Mittwoch, 18. März 2020

Blogpause vorzeitig beendet

Wir befinden uns gerade in unplanbaren Zeiten und genau so ungeplant und überraschend wie wir in die Blogpause gegangen sind, wird sie nun auch vorzeitig wieder beendet. Allen die mir auf dem letzten Post so liebe Kommentare mit guten Wünschen hinterlassen haben, möchte ich noch ganz herzlich dafür danken.

Geplant war seit letztem Jahr eigentlich nur eine große Texas-Rundreise im April. Aber durch betriebliche Gründe, die die Firma meines Mannes betreffen, mussten wir noch ganz plötzlich viel Urlaub im Februar/März nehmen. Wir sind dann kurzfristig nach Südafrika geflogen.


Dort haben wir uns auf verschiedenen Lodges mit lokalen Köstlichkeiten verwöhnen lassen und auf Pirschfahrten konnten wir wieder viele wilde Tiere beobachten.







Im Gegensatz zu unseren Namibiareisen war es in Südafrika ganz grün und erfreulicherweise blühten sogar die Proteen noch. Mehr Urlaubsbilder gibt es dann demnächst.





Jetzt sind wir eigentlich zum "Wäsche waschen" zurück, aber können nicht weiter nach Texas, da der liebe Herr Trump ja die nächsten Wochen niemanden aus Europa einreisen lässt. Aber aus Sicherheitsgründen ist die Reiserei ja auch hier im Land eingeschränkt. Also haben wir bis auf weiteres erst einmal alles storniert. 

Ich hoffe, ihr und eure Familien seid alle wohlauf. Das Coronavirus hat sich ja in der Zwischenzeit hier in good old Germany und anderen Ländern recht breit gemacht.  

Übrigens geht nun auch der Schilderwald schon am 
25. März
weiter. Ich hoffe, ihr seid dann wieder alle dabei.




14 Kommentare:

  1. Hola liebe Arti, willkommen zurück in der Bloggerwelt die ja noch "sicher" ist ;-)

    Gleich schon mal ein WOW vorweg, schon solch tolle Bilder zu Anfang, da bin ich gespannt was du uns noch alles zeigen kannst. Überwältigt bin ich jetzt schon, und wie schön dass ihr diese Reise noch voll und ganz genießen konntet.

    Ja, die Welt hat sich verändert, teilweise was ich mitbekomme von D. nicht gerade gut was das Miteinander und den Egoismus angeht.

    Bei uns läuft es dann doch gesittet ab, zumindest unter den heimischen, angekommenen Bewohnern. So gut sogar das die Rathäuser über soziale Medien ein Dankeschön aussprechen, und wir allen Menschen danken die weiterhin täglich zur Arbeit gehen um uns zu versorgen. Einfach ist es nicht, gerade der Einbruch die Einkünfte betreffend, aber die Gesundheit geht vor und das wir uns nun auch abschotten finde ich persönlich gut. Die Gefahr ist einfach zu groß von aussen noch mehr Viren auf die Insel zu bekommen.

    Alles Liebe sowie Gute für dich und deine Familie. Passt auf euch auf und ganz liebe Grüssle von mir zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Arti,
    ich habe so oft an dich gedacht, weil ich dir ja auch geschrieben habe und hoffte, dass alles in Ordnung ist.
    Eine schöne Reise und auch schöne Bilder. Ist prima, dass hoffentlich ohne Probleme wieder zuückkommen konntest.
    Hier ist alles ein wenig chaotisch, es gibt nirgends Clopapier mehr und es ist - und hier verstehe ich nicht -, dass es Leute gibt, die wohl soviel Clopapier gehortet haben, dass sie es verkaufen. Die Polizei alarmieren meinte Jemand, aber die hat im Moment anderes zu tun, als Clopapierverkäufer zu bestrafen.
    Einkaufen habe ich auf ein Minimum beschränkt und gehe lieber raus in die Natur und halte Abstand. Das klappt auch gut, so lange es noch geht.
    Die Welt verändert sich und bei der Post stehen die Wägen still. Sie bekommen keine Fahrer mehr, die müssen ihre Kinder versorgen.
    Angst vor dem Virus habe ich nicht so sehr aber ich habe Angst vor dem was kommt.

    Alles gute und pass auf und Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie hattet ihr bei der ganzen Umplanerei ja doch noch Glück und habt eine so schöne Reise gemacht. Die Bilder jedenfalls sind toll.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arti,
    willkommen zurück und auch wenn die letzte Reise gecancelt wurde, habt ihr den ersten Teil der Auszeit noch richtig genießen können. Wunderbare Bilder hast du uns mitgebracht.
    Genieße den sonnigen Tag und bleib schön gesund - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Auch wenn jetzt nichts mehr so läuft wie geplant, seid froh über diese unerwartete Reise die ihr noch machen konntet. Deine Fotos sind wie immer so schön, lebendig und vielversprechend. Ich bin ganz neugierig was die noch alles vor die Linse gelaufen ist :-)

    Ganz herzlich bedanken möchte ich mich für die Urlaubsgrüße, die du mir aus Südafrika geschickt hast.
    .... und willkommen zurück im jetzt ganz normalen Corona-Chaos... vor allem bleibt gesund

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo und Grüß Gott, liebe Vera,
    zuerst einmal ist es schön, dass Ihr gesund und munter wieder daheim gelandet seid. Alles andere lässt sich händeln, verschieben, nachholen, gell. :-)
    Danke schon mal für die ersten herrlichen Reise-Impressionen. Die Proteen sind fantastisch. In der freien Natur sehen sie gewiss noch herrlicher aus.
    Liebe Grüße
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vera, schön das Ihr wieder gesund da seid. Trotzdem habt Ihr noch so herrliche Bilder mit gebracht.Auf die nächsten freue ich mich.
    Lebt Euch erst mal ein, in diese schwierige Zeit. Da wird wohl noch einiges auf uns zukommen, was wir noch nicht einschätzen können.Respekt und Vorsicht ist geboten, aber keine Panik. Ich wünsche Dir und Deinem Mann von Herzen, bleibt gesund, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. liebe Vera, schön dich auch hier wieder zu lesen :-)
    Und dann freue ich natürlich sehr über deine ersten Fotos von eurer Südafrika-Reise. Wow - das war bestimmt sehr beeindruckend, und ich freue mich auf MEHR :-)
    Da habt ihr mit eurer Reise noch richtig Glück gehabt ... zumindest mit Teil 1. Naja, und jetzt ist es vielleich auch ganz gut, dass ihr zuhause seid. Der Virus macht ja nirgends Halt, und daheim ist es dann mit Sicherheit besser als in irgendeinem Hotel oder so.
    Na auf jeden Fall wünsche ich euch weiter eine gute und gesunde Zeit - und ich freue mich dich wieder zu lesen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Moin liebe Vera,
    herzlich willkommen zurück.
    Schön das Ihre wieder gesund zuhause angekommen seid.
    Ihr hattet großes Glück noch so eine fantastische Reise machen zu können, das wird wohl vorerst die letzte in diesem Jahr gewesen sein.
    Wunderschöne Fotos hast Du mitgebracht ... da können wir jetzt alle von träumen.

    Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute, passt auf Euch auf und bleibt gesund.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Arti,
    wie schön wieder von Dir zu lesen und dann bringst Du gleich so schöne Fotos mit. Da bin ich auf Deine nächsten Berichte gespannt. Eine ehemaliger Schulkamerad lebt ebenfalls in Südafrika, naja vielleicht eines Tages werden wir ihn mal besuchen.
    Auf jeden Fall herzlich Willkommen zurück, auch wenn es hier bei uns im Moment zum Teil sehr chaotisch ist - der Virus macht mir keine Angst, aber dieses Nicht-Miteinander was es zum Teil gibt schon, aber es gibt auch viele schöne Hilfsangebote davon habe ich auch schon gehört ;-) Ich glaube wir sind alle etwas überfordert mit der Situation, auf jeden Fall habe ich mir den nächsten Schildertermin gemerkt, habe auch schon fleißig gesammelt,
    nun sende ich liebe Grüße und das Ihr gesund bleibt
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Arti
    mit wundervollen Bildern hast du den neuen Beitrag gefüllt. Danke mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Arti,

    herzlich Willkommen zurück, ich bin so froh, dass es Dir gut geht und Ihr Euren Urlaub in Südafrika genießen konntet. Eigentlich wären wir jetzt noch in den Dolomiten, aber unsere Reise mussten wir natürlich auch stornieren.

    Deine Bilder sind traumhaft schön und sehr beeindruckend.

    Alles Liebe und Gute
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Sind das tolle Fotos, kein Wunder bei dem Reiseziel!
    Ja, ein bisschen neidisch bin ich schon geworden, beim sichten der schönen Dinge, denen du begegnen durftest, aber nun freue ich mich auf die Fotos die du noch in petto hast! Ich bemühe mich, beim nächsten Schilderwald dabei zu sein.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Arti,
    durch Gabis Posting mit deiner Sudafrika-Karte wusste ich, wo du deinen Urlaub verbringst, durch deinen Kommentar bei Marita habe ich entdeckt, dass du wieder da bist :-) Ja, es sind unplanb are Zeiten, wir wären am Donnerstag dieser Woche nach Marokko gereist - aber sowohl ihr als auch wir haben ja zum Glück wunderbare andere Reisen, von denen wir vorläufig zehren können. Südafrika ist ein wunderbares Land, ich freue mich sehr über deine Bilder, die in mir die herrlichsten Erinnerungen wachrufen. Einen Leoparden haben wir aber leider weder in Namibia noch in Südafrika gesehen - das Foto von diesem schönen, seltenen Tier ist dir großartig gelungen!
    Welcome back und pass gut auf dich und deine Gesundheit auf!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/03/corona-extra-1-die-stade-zeit-wird.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...