Dienstag, 2. Oktober 2018

Fotorätsel

Da ich beim letzten Rätsel mit meiner Vermutung - es wäre schnell gelöst - ja falsch lag, lasse ich mich diesmal einfach überraschen. Gesehen hat es sicher jeder schon, nur nicht so nah.

Also viel Spaß beim Raten! Die Auflösung kommt spätestens am Donnerstag.


20 Kommentare:

  1. Liebe Arti,
    guten Morgen,

    ich tippe jetzt mal auf eine Gesteinsart oder einen Stein.
    Aber wieder mal hast du das so gut fotografiert, dass mir bestimmt noch was anderes einfällt.

    Bin gespannt auf den Donnerstag.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Eva,
      wir sind zwar oft in Steinen unterwegs, aber beim Rätsel handelt es sich nicht um Steine.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  2. Warum muss ich an einen Elefanten denken....aber da es jeder schon gesehen hat ist es das bestimmt nicht. Dann noch ein Versuch mit einer Tierpfote, aber eigentlich dafür zu wenig bzw. gar kein Fell dazwischen^^

    Hach, ich rätsel dann noch weiter und werde bestimmt noch öfters draufschauen *gg*

    Dir einen tollen Tag und liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nova,
      Tier ist schon gut, aber keine Pfote, das Bild ist nicht gedreht.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
    2. Mich durchgelesen und gaaaanz "tief" geschaut könnte es echt ein Hornansatz sein wie vom Nashorn. Sieht zwar "abgesägt" aus aber das wird wohl am Ausschnitt liegen. Bin ich echt gespannt^^

      Löschen
  3. ich musste auch gleich an einen Elefanten denken und zwar an den Fuß - aber das wird es wohl nicht sein - ansonsten keinen Ahnung was es ist

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gabi,
      Elefantenfuß ist es nicht, das Bild ist nicht gedreht.

      LG Arti

      Löschen
  4. Ja, an einen Elefantenfuß habe ich auch denken müssen, aber könnte es vielleicht auch ein Baumpilz sein?
    Bin gespannt...liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ulrike,
      es ist leider auch kein Baumpilz.

      LG Arti

      Löschen
  5. Wenn es kein Elefantenfuss ist...vielleicht das Schild einer Schildkröte??? Bin gespannt was es ist!
    Lieben Gruss Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Klärchen,
      es ist leider keine Schildkröte.

      LG Arti

      Löschen
  6. Liebe Vera,

    auf Elefant habe ich sofort auch getippt und hatte ebenfalls Teil des Fußes in Verdacht, aber der ist es ja nicht.
    Denkbar wäre noch der Ansatz vom Stoßzahn.

    Ich bin auf deine Auflösung gespannt.

    Liebe Grüße
    Christa

    PS Das wusste ich nicht, dass Otto mal auf dieser Treppe zur Uwe Düne stürzte. Ich denke noch oft an ihn. Er war ein wundervoller Mensch:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christa,
      du bist auf der richtigen Spur...so ähnlich...

      LG Arti

      Löschen
    2. Echt schwer, liebe Vera....grübel, die so genannten Tushes werden es wohl auch nicht sein. Da fällt mir höchstens noch ein, dass es etwas mit den Augen zu tun haben könnte, also am Augenlid.

      LG Christa

      Löschen
  7. Liebe Vera,
    ich tippe mal auf den Geweihansatz eines Wildtieres, also Hirsch, Rotwild, Damwild,Mufflon etc.....
    Das Foto ist dann von oben gemacht worden, wenn ich richtig liege.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Moni,
      du bist auch auf der richtigen Spur, bei dir kann ich auch sagen...so ähnlich

      LG Arti

      Löschen
  8. Rätselhaft liebe Arti,
    dank Moni weiß ich nun ein wenig mehr (Tier, Geweih). Könnten es die "entfernten" Hornstellen von Rindern oder so sein?
    Bin gespannt, morgen bin ich doch noch nicht bei Anna mit dabei, meine Schwiegermutter feiert Geburtstag und da schaffe ich es nicht vorbeizuschauen.
    Einen schönen Feiertag und lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab eine schöne Geburtstagsfeier, liebe Kirsi!! Die Aktion läuft nicht weg.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  9. Das erinnert mich sehr, an einem Palmenstamm, wo der baum schon lange von dem Stamm getrennt ist und es von der der Gewitterung und Zeit schon etwas erodiert ist. Also Palmenstammrest von oben gesehen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Vielleicht ist es der Ansatz am Nashorn-Horn?
    Ach, es ist schwer zu erraten!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...