Samstag, 29. Juli 2017

Zitat im Bild - über Bilder/Fotos



Es gibt in fast allen Bereichen des Lebens kleine Eselsbrücken,
so auch in der Fotografie. Sicher kennt jeder diesen Spruch:

Wenn die Sonne lacht, Blende acht,
bei Mensch und Tier, Blende vier.

Als ich die Skulptur dieses Fotografen entdeckte,
fiel mir auch gleich die passende Weisheit ein
und deshalb ist das Bild heute S/W.



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
und NUR gelungene Bilder!



zum Vergrößern bitte Bild anklicken



Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.





Kommentare:

  1. Nun habe ich zum zweiten Mal heute gegrinst, erst bei Nova und jetzt auch bei dir.

    Jaaaaa, mit der Kunst :-))! Das ist so eine Sache, nicht alles was Kunst ist, ist Kunst und alles ist eben Auslegungssache.

    Mein Herr Prof. sagte immer: "du mußt nur einen finden, der Geld hat und dich fördert, dann ist alles Kunst!"

    Ja, ja, ich würde mich gerne auch als Künstlerin bezeichnen, ich bins aber nicht. Doch ja, ich bin Lebenskünstlerin, denn auch zu leben, so wie man es möchte, ist eine Kunst.

    Mein Bruder, inzwischen schon 4 Jahre tot, war Fotograf und hat immer und überall fotografiert, ist in den 50ern mit seiner ganzen Ausrüstung in Italien herumgereist und hat immer und immer nur bei blauem Himmel fotografiert. Damals hat man sich noch überlegt, ob man ein Bild machen soll oder nicht, war ja auch teuer. Aber damals war Fotografie Kunst, denn die Möglichkeiten hatte man damals nicht so wie heute.
    Man mußte das schon auch gucken, dass das Bild was wird.

    Sodele, jetzt wünsche ich dir einen schönen Samstag und sende dir einen lieben Gruß Eva,


    AntwortenLöschen
  2. Herrlich ulkig anzusehen ist der silberne Fotigraf, liebe Vera. Was Du immer wieder mitbringst ist fantastisch anzusehen, so auch diese Figur.

    Zu den Fotografensprüchen verinnerlichte ich persönlich folgenden Satz: Das Hauptinstrument des Fotografen sind seine Augen. So verrückt wie es scheint, wählen viele Fotografen mit den Augen anderer – vergangener oder gegenwärtiger – Fotografen zu sehen. Diese Fotografen sind blind. ___ sprach Manuel Alvarez Bravo

    Nun wünsche ich Dir weitere tolle Motive und sende Dir herzliche Grüßle, ein wunderschönes Wochenende, Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Arti,
    genial diese Skulptur und dein Bild mit Spruch!!!!
    Ich bin sehr begeistert und musste gleichzeitig grinsen,
    das hat doch was findest du nicht ? :)

    Hab ein schönes Wochenende und herzlichen Dank,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  4. Lach - bei Sprüche sind mit unbekannt. Den den du für das Foto genommen hast ist im Verbindung mit den Foto ein Knaller

    lg und ein schönes We
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Klasse *lach* gutes Bild aber vor allem voll guter Spruch, den kannte ich noch nicht :-)
    Schönes Wochenende Dir

    AntwortenLöschen
  6. Es gibt doch tatsächlich für alle Lebenslagen eine Weisheit ;-)
    Klasse umgesetzt !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Arti,

    ich hoffe, das meine Bilder gut geworden sind, von letzter Woche. Die sehen in bunt recht gut aus.
    Dein Spruch und das Bild dazu sind genial!

    Hab ein feines Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  8. Ein herzlicher Lacher für dieses Zitat :--))))
    Wenn Bilder schon schlecht sind, dann werden sie in s/w bestimmt auch nicht besser. Mit Farbe arbeiten, dann kann es schon künstlerisch aussehen. Kann !!!

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Arti,
    jetzt habe ich doch herzlich lachen müssen, Dein ZiB ist so klasse, den Spruch (oder besser gesagt die Weisheit) kenne ich nicht, aber ich finde sie sehr gut! Und auch die anderen Sprüche sind mir neu - vielen Dank fürs Teilen.
    Die Skulptur ist schon klasse!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  10. Klasse... nun habe ich doch gelacht, das ist ein Schmunzelzitat, erst mal finden.Kunst ist eben immer besonders, so oder so!
    Danke Arti, das passt wunderbar, herzlichst Klärchen mit guten Wünschen

    AntwortenLöschen
  11. Die Weisheit kannte ich noch nicht und ich musste richtig lachen. Passen ganz toll zu der Skulptur, die ich übrigens auch sehr mag. Schon allein den Stil finde ich so toll und wie er da steht...genial. Den auf einem Grundstück vor einer Mauer, hach oder bei mir aussen nach innen rüberguckend. Könnte ich mir sehr gut vorstellen.

    Danke dir dass du es mit uns teilst und als ZiB umgewandelt hast.

    Dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. *laut lach* Köstlich, liebe Vera.
    Nein, solche Fotografeneselsbrücken kannte ich noch nicht. Aber ich finde deine Bearbeitung ganz toll.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja wirklich witzig *ggg*.
    Und dazu gefällt mir das Foto auch noch sehr gut :-)
    Den Spruch kannte ich übrigens auch noch nicht.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...