Mittwoch, 12. Februar 2020

Schilderwald und Blogpause

Dieses Schild habe ich auf einer Lavendelfarm entdeckt. Im Hintergrund sieht man noch etwas von den blühenden Feldern.




Wer schon einmal gesehen hat wie viele Bienen um einen einzigen Lavendelbusch fliegen können, kann sich bestimmt auch vorstellen, was dort an den Feldern für Flugverkehr herrscht. Für Allergiker sicher ein wichtiges Hinweisschild. 

Wer auch besondere oder schöne Schilder entdeckt hat, darf sich gerne unten verlinken.



Liebe Besucher des Schilderwaldes,


manchmal kommt alles anders als man denkt oder geplant hat. Aus persönlichen Gründen muss ich eine längere Blogpause einlegen. Macht euch bitte keine Sorgen, uns geht es gut und am

6. MAI


geht auch der Schilderwald wie gewohnt weiter. Ich hoffe, ihr sammelt in der Zwischenzeit fleißig interessante Schilder. Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Karnevals- und Osterzeit. 

Herzliche Grüße von eurer

Arti


You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Kommentare:

  1. Sooo lang liebe Arti,
    ich hoffe, dass es wirklich nichts schlimmes ist und es Euc gut geht.
    Dein Schild finde ich sehr gut und ja, ich kann mir schon vorstellen, dass manche Menschen hier vorsichtig sein müssen. Von einer Biene gstochen zu werden ist nicht so fein.
    Ich wünsche dir alles Gute und freue mich auf den Mai.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Beim Anblick des Scjildes musste ich erst mal lachem aber es ist doch ein ernst zu nehmender Hinweis. Ich reagiere auch sehr intensiv auf Insektenstiche.
    Ich wünsche dir alles Gute und freue mich auf ein Wiederlesen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein wichtiges Schild, liebe Vera.
    Das wird sicher auch beachtet.
    Ich wünsche von Herzen eine gute Zeit und freue mich auf das Wiedersehen,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arti,
    was auch immer der Grund deiner Blogpause sein mag, ich
    wünsche dir von Herzen alles Liebe.
    Heute bin ich das erste Mal dabei und mein Eintrag hat beim
    zweiten Versuch funktioniert. Werde also versuchen ineressante
    Schilderhinweise zu finden, die ich dann begleitet von meinen Gedanken
    ab dem 06.05. alle 14 Tage einsetzen kann.
    Den heutiges Schild ist allerliebst gestaltet und weist auf die
    Gefahr hin für Menschen die allergisch auf einen Bienenstich reagieren.
    Sende dir liebe Grüße in deinen Tag, wünsche eine gute Zeit bis zum
    Wiedersehen in deinem Blog, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Arti!
    Gut, dass du gleich geschrieben hast, dass wir uns keine Sorgen machen sollen. I Moment des Lesens bleibt einem doch erst einmal der Atem stocken.

    Alles Gute für dich und bis bald!


    Liebe Grüße


    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Na klar werde ich weitersammeln, das ist schon automatisiert bei mir wenn ich unterwegs bin ;-)

    Auch ich wünsche dir für deine Blogpause alles Liebe sowie Gute. Werde dich vermissen und an dich bzw. euch denken.

    Ein tolles Schild zeigst du uns heute. Das kann ich mir sehr gut vorstellen wie es dort summt und brummt. Muss absolut klasse sein es zu hören und zu sehen. Ich mag es bei mir auch am Trompetenbaum sowas von gerne wenn sie mir um die Ohren summen. Habe immer das Gefühl sie wissen das man ihnen nix tut und lassen mich entspannt gießen und die Vögelfutterstationen auffüllen^^

    Liebste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja liebe Arti, ich kann mir den regen Flugverkehr mit Summen und Brummen als Begleitmusik nur allzu gut vorstellen. Ein sehr schön gestaltetes Schild mit einem wichtigen Hinweis.
    Ich wünsche Dir und den Deinen alles Gute und eine schöne Blogpause, hin und wieder werde ich bestimmt an Dich denken, immer auf der Suche nach neuen Schildern. Ich freue mich schon darauf wieder etwas von Dir zu hören und sende liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. Für Allergiker ein wichtiger Hinweis. Zum Überleben ist die Biene ein Schatz den wir hüten müssen.
    Ich wünsche Dir, was auch immer und wo auch immer, eine Gute Zeit und freue mich auf den Mai, meinem Geburtsmonat. Komme gesund wieder damit wir uns lesen können.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Arti,

    das Schild von der Lavendelfarm ist ja irre, vielleicht sollte ich auch mal nach Schildern Ausschau halten ...

    Ich hoffe sehr, dass es Dir wirklich gut geht und wünsche Dir alles Liebe und Gute für Deine Blogpause.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  10. Nett anzusehen ist das Schild und für Allergiker bestimmt extrem wichtig und für die anderen ein Hinweis darauf nicht um sich zu schlagen, denn ohne Bienen geht bei uns auf der Welt eben nix.

    Liebe Vera ich wünsche dir eine gute Zeit, viel Erfolg bei allem was so anliegt - komm gesund wieder .

    Bis dann - lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Vera,

    ich werde zur Kur fleißig auf Schilder Suche gehen. Wäre gelacht wenn ich keine finde.

    Ich wünsche dir eine gute Blogpause. Freue mich dann im Mai dich wieder zu sehen. Hoffe bei euch ist dann alles wieder gut.

    Ganz liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  12. Solange der Lavendel genug Nektar liefert werden die Bienen wohl beschäftigt sein. Stelle mir gerade vor wie es tönt beim Anblick der blühenden Felder.
    Was immer der Grund für die Pause sein mag, wünsche dir eine Angenehme Zeit bis wir und wieder lesen werden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Arti, o ja ein Bienenstich ist nicht zu spassen die alleregisch sind und gut das ssie warnen davor.
    Tolles Schild!
    Ich wünsche dir eine gute Blogpause bei allem was du machst und ich sammle Schilder!
    Alles gute wünsche ich dir und deinen Mann!
    Bis dann man sieht sich wieder.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  14. Wie gerne würde ich in der Provence mal die Lavendelfelder besuchen, tue es aber eben wegen des besonderen Flugverkehrs nicht. Das Schild finde ich sooo schön.
    Ich wünsche dir alles Gute für deine Blogpause und freue mich, wenn du im Mai wieder aktiv bist.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde das Schild super, Bienen in Hülle und Fülle, das ist doch toll!
    Ich wünsche dir alles Gute und freue mich auf den Mai. Vielleicht habe ich bis dahin ja auch schöne Schilder entdeckt?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Arti,
    muss das schön sein, dort auf dem Lavendelfeld die Bienen summen und brummen zu hören. Aber sicher ist vor allem für Allergiker dort Vorsicht geboten, die durch dieses schöne Schild informiert werden.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit währende deiner Blogpause - ich werde dich und deine Posts schon vermissen ... aber freue mich auf den Mai.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Arti,
    ein solches Schild habe ich noch nie gesehen, erinnert mich aber an die Schilder, die vor Kröten warnen, oder besser, darauf aufmerksam machen, dass sie die Straße queren. Ich wünsche Dir eine erholsame Pause und alles Gute.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  18. Ein echtes "Raritäten-Schild" und kaum zu übersehen!!!
    Eine erholsame Blogpause,
    Luis

    AntwortenLöschen
  19. die Flieger wissen auch wo es LECKER Futter gibt...ein tolles Schild Arti.
    eine gute Zeit in der Blogpause wünschen Eva und der Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Arti,
    das Schild finde ich entzückend. Und nachdem wir selber mehrere Lavendelbüsche habe, davon einen richtig großen direkt an der Terrasse, weiß ich natürich was da an Gesummse los ist. Ich liebe das!
    Oh, eine Blogpause bis 6. Mai - das ist aber richtig lange. Gut, dass du geschrieben hast, wir sollen uns keine Sorgen machen, denn genau das hätte ich jetzt getan. Dann wünsche ich dir, dass du diese Pause gut verbringst!
    Eine Frage hätte ich noch n Zusammenhang mti deinem letzten Kommentar bei mir: "aber es gibt ja Fototricks für menschenfreie Fotos. Da kann ich euch nur Pavel Kaplun empfehlen." Mein Mann kennt Fototricks mit Stativeinsatz und mehrere Fotos. Und ich nütze manchmal "inhaltsbasiertes Ersetzen". Hat eins davon mit deinem Tipp zu tun? Beides wäre in diesem Fall nicht anwendbar gewesen, ersteres aus Zeitgründen, zweiteres wegen des zu unruhigen Hintergrunds...
    Vielleicht hast du auch noch Lust, bei meiner Valentinsverlosung mitzumachen, geht nur noch heute - und keine Sorge, du brauchst für den Preis keinen Platz ;-))
    Herzliche Rostrosengrüße und Happy Valentine,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/02/hollywood-und-pizza-plus-verlosung-zum.html

    AntwortenLöschen
  21. Gut dass es das Schild gibt, denn es gibt bestimmt viele Menschen die mit der Bienenmenge ein Problem hätten.
    Und wegen deiner blogpause hoffe ich halt, dass es keine unangenehme Zeit für euch wird. Auf jeden Fall bin ich froh, dass wir uns keine Sorgen machen müssen. Das hilft die Zeit überbrücken.
    Ich wünsche dir oder euch eine gute Zeit. Und freue mich natürlich sehr dich wieder zu lesen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  22. Habe mal einen Subunternehmer gesucht und auch so ein klasse Schild gesehen. Finde sowas sehr wichtig

    AntwortenLöschen
  23. ein sehr wichtiges und informatives Schild
    ich hoffe es geht euch wirklich gut
    und wir können uns im Mai wieder lesen
    alles Gute

    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...