Dienstag, 8. Juni 2021

Rote Rosskastanie

Die Rote Rosskastanie ist eine Kreuzung aus der bekannten Gewöhnlichen Kastanie und der aus den USA stammenden Pavie.

Die Blüten sind zwar eher rosa/pink aber wegen ihres Namens, zeige ich sie trotzdem heute zur Rot-Aktion.






Schaut doch mal bei Anne und der Rot-Aktion vorbei. 

Dort gibt es noch viel mehr Rotes zu entdecken.



14 Kommentare:

  1. Das sind tolle Blüten! Ich wüsste nicht dass ich die überhaupt schon einmal gesehen habe. Heute würden sie mir jedenfalls sofort ins Auge stechen ;-)

    Hab noch einen schönen Tag und liebe Grüsse zugeschickt

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Die ist schon was besonderes, bei uns in der Umgebung gar nicht vertreten, aber auf unserer letzten Fahrt habe ich einige davon bewundern dürfen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Arti,
    selbstverständlich passen die roten Kastanien zum Projekt. Bei uns habe ich sie auch schon gesehen, obwohl die Weissen in der Überzahl sind. Aber diese Pavie, welche zur Kreuzung dients, muss ich gleich mal ergoogeln...,
    herzliche Grüße Kalle

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vera,
    Herrliche Blüten..
    Ich sah Gestern beide Farben...Besonders schön.
    (an den verschiedenen Bäumen natürlich)

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Blüten der Kastanie zeigst du uns liebe Vera, ich bin total begeistert.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag, bei uns regnet es und da kommt so gar keine Stimmung auf.
    Allerdings habe ich viel zu tun, denn es gibt im Juni eine große Veränderung bei mir. Gebe dies etwas später im Blog bekannt. Immer schön neugierig bleiben. Brrrr, Grrr
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag sie auch sehr gerne, diese rot- oder pinkfarben blühenden Kastanien.
    Sehr schön hast du die Blüten ins Visier genommen, liebe Vera. :-)
    Bei uns ist diese Kastaniensorte zahlreich vertreten.

    Werde so peu-à-peu ein wenig nachlesen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vera,
    ich mag die Kastanienblüten sehr und deine Fotos sind wunderbar. In diesem verregneten Mai sind mir diesmal keine schönen Fotos davon geglückt.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Arti,

    ich finde diese Kastanienblüten auch wunderschön. Wobei da ja viele Farben mit dabei sind. Deshalb sieht so eine einzelne Blüte auch fast wie von einer Orchidee aus. Tolle Fotos hast Du gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, liebe Arti und es ist genügend Rotanteil für mein Projekt drin!!!
    Diese Mischung von dr3ei Farben finde ich sehr schön. Bei uns ist sie weniger vertreten.

    Danke für deinen blumigroten Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  10. So von ganz nah Aufgenommen finde ich die Blüten der Kastanie faszinierend. In unserer Nachbarschaft blüht auch ein Roter Kastanienbaum und leuchtet schon weitem.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Ein Kastanienbaum mit den rosaroten Blüten ist für mich immer ein besonderer Anblick. Ich finde die blühenden Kastanienbäume überhaupt immer wunderschön. Jedes Jahr bin ich erstaunt wie schnell die Blüten wachsen - und dann freue ich mich schon auf die Kastanien ... wobei ... das darf gerne noch warten ;-)
    Die Fotos sind wieder wunderschön.

    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Schön ist sie, die rote Roßkastanie, liebe Arti und sie blüht auch hier in meiner Nachbarschaft. Die Blüten finde ich noch aparter und viel schöner als die weißen der Kastanie.
    Lieben Gruß und hab einen feinen Tag, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Einfach herrlich und schön ist diese rote Blüte ich finde sie so besonders und Du hast das so wunderbar fotografiert.♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Fotos, wir hatten auch mal eine gepflanzt, war uns aber leider nach ca. 3 Jahren eingegangen. LG Romy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...