Samstag, 28. März 2020

Zitat im Bild - über die Sehnsucht



Der Wind hat nachgelassen und die Temperaturen sind wieder gestiegen.
Zumindest am Samstag erwartet uns noch einmal frühlingshaftes Wetter.
Genießt es einfach!




Seid alle gegrüßt und bleibt gesund

Arti



Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.



14 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Vera,
    da ist ja ein wunderschönes Bild man ist fast mittendrin.

    Marie von Ebner-Eschenbach sagt:

    "Und ich habe mich so gefreut!" sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast dich gefreut - ist das nichts?

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und
    bleib gesund.
    Grüßle

    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vera,
    hoffnungsvolle Worte hast du gefunden in einem
    wunderschönen Foto eingesetzt, dein ZiB strahlt
    Frieden und Hoffnugn aus, wofür ich die danken
    möchte. Gerade jetzt braucht man diese Art von
    Gedanken und Fotos.
    Hab einen sonnigen Tag und genieße auch du ihn
    und bleibe gesund, alles Liebe dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vera,
    Sehnsucht und Hoffnung bestimmen in diesen Tagen unser Sein. Dein ZiB hat für mich eine enorme Aussagekraft.
    Liebe Grüße und eine gesunde Zeit
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Vera!

    Hach...was für ein wunderschönes Zitat. Sehnsucht setzt ungemeine Kräfte frei, die man in die richtige Richtung lenken sollte.
    Ein grandioses Bild! Immer wenn ich Meerbilder sehe, bekomme ich Sehnsucht. Ja, auch wenn ich nur 7 Min. mit dem Auto brauche um an die Ostsee zu kommen :-))


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Ich sehne mich nach dem Meer. Unser Ostseeurlaub ist natürlich abgesagt aber ich habe der Enkelin 8und mir) ein Ostseewochenende nach dem Ende des Reiseverbots versprochen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. ...und was meinst du was für eine Sehnsucht ich jetzt bekommen habe, im Zusammenhang mit dem Meer ;-) Bei uns wird es sicherlich noch bis Ende April (mindestens) dauern dass ich in den Genuss komme an die Charco fahren zu können, aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Stark sein, eine Gemeinschaft auf Distanz bilden, nicht in Panik verfallen damit wir den inneren Frieden bekommen, selbst wenn die Hoffnung noch nicht erfüllt ist.

    Danke dir für dein schönes ZiB und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

    Bleib gesund und pass auf dich auf

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein sehr schöner Spruch und er passt hervorragend zum Foto - ja die Sehnsucht, die bleibt, auch wenn wir jetzt das meiste nicht ausleben könnnen

    Bleib gesund
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein tolles Foto liebe Arti, wie die Gischt hochspritzt an diesem Felsen - einfach klasse und mit so wundervollen Worten beschrieben, ja das weckt die Sehnsucht, aber im Moment ist das eben nicht möglich sich einen Strandspaziergang zu erfüllen, ich laufe dann an unseren Teichen lang
    Liebe Grüße
    Kirsi
    Ich hoffe das klappt jetzt mit dem speichern, ich habe nochmal alles angeklickt und bestätigt.

    AntwortenLöschen
  9. Wir werden uns wohl lange sehnen, die Hoffnung nicht aufgeben. Es wird anders sein als bisher, aber ein neuer Anfang.
    Ein starkes Bild! Bleibe gesund, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Da bin ich nochmal Arti, das ist komisch mit der Warnung der nicht sicheren Website. Ich habe schon lange umgestellt (also Falk hat das gemacht) und wenn Du bei mir auf dieses Schloss klickst kommt auch "sichere Verbindung".Eigenartig ist das wirklich ...
    Liebe Grüße nochmal
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefällt den Spruch sehr gut und natürlich auch das ausgesuchte Foto dazu. :-)
    Glauben wir einfach daran, dass unsere Hoffnungen in Erfüllung gehen werden und die Wogen sich wieder glätten werden.
    In meinen Augen wird das schon noch eine Weile dauern, bis dahin heißt es, sich Geduld fassen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vera,
    das ist ja ein wunderbares Zitat. Es berührt einen sofort ♥
    Ein herrliche Meeresbild hast Du genau passend dazu herausgesucht.
    Schönen Samstagabend und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Arti,
    ein eindrucksvolles ZiB ... eine kleine Hoffnung hab ich noch auf unseren Sylturlaub Ende April - das Meer und damit die Weite entspannen und machen den Kopf so perfekt frei.
    Lieben Gruß und einen gemütlichen Sonntag, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschönes Zitat in einem noch schöneren Bild! Das tut so richtig gut :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, bei uns hat es schon etwas geschneit!
    Liz

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...