Samstag, 8. Februar 2020

Zitat im Bild - Segen für Seefahrer



Heute gibt es mal wieder einen Irischen Segensspruch,
denn auch Seefahrer fühlen sich geborgener
in der Hand Gottes.





Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende.
Möge es nicht zu stürmisch werden!


Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.







Kommentare:

  1. Wow...erst einmal was für eine fantastische Aufnahme!!!

    Dieser Segensspruch dürfte jetzt genau zur richtigen Zeit kommen, gerade wo ich lesen kann wie stürmisch es zum Wochenende bzw.Wochenbeginn werden soll. Ich hoffe Sabine dreht noch ein wenig ab oder wird nicht ganz so heftig wie vorausgesagt. Kenne sowas ja auch und kann es so gut nachvollziehen welche Schäden entstehen können. Das wünsche ich niemandem. Bleibt auch zu hoffen das Segler und Co. die Warnungen ernst nehmen.

    Danke dir jedenfalls für das tolle ZiB und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr darüber und wünsche dir dennoch ein wundervolles Wochenende

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Am Bodensee stehen die Zeichen auch auf Sturm und auch mein Freund und ich sind auf dem Bodensee schon in einen Sturm gekommen. Der Bodensee ist ein Gewässer, das man nie so richtig einschätzen kann. Stürmisch ist es ja auch in der Politik und mir ist richtig schlecht, wenn ich so die Vorgänge in Thüringen lese.
    Das Wochenende soll ja auch stürmisch werden, hoffen wir, dass es nicht so schlimm werden wird.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Segensspruch und Foto !!!
    Ein wuunderschönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Das Werk der Hände Gottes ist ein Schöpfungswerk für diejenigen, die jeden Tag ihr Leben leben und arbeiten.
    Das Foto ist wunderschön.

    AntwortenLöschen
  5. hoffen wir mal Arti es wird NICHT so gewaltig wie angekündigt und Nikolaus schütz nicht nur die Seefahrer sondern auch die Leute auf Land.
    mit einem LG von Eva die den Spruch und dieses Bild sehr passend findet

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Spruch, liebe Vera, und ein fantastisches Foto! Und wie ich sehe, hat in deinem Header der Winter auch dem Frühling Platz gemacht.
    Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende.
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Im angesichts der kommenden Sturmes ist dieser Beitrag so was von passend.
    Dein Foto ist übrigens ein Traum

    ein schönes WE wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  8. Das schöne ist: der Segenswunsch ist auch an Land anzuwenden. Eine tolle Einheit zwischen Bild und Spruch!
    ♥liche Grüße ins Wochenende
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe vera, auf See ist alles noch stürmischen und da hilft sicher dieser Spruch.Ein schönes Foto! Bei uns soll es ja auch morgen dicke kommen, besonders in Westfalen und Hessen. Windstärke 140 reicht hier im Norden auch um ein paar Bäume zu knicken. ich gehe nicht in den Wald mit meinem Hund.
    Tschüss ins Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für ein fantastisches Bild, liebe Arti - ich hoffe auch, dass "Sabine" nicht zu heftig über uns hinweg fährt.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Vera,
    "die Wellen flach halten", das gefällt mir ausgesprochen gut.
    Perfekte Zusammenstellung von Bild und Segensspruch, den die früheren Seefahrer sicher sehr nötig hatten.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Arti,
    die irischen Segenswünsche sind für mich eine Kostbarkeit.
    Du hast diesen mit einem schönen Foto versehen, es ist für
    mich ein sonnenstrahlender Augenblick.
    Ich sende dir einen liebe Gruß in deinen Sonntag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschönes Bild und die irischen Segenswünsche liebe ich so sehr!
    Ein wunderbares ZIB liebe Arti

    Einen schönen Sonntagabend mit lieben Grüßen
    Liz

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschönes Bild. Die Ruhe vor dem Sturm?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin von dem Bild auch ganz angetan. Gerade jetzt bei dem Sturm, kann man so eine Ruhe auf dem Wasser mit den herrlichen Himmelsfarben richtig genießen.
    Dazu dann der schöne Spruch ... einfach wunderschön.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...