Montag, 1. Oktober 2018

S/W Fokus auf den Färberfrosch


DAS FOTORÄTSEL KOMMT MORGEN.


Der Färberfrosch verdankt seinen Namen nur einer Legende, nach der Indianer mit ihm ihre Federn gefärbt haben sollen.
So etwas ist heute, in Anbetracht seiner Gefährdung (er lebt im tropischen Regenwald auf Bäumen), eh obsolet. Aber ich finde es immer wieder spannend diesen Mini-Frosch in Zoos oder Schmetterlingsgärten in seinen Terrarien zu suchen. Oft haben sich die Tiere unter großen Blättern oder hinter dicken Ästen versteckt. Aber hin und wieder sieht man sie auch.



Die Grundfarbe ist schwarz und die sichtbare Färbung kann von blau bis gelb in allen möglichen Zwischenformen auftreten.



Original

S/W

Fokus

Bearbeitung: der Frosch, der sich nicht entscheiden kann  :)))





Falls euch Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es montags neue Links zu schönen Bearbeitungen.



9 Kommentare:

  1. Einfach nur genial...was für hübsche Kerle. Hach, ich bin da wieder voll mit dabei und begeistert, auch wenn gerade diese Hübschen ja giftig sein können. Habe ich erst letzt einen Bericht gesehen, einer der mit einer Tarantel zusammenlebt. Beide profitieren voneinander, in wieweit ist man sich noch nicht sicher^^

    Tolles Motiv für den Fokus und so farbig ist eine nette Begrüßung für uns. Er kann sich zwar nicht entscheiden aber bringt uns gleich Farbe mit in die neue Woche.

    Genau so eine bunte neue Woche wünsche ich dir liebe Arti und sende ganz liebe sowie herzliche Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar liebe Vera,
    das Kerlchen hast du wunderbar in den Focus gesetzt.

    Gut gemacht hast du die Verfärbungen im letzten Bild.
    Sooo schön.

    Lieben Gruß Eva
    komm gut in die Woche

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vera,

    heute hast du einen ganz besonderen Frosch mitgebracht, den man so bei uns ja nicht zu sehen bekommt.
    Aber, wie du schon erwähntest, in Zoos kann man in den Terrarien nach ihm auf Entdeckungsreise gehen und ich kann nur bestätigen, er ist gar nicht leicht zu finden.

    Deine Bearbeitung ist auf jeden Fall klasse und die letzte echt der Hit.:-)
    So ist das, wenn man sich nicht entscheiden kann, dann wechselt halt man laufend die Farbe.
    Ein wenig Farbe tut heute auch bei dem bewölkten Himmel richtig gut. :-)

    Ganz lieben Dank fürs Mitmachen, hab eine schöne neue Woche und ich sende dir herzliche Grüße in die Eifel.
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Smile - deinen Spielerei gefällt mir diesmal besonders gut

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich, liebe Vera,
    der kleine Frosch, der sich nicht entscheiden konnte und es jetzt wie das Chamäleon macht, tolle Spielerei.
    Ich finde den kleinen Kerl echt bemerkenswert und habe ihn noch nie gesehen, auch in Zoos noch nicht.
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein Wunder-Tier, liebe Arti! Ich bin immer wieder begeistert darüber, was die Natur hervorbringt.
    Und in seiner entscheidungsschwachen Variante ist das Fröschlein eindeutig ein Lächeln hervorzaubernd! :-)
    Alles Liebe und eine schöne neue Woche,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/09/eine-woche-im-ausseerland-teil-1.html

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber ein schöner Frosch und die bearbeitung auch, liebe Art!
    Grüssle zu Dir und einen schönen Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Einfach wieder ganz fantastische Fotos hast von meinen Froschlieblingen gemacht! Als wir Anfang September in der Stuttgarter Wilhelma waren, habe ich sie auch fotografiert, allerdings kann ich meine Fotos wegschmeißen, wenn ich deine hier sehe!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Sins sehr schön und auf dem zweiten Bild gefällt er mir am besten. Ich mag auch so reptilien/Schmetterlinghäuser. Hoffentlich sehen wir viel ähnliches in Costa Rica.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...