Donnerstag, 18. Oktober 2018

Kamasutra im Apfelbaum

Libellen müssen sich bei der Paarung immer erheblich verbiegen und wie es scheint, mögen sie auch etwas Abwechselung. Immer nur am Teich ist eben auf Dauer langweilig und so geht es mal in den Zierapfelbaum.



Leider hatte ich mein Makro nicht dabei, deshalb nur Bilder mit Weitwinkel-Objektiv. Gesehen am Sonntag im Garten von Schloss Dyck.








12 Kommentare:

  1. *lacht*...das ist wirklich die richtige Bezeichnung dafür^^ Tolle Aufnahmen hast du gemacht!!! Mir ist so ein Liebesspiel noch nie live unter die Augen gekommen, von daher finde ich es immer so toll wenn ich es auf Bildern sehen kann. Dazu wohl bei dir auch noch aussergewöhnlich so im Baum.

    Danke dir fürs Teilhaben lassen und auch für den Lacher ;-)

    Wünsche dir noch einen superschönen Tag und sende liebe sowie herzliche Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Vera,
    kaum ist die Sonne raus, schon schwirren sie wieder...
    Ist schon verrückt was die für Verrenkungen beim Liebesspiel machen. Naja und immer am selben Ort ist ja auch langweilig... oder *gg*
    Ich konnte vor ein paar Tagen als ich am Teich saß und meinen Kaffee trank auch wieder ein Pärchen sehen... es konnte sich nicht zwischen Hecke und Teich entscheiden.
    Deine Fotos sind wie immer KLASSE!

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir...
    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, heute gibt es Sex bei Arti!!!! :-))

    Am Teich habe ich das bei Azurjungfern (blöd der Name,gell?) gesehen aber auf einem Apfelbaum ist auch nicht schlecht.

    Öfter mal was neues, sonst ist es ja auch langweilig, stimmt!

    Herrlich!

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Spanner *lach* Aber nur so kommen wir in den Genuss dieser schönen Fotos.
    Mir gefällt auch der herbstlich gefärbte Hinterrund sehr.

    Ja das sieht wirklich sehr akrobatisch aus, was die Libellen bei der Paarung so anstellen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vera,

    auch sie lieben Abwechslung und warum nicht ausprobieren, ob das nicht vielleicht sogar noch mehr Spaß im Apfelbaum macht.
    Aber.....da macht man ja gar nicht, hier einfach Paparazza spielen. *g*

    Hättest du es nicht getan, uns wäre dieses Schauspiel aber entgangen und daher ganz lieben Dank, dass wir daran teilhaben dürfen.
    Auch ohne Makro-Objektiv sind die Bilder doch klasse geworden. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Oh Vera, deine Aufnahmen sind immer so fantastisch - das letzte, mit der Umklammerung ist einfach super! Ja, beim Liebespiel halten die Libellen auch mal schön still..
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Ist ja Wahnsinn, das ist Akrobatik pur!
    Ganz toll finde ich deine Fotografien!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vera,
    fantastische Fotos, ungewöhnlicher Platz, aber dem Pärchen hat es offensichtlich gefallen, gell. ;-)
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Das habe ich auch schon paarmal fotografiert und ja, die Position schein sehr anstrengend zu sein. :-) Tolle Bilder hast du gemacht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Auch ohne Makro fabelhafte Bilder.
    Dieses Jahr war ich nicht viel unterwegs, viel zu heiß und somit konnte ich keine Libellen fotografieren

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Vera,

    das sind ja richtige Künstler, wie sie sich zur Paarung verbiegen.
    Auch ohne Makro hast du super Bilder gemacht. Ich habe ja noch nicht mal ein Makro Aufsatz für meine Cam.
    Habe da mal einen Hobby - Fotografen gefragt. Der hat es ausprobiert, ging prima. Zack, zack da eine Einstellung und da was gedrückt. Hinterher war ich genau so schlau wie vorher. Beim nächsten kam es erst gar nicht soweit (ich lach mich kaputt). So bleibt es halt bei normalen Anfänger Fotos.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir, soll ja ab Montag viel Regen kommen. Also noch mal das Wochenende genießen.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...