider oft nicht der fall.

    ich habe es gestern wieder gemerkt.

    hab ein schönes wochenende
    lieben gruß eva
    und dank für deine lieben kommentare immer

    AntwortenLöschen
  2. Kein Problem - ich laufe liebend gerne (auch barfuß im Sommer) über den Rasen. Auch im übertragenen Sinne... was bei uns ringsherum jedoch nicht so gern gesehen wird, über den gepflegten Rasen zu spazieren. Spielst Du darauf an? Die Gegensätze?

    Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende und herbstbunte Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidrun,
      genau, meistens ist es ja verboten den Rasen zu betreten, der meist eh nur eine Wiese ist. Man sieht die Leute und deren Handeln als Problem. Eigentlich gäbe es aber kein Problem, wenn die Wiese einfach betreten werden dürfte. In dem Fall eben durch Änderung der Sichtweise, vom Verbot zur Erlaubnis.

      LG Arti

      Löschen
  3. Das ist sooo wahr.
    Ich habe es am eigenen Leibe schon erlebt !
    Lass dich lieb grüßen
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arti,
    du bringst mich wieder einamal positiv zum Schmunzel,
    oh ja manches mal ist es so leicht gell!!!
    Schön, dass du diese Erkenntnis weiter gibst.
    So oft hängt es an der Sichtweise...

    Hab ein schönes Wochenende und sei herzlichst
    gegrüßt von Monika*

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vera,

    zum Glück hat sich die Sichtweite in vielen Städten geändert und man darf den Rasen in Parks betreten, was auch gerne von den Menschen angenommen wird.
    Man gönnt sich ein Sonnenbad und genießt es, draußen mit Freunden oder der Familie die Freizeit zu verbringen.
    Aber nicht in allen Parks ist es erlaubt.
    Allerdings habe ich ein solches Schild hier bisher noch nicht entdecken können.

    Wäre auf jeden Fall nachahmenswert. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa


    AntwortenLöschen
  6. Ein Gefühl FÜR etwas zu bekommen klappt nur, wenn man damit umgehen darf. Man kann etwas nutzen und doch schonend damit umgehen. Ich begrüße solche Aktionen und hoffe auf ein Umdenken.

    Lieben Gruß und schönes Wochenende,
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön mal nicht zu lesen "Betreten verboten" - das ist eine Einladung der ich auch gerne folge, liebe ich es doch auch so barfuß durch den Garten zu gehen!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vera,

    da hast du einen tollen Spruch gefunden zu deinem Bild.
    Über einen Rasen laufen ist doch was schönes. Vor allem wenn da auch noch Blumen blühen, dann macht es vor allem den Kindern soooooo viel Spaß ein paar ab zu zupfen. Mama freut sich sicher über so einen schönen Strauß. Das ist auch ein Stück Natur erleben und das sollte nun wirklich nicht verboten werden.

    Ich wünsche dir ein recht schönes Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön, liebe Vera,
    dieser Einladung wäre ich sofort und gerne gefolgt. Es ist wirklich ungeheuer wichtig, immer wieder mal die Sichtweise zu verändern.
    Angenehmen Samstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Ich dachte bei deinem Bild grad an einen Barfußpfad, unterschiedliche Wahrnehmungen können unsre Sicht auf die Dinge auch beeinflussen. Durch Perspektivwechsel verschwand schon so manches Brett vorm Kopf :) Liebe Grüße von Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Mir hat das Schild sofort ein Grinsen ins Gesicht gezaubert, denn ich habe mir solch ein Schild in D. vorgestellt wo ja meist Verboten steht und zwanghaft drauf geachtet wird das sich kein anderes Pflänzchen in einer Rasenfläche zeigt^^ Toll deine Gedanken und Worte dazu, es ist wirklich so einfach.

    Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr und wünsche dir noch einen entspannten Sonntag.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. "Man kann alles immer so oder so sehen , kommt auf die Perspektive an."
    Deine Sichtweise gefällt mir, es stimmt!
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...