Dienstag, 31. März 2020

Seilbahn zu einem Naturwunder

Achtung: Die Bilder enthalten Werbung für die ich weder Geld noch Sachleistungen erhalten habe!  


Inzwischen gibt es nicht nur die 7 Weltwunder der Antike und der Neuzeit, sondern auch 7 Weltwunder der Natur. Eines dieser offiziellen Naturwunder ist der Tafelberg in Kapstadt.

Wer viel Zeit und auch Lust hat, kann dort hochwandern oder aber ganz bequem mit der Seilbahn hochfahren. Von den beiden Gondeln, die jeweils 60 Passagiere mitnehmen können, ist eine gelb/orange und die andere knallrot, was an der Werbung für die Kreditkarte liegt.





Während der Fahrt dreht sich die Gondel um 360 Grad, so dass jeder Passagier mal nach unten auf den Hafen, zur Seite oder nach oben zur Bergstation sehen kann. Übrigens eine sehr entspannte Fahrt, wenn niemand an den offenen Fenstern drängeln muss um Bilder zu machen.









Schaut doch mal bei Anne und der Rot-Aktion vorbei. Dort gibt es noch viel mehr Rotes zu entdecken.




18 Kommentare:

  1. Diese Fahrt muss toll sein. Finde ich zumindest wenn ich mir deine Bilder betrachte. Schon allein auch die Idee mit der sich drehenden Gondel finde ich toll. Diesen Blick genießen zu können hast du mit den Aufnahmen voll und ganz vermittelt, und dazu noch klasse rot gesehen ;-)

    Danke dir dafür und wünsche dir noch einen wundervollen Tag.

    Bleib gesund und pass auf dich auf.

    Liebe Grüssle
    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Arti,
    danke dir für diese Gondelfahrt und die wahnsinnig schöne Aussicht auf und rund um den Tafelberg.
    Hab einen feinen Tag - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  3. wow.... was für ein Ausblick - und recht bequem ist so eine Fahrt auch noch - allein schon für die tollen Fotos hat sich das gelohnt.
    Danke für Teilhaben lassen.

    lg und bleib gesund
    gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vera,

    das wäre so ganz nach meinem Geschmack, bequem mit der Gondel fahren. Dabei sehr viel sehen.

    Das sind herrliche Bilder, die vergisst man sicher nicht so schnell. Da hast du also eine schöne Zeit da gehabt.

    Viele liebe Grüße und bleibt schön gesund
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Da habt ihr richtig Glück gehabt mit der Aussicht, da oben kann es ganz schön Neblig sein.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,
    was für ein herrlicher Rundumblick. Ich bin zwar kein Fan von Gondelfahrten, aber da würde ich sofort einsteigen!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Sagenhaft, diese Blicke, die du aus der Gondel eingefangen hast!
    Das war ein tolles Erlebnis, glaube ich, das du sicher nie vergessen wirst?
    Ich denke, mir würde das so gehen? (ich bin doch nicht schwindelfrei)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Wow, da geht es aber hoch hinaus. Die Belohnung ein Rundumblick, herrlich. das hätte ich auch ausgenutzt, trotz mulmigem Gefühl in einer Gondel.
    Liebe Grüsse und passe auf Dich auf, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Rundblick für ALLE ..ohne Gedränge !!
    tolle Bilder hast du uns mitgebracht Arti.
    DANKE mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  10. WOW! Was für Bilder!!!
    Aber im Leben nicht fahr ich mit so einer Bahn, meine Höhenangst wird mit zunehmendem Alter schlimmer.
    Gigantsich schön ist der Blick aufs Tal!!!


    Vielen Dank, dass du wieder mit dabie warst!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  11. Toll, dass wir den Ausblick auf Kapstadt von der Gondel aus auch genießen dürfen :-)
    Ich bin auch nicht schwindelfrei, aber wenn ich vor der Wahl stehe "Laufen oder Fahren", dann steige ich doch manchmal auch gerne ein ;-)
    Naja - und am Bildschirm kann ja nichts passieren :-))))))

    Ich schicke liebe Grüße - und bleibt gesund
    Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Wundervolle Naturaufnahmen liebe Arti, ich bin sehr froh das Du sie uns zeigst. So eine Gondel ist schon eine Herausforderung für mich (da geht es mir wie Anne), aber dann dreht die sich noch ... Himmel nein das wäre gar nichts für mich. Ich glaube mir würde ganz schlecht werden wegen der Höhe und den Drehungen, wie gut das Du so "tapfer" bist.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Vera,
    schöne Aus- und Anblicke,du hast alles genossen und
    kannst all das in deine Erinnungskiste legen.
    Danke fürs "Mitnehmen".
    Passe auf dich auf und bleibe gesund, von Herzen wünsche
    ich dir das, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  14. Moin liebe Vera,
    WOW ... was für fantastische Bilder! Dieser Ausblick ist einfach herrlich und um genau sowas zu sehen würde ich auch in die Gondel steigen (obwohl ich ja auch ein bisschen Schisser bin was Gondeln angeht und mit Höhenangst kämpfe ich auch).

    Hab einen schönen Tag und pass auf Dich auf.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  15. 60 Leute pro Gondel finde ich trotz drehender Gondel ziemlich viel. Wie lange dauert denn die Fahrt?
    Deine Bilder zeigen eine phantastische Aussicht.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fahrt dauert ca. 4 Minuten und die Gondel dreht sich 2 mal. Die 60 Personen ist dann die maximal zulässige Anzahl.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  16. tolle Bilder
    das war bestimmt ein Erlebnis
    ob ich mich hinein getraut hätt weiß ich nicht ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...