Nach fast 200 Sprüchen habe ich diese Woche festgestellt, dass noch kein einziger über die Rose dabei war. Das wird nun nachgeholt zusammen mit einem Bild von meinem Rosen-Stämmchen, das dieses Jahr ausgesprochen reichlich blühte.
Ich wünsche euch allen
ein schönes und erholsames Wochenende!
zum Vergrößern bitte anklicken |
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.
Hihiii, ich dachte immer liebe Arti Rosen haben Stacheln???
AntwortenLöschen:-))
Aber es heißt ja auch Rosen haben Dornen, gell!!!!!
Aber es gibt doch Sprüche über Rosen.
Ich habe da auch einen im meinem Poesiealbum.
"Sei wie das Veilchen im Moose,
sittsam bescheiden und rein.
Nicht wie die stolze Rose,
die immer bewundert will sein."
Lach, nix für ungut.
Das Zitat ist passend für dein Bild.
Lieben Gruß Eva
hab ein schönes Wochenende
Hallo liebe Eva,
AntwortenLöschenich dachte das auch, zumal ich schon mal darüber geschrieben hatte :)) aber kann und darf man Zitate eigentlich berichtigen, wäre es dann noch ein Zitat? Wahrscheinlich nicht, also soll Herr Bodenstedt seinen Fehler auch ausbaden, hihi.
Liebe Grüße
Arti
Neee, ich dachte auch daran, dass es mal geschrieben hast und ich auch darauf hingewiesen wurde.
LöschenDas habe ichmir gemerkt und Rosen haben nun immer Stacheln, wenn ich auch komisch angeschaut werde.
Aber egal, das ist ja dann auchnicht das erste Mal.
Lieben Gruß Eva
Schöne Rosen, schönes Bild und wichtige Worte. Ich lasse meine kostbaren Rosen auf dem Balkon auch immer am Stamm um sie lange bewundern zu können! Ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Liz
AntwortenLöschenLiebe Arti,
AntwortenLöschenschon in der Vorschau hat mich dein Rosen-Stämmchen beeindruckt....
So herrliche Rosen und so eine traumhafte Fülle, ein tolles Geschenk
der Freude für dich und nun für uns!
Eine wunderschöne Text-Bild-Kombination, die schön anzusehen und zu lesen ist.
Dankeschön!
Herzliche Grüße schickt dir Monika*
Hab ein gutes Wochenende!
wie wahr - ich mag Blumen eh lieber dort wo sie wachsen, als in der Vase
AntwortenLöschenlg und ein schönes WE
wünscht gabi
Liebe Arti, Du wirst es nicht glaueb aber das Zitat von Bodenstedt hatte ich auch auf dem Schirm mit Rosa Rosen, es liegt aber schon länger in meinem Archiv. Gut das Du es mit so schönen Rosen eingestellt hast, nun brauche ich das nicht mehr!
AntwortenLöschenGanz liebe Rosengrüße, Klärchen
Alles gut!
LöschenLiebe Arti, da hast du mich falsch verstanden, wegen Dir habe ich es nicht zurückgestellt. Es wird sicher mal auf meinem Blog erscheinen.Ich finde es immer spannend, wenn zwei sich in der Kreativität oder Texten wiederfinden, ich bin da ganz offen. Nee, und ich sehe alles gelassen...zwinker. Ich glaube ich habe es sogar auf meiner Homepage veröffentlicht.
Bei uns scheint die Sonne und ich genieße gleich den Spaziergang mit dem Hund, dir ein schönes Wochenende, Klärchen
Liebe Vera,
AntwortenLöschengut recherchiert, worüber noch nicht zitiert wurde und dein Rosenstämmchen hat es verdient, hier heute im Mittelpunkt zu stehen. :-)
Wow, es blühte aber auch wirklich total üppig.:-)
Dieses Zitat mag ich sehr, sehr gerne und Zitate sollte man so belassen, wie sie verfasst wurden. Dornen hin, Stacheln her, wir alle wissen, was gemeint ist. :-)
Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Christa
WOW, liebe Vera,
AntwortenLöschenmit diesem Rosenstämmchen ist auf einmal das ganze Jahr bedient, so üppig blühend, einfach toll.
Das Zitat ist absolut richtig, aber manchmal nimmt man eben die Dornen in Kauf, weil es so richtig persönlich sein soll, gell.
Lieben Gruß
moni
Unser Rosenstock hat mittlerweile Balkonhöhe erreicht und blüht immer noch. Rosen haben eben nun einmal Dornen wie eigentlich alles was uns verlockend vorkommt. Liebe Grüße zu Dir von Celine
AntwortenLöschenDas ist mal direkt aus meinem Herzen gesprochen, liebe Arti. Ich mag auch keine abgeschnittenen Blumen. Eine einzelne darf es schon mal sein, bin aber der Meinung, dass sie einen viel länger erfreuen, wenn sie dort bleiben, wo sie wachsen.
AntwortenLöschenTolles Zitat. Ganz liebe Grüße, Angelika
Ob Stacheln oder Dornen, das ist doch bei einem Zitat wirklich schnuppe, vor allem weil im Grunde ja immer schon von Dornen gesprochen wurde. Boa, man überlege mal...wie würde sich denn Stachelröschen anhören *gg* Ne, aber das musste jetzt einfach mal raus weil ich gar nicht soviele WOW’s schreiben konnte. Der Anblick der vielen dicken Blüten, so eine Masse, das muss ja absolute herrlich ausgesehen haben. Echt toll, auch mit den Worten dazu. Ich tue mich ja auch immer sehr schwer mit Blüten aus dem Garten und hier geht es meist an keiner Rose vorbei ohne einmal richtig tief zu schnuppern, da muss man halt aufpassen wenns stachelig wird ;-)
AntwortenLöschenDanke dir dafür und auch für deine Mühe der Recherche. Freue mich sehr dass du immer mit dabei bist und wünsche dir noch einen superschönen Sonntag.
Herzliche Grüsse
N☼va
Das ist ja wirklich ein prachtvolles Rosenstämmchen, meins hingegen blühte ziemlich mickrig, ich hoffe es wird sich nächstes Jahr erholen.
AntwortenLöschenWunderschönes Zitat im Bild, herrlich anzuschauen, schönen Sonntag und liebe Grüße
Kirsi
Ach wie schön, dass du eine deiner Gartenpflanzen mitbringst, liebe Vera. Und dann auch gleich so ein Prachtexemplar. Wow, was für eine Blütenfülle *mit offenem Mund dasitz und staun*. Aber ich glaube bei diesem reichlichen Angebot hätte ich nicht widerstehen können und hätte mir mindestens eine mit ins Haus genommen. Aus der zweiten Reihe, die sonst gar nicht richtig zur Geltung kommen. Und garantiert hätte ich anschließend gleich mehrere Dornen in der Hand stecken gehabt (die sind bei mir immer sehr anhänglich). Erst laut darüber geschimpft, aber es dann akzeptiert, weil ja selber schuld, hätte ja Herrn von Bodenstedts weisen Rat befolgen können *zwinker*.
AntwortenLöschen♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
Herzlich grüßt
Uschi
ein sehr schöner Spruch - und dazu die wunderbaren Rosen. Das Bild ist einfach wieder herrlich!
AntwortenLöschenIch wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht